Cube LTD Pro 2012 vs Cube LTD CC 2012 vs Cube Reaction Team 2011

Registriert
16. März 2004
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

wollte mir eigentlich ein Cube LTD Pro 2012 kaufen, kommt ja gut im Test weg und hat mit der Reba ne ordentliche Gabel. kostet 1000 Euro.

Fahre bisher ein 10 Jahre altes Cube LTD, mit v-brakes und so, bin aber zufrieden soweit.

Mein Radhändler hat mich nun drauf hingewiesen dass ich für 100 Euro mehr das LTD CC bekomme, was eben komplett XT ausgestattest ist, ausserdem die Magura M2 Bremse drin hat, von der er auch was hält. klingt vernünftig, vor allem XT Naben und Kurbeln (das LTD PRO hat nur die deore OEM Kurbel drauf).

Außerdem hat er noch ein Cube Reaction Team von 2011 da stehen, das ist von 1600 auf 1200 reduziert, somit also wieder 'nur' 100 Euro mehr. Dafür hat es die Fox 32 RL100 Gabel drin und wiegt gut 1 kg weniger. Zu dem Rest der Ausstattung, z.B. der Formula Bremse, kann ich nichts sagen, ihr vielleicht?

Hier die Links zu den Rädern:
http://www.cube.eu/hard/ltd/ltd-pro-black-anodized/
(1000 Euro)

http://www.cube.eu/hard/special/ltd-cc/
(1100 Euro)

http://mhw-bike-house.de/shop/show/...Team-2011/~kid379/~tplprodukt_1/~prid2891.htm
(1200 Euro)


Das Problem ist ganz klassisch, dass ich eigentlich nicht mehr als 1000 Euro ausgeben wollte, einfach weil ich nicht soo viel fahre. Und haltbar sind alle 3 Räder, wie gesagt, mein 10 jahre altes Cube LTD läuft ja auch noch..

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Hab das CC mal bis Samstag reserviert..

viele Grüße, Simon
 

Anzeige

Re: Cube LTD Pro 2012 vs Cube LTD CC 2012 vs Cube Reaction Team 2011
Nimm das Reaction, der Rahmen macht einfach Spass. Wenn Du dann noch bei Gelegenheit in einen gescheiten leichten LRS investierst, macht Radeln richtig Laune ;-)
 
Ds LTD Pro würde ich in dem Vergleich rausschmeißen, allein die XT-Kurbel rechtfertigt den Preisunterschied.

Bei den anderen beiden ist der Unterschied nicht so deutlich, allerdings hat das Reaction die etwas höherwertigeren Anbauteile. Ob die das was als Gelegenheitsfahrer bringt ist eine andere Sache. Bei einer Fox-Gabel darf man den Service nicht selber machen -> ~80€ Folgekosten pro Service. Außerdem ist die Geo des Reaction racelastiger, sprich die Haltung auf dem Rad ist gestreckter. Ob vom Reaction überhaupt die richtige Größe da ist, hast du auch net gesagt.
An deiner Stelle würde ich eine ausgedehnte Probefahrt (mindestens 10-15 min) mit beiden Rädern direkt hintereinander machen. Du merkst dann schon auf welchem du dich wohler fühlst.
 
Falls das Thema noch aktuell sein sollte: Bei Lucky Bike kann man gerade ein Cube LTD Pro gewinnen...
Hab's zufällig heute in Facebook gesehen.
 
Zurück