Hallo liebe Gemeinde...
Lang ist es her, dass ich hier aktiv war, was mir leid tut.
Und nun trete ich auch noch an euch heran, um eure Schwarmintelligenz anzuzapfen.
Es geht um folgendes:
Ich habe mein Banshee Spitfire vor ca. 2 Wochen verkauft. Die Person hatte das Rad für eine Woche zum Testen und genau-unter-die-Lupe-nehmen. Alles schien gut und der Verkauf wurde vollzogen.
Gestern erhielt ich eine Nachricht, dass er nun nach abziehen aller alten Schutzfolien vom Rahmen ein paar Risse entdeckt hat:
Zweimal an einer Schweißnaht und einmal am Sattelrohr. An der Schweißnaht geht es wohl auch durch das Material, sprich man sieht es von zwei Seiten.
Die Bilder, die er mir gesendet hat, sind erstmal eher suboptimal:
Ein Bekannter von ihm ist wohl auch Rahmenbauer und sagt, dass sich das natürlich schweißen läßt, es aber keine Garantie gibt und das Rad soll ja schon artgerecht bewegt werden.
Zur Historie des Rahmens kurz:
2016 erstanden, bin ich damit auch diverse Rennen in Deutschland und Tschechien gefahren, Bikeparkbesuche inklusive.
Der Käuferkontakt ist freundlich und durch einem Kollegen entstanden, Forderungen gibt es noch keine.
Unsere Idee: Ich frage ein-zwei Firmen, die das professionell machen, was sie dazu sagen.
Die hier vielleicht (?):
https://alu-loeffel.de/aluminium-fa...bjs-u4Z9PNAsEc63986s33pOdi1S-1ycaAnAEEALw_wcB
https://konstructive.de/
Was sagt ihr?
Lohnt sich das?
Geht das optisch halbwegs unauffälig?
Kennt ihr andere Firmen?
Gibt es Garantien für solche arbeiten?
Kosten?
Da das Gespräch bisher vernüftig ablief und ich natürlich verstehen kann, dass man auch bei einem Gebrauchtrad einen brauchbaren Zustand haben möchte, will ich auch gar nicht stänkern...
Also bezahl ich die Untersuchung?
Oder das ganze reparieren?
Lass ich den ganzen Deal und nehm es wieder zurück?
Was sind eure Gedanken, Erfahrungen oder Tipps dazu?
LG, der Kharma
Lang ist es her, dass ich hier aktiv war, was mir leid tut.
Und nun trete ich auch noch an euch heran, um eure Schwarmintelligenz anzuzapfen.
Es geht um folgendes:
Ich habe mein Banshee Spitfire vor ca. 2 Wochen verkauft. Die Person hatte das Rad für eine Woche zum Testen und genau-unter-die-Lupe-nehmen. Alles schien gut und der Verkauf wurde vollzogen.
Gestern erhielt ich eine Nachricht, dass er nun nach abziehen aller alten Schutzfolien vom Rahmen ein paar Risse entdeckt hat:
Zweimal an einer Schweißnaht und einmal am Sattelrohr. An der Schweißnaht geht es wohl auch durch das Material, sprich man sieht es von zwei Seiten.
Die Bilder, die er mir gesendet hat, sind erstmal eher suboptimal:
Ein Bekannter von ihm ist wohl auch Rahmenbauer und sagt, dass sich das natürlich schweißen läßt, es aber keine Garantie gibt und das Rad soll ja schon artgerecht bewegt werden.
Zur Historie des Rahmens kurz:
2016 erstanden, bin ich damit auch diverse Rennen in Deutschland und Tschechien gefahren, Bikeparkbesuche inklusive.
Der Käuferkontakt ist freundlich und durch einem Kollegen entstanden, Forderungen gibt es noch keine.
Unsere Idee: Ich frage ein-zwei Firmen, die das professionell machen, was sie dazu sagen.
Die hier vielleicht (?):
https://alu-loeffel.de/aluminium-fa...bjs-u4Z9PNAsEc63986s33pOdi1S-1ycaAnAEEALw_wcB
https://konstructive.de/
Was sagt ihr?
Lohnt sich das?
Geht das optisch halbwegs unauffälig?
Kennt ihr andere Firmen?
Gibt es Garantien für solche arbeiten?
Kosten?
Da das Gespräch bisher vernüftig ablief und ich natürlich verstehen kann, dass man auch bei einem Gebrauchtrad einen brauchbaren Zustand haben möchte, will ich auch gar nicht stänkern...
Also bezahl ich die Untersuchung?
Oder das ganze reparieren?
Lass ich den ganzen Deal und nehm es wieder zurück?
Was sind eure Gedanken, Erfahrungen oder Tipps dazu?
LG, der Kharma