rahmen puch "imagine"

Registriert
15. März 2005
Reaktionspunkte
12
hi,

ich bräuchte mal ein paar infos zur firma puch allgemein und zum rahmen modell "imagine" im speziellen. habe da auf ebay ein recht "gutes" angebot gefunden.

ich denke, dass man die üblichen teile wo bei solchen angeboten gemogelt wird relativ günstig gegen was gescheites ersetzen kann (gute laufräder und diversen kleinkram rund um schaltung und bremse hab ich eh noch im keller) und wenn der rahmen dann noch was ordentliches ist, hat man ein relativ gutes rad.
ich kenne zwar puch vom namen her, aber dann hörts auch schon auf....

hier noch der link

klick

und nicht meckern von wegen "bloss nicht kaufen, mogelpackung, leg lieber noch paar kröten drauf und kauf was gescheites". ich weiss dass das als gesamtpaket nicht der hammer ist, aber wie schon gesagt, ich hab noch einiges an teilen und an nem neuen tretlager oder ner kette solls nicht hängen, den hobel bekommen wir schon ordentlich ans fliegen:D
wegen der gabel hab ich mich schon schlau gemacht, scheint in der preisklasse was ordentliches zu sein und soll ja auch nicht für downhill oder
sowas herhalten.

wäre nett wenn ihr mir ein paar infos zu puch geben könntet.

gruss,
m.
 
also du willst einen Haufen schweres altmetall kaufen, alles ersetzen und am Ende auf diesem ausgesprochen merkwürdig designten Rahmen sitzenbleiben?

WARUM???

für deutlich unter 150€ bekommst du einen Kinesis Standardrahmen, das sind die Dinger die unter 50 Markennamen als "Custom Bikes" verkauft werden. Die sind bekannt, bewährt, gut. Scheibenbremsaufnahme, leicht, sehr zuverlässig. Wenn du also sowieso eigene Teile verbauen willst, gibt es nicht den geringsten Grund, diesen Baumarktschrott da zu kaufen, mit einem Haufen unbrauchbarer Komponenten dabei.

Wenn dir das noch zu teuer ist: Es stehen auch ständig andere Taiwanrahmen bei Ebay drin, die um die 50€ verkauft werden.
 
Zurück
Oben Unten