Radon Slide 160 carbon - 650

Hmm aber sehr knapp bemessen ist es schon.

Ich habe auch mal ein kleines Problem mit meinem 8.0, nach einiger Zeit hat es angefangen zu knarzen. Das ganze ist immer wenn ich am treten bin, sprich wenn der Hinterbau in Bewegung kommt. Wie so ein kleines Losbrechknarzen.
Habe das nur wenn ich auch auf dem Bike bin, im sitzen und im stehen. Es nervt schon ganz schön :( hatte das schon jemand und kann mir sagen woran es liegen kann?
Das hatte ich Anfangs auch mal, kam nicht vom Dämpfer, aber es knarzte bei der kleinsten Belastung. Eine Lagerschraube war locker und habe dann nochmal alle mitm richtigen Drehmoment festgezogen und nun ist Ruhe
 
Kann es sein, dass der Hinterbau für die Verwendung des 11er Ritzelpakets schlicht zu schmal konzipiert wurde? Ich meine, ist so etwas theoretisch möglich?

Beim 10er passt's ja.
Hallo bin ein paar Tage im Urlaub und habe hier sehr schlechtes Internet werde mich der Sache annehmen und Prüfen sollte
natürlich nicht sein . Gruß Bodo
 
Ich hab ma ne Frage zur Pflege/Wartung bei Carbon Rahmen. Lagerfett am Carbon soll ja nich so dolle sein. Daher: Wie schmiert man die Lager im Steuerrohr, Rahmen und im Hinterbau ab? Gibt es da geeignete Spezialfette oder muss man alles ganz dünn und vorsichtig auftragen?

Danke für eure Hilfe!
 
Ist es eigentlich notwendig beim 8.0 se die Öffnung für den Zug des nicht vorhanden umwerfers zu verschließen?
Gibt es irgendeine Abdeckung für die Öffnung unten am trettlager (wo die Züge rauskommen)?
 
Wieso sollte er? wasser kommt so oder so in den Rahmen und unten läuft es wieder raus. Abgesehen davon ist die Wassermenge die da rein kommt jawohl mehr als gering.
Aus dem Loch kann das Wasser auch wieder raus (auch das Wasser wo wo anders rein kommt)
 
Ich brauch ein Insektengitter an den Öffnungen. Keine Ahnung wie aber ich hatte gestern eine Wespe im Rahmen :confused: Die hat einen Lärm da drin veranstaltet :aufreg: Zum Glück hat sie bei der nächsten Pause wieder den Weg nach draußen gefunden. Nach ein paar Kilometern war dieses gesurre schon ziemlich nervig.
 
Update für`s Slide.
Da der Abstand der Kette auf dem kleinen Ritzel zur Sitzstrebe mit Schutzfolie =Null ist, habe ich eine Unterlegscheibe aus Stahl (ca.1,5mm dick) zwischen Achse und Achsaufnahme verbaut. Es war eh ein seitliches Spiel bei gelöstem Schnellspanner von ca.2-3mm vorhanden.
@Radon-Bikes ...vielleicht könntet ihr ein Nachrüstplättchen in Edelstahl mit ca.2mm Dicke, welches genau in die Aussparung passt, zum Nachrüsten herstellen lassen. Somit wär das Kettenschleifen behoben und etwas Platz für Rahmenschutzfolien.

Die Bilder dazu mit U-Scheibe.






Sieht gut aus!
Aber bei mir dreht sich mit der Kette auf dem Kleinsten auch ohne Folie nichts mehr, ohne am Rahmen zu schleifen:
IMG_20140627_225713.jpg
Da kann also was nicht (mehr) stimmen!

@Radon-Bikes:
Ich habe nun seit über einer Woche keine Antwort auf meine beiden Emails bekommen. Was ist mit dem Fall 201406201003488 los?
 

Anhänge

  • IMG_20140627_225713.jpg
    IMG_20140627_225713.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 35
Ohne die 2mm U-Scheibe schliff bei meinem Rahmen die Kette auch an der Sitzstrebe mit aufgeklebter Folie. Ohne Folie ging es haarscharf an der Strebe vorbei .
Ist das Gewindeteil der Achse auch weit genug in deinem Rahmen? Die straff eingeschraubte Steckachse steht bei mir etwas über die Gewindebuchse über (ohne die U-Scheibe)... mit der U-Scheibe ist es bündig.
Die Gewindebuchse ist auf der Innenseite mit dem rohem Carbon bündig, gegen die die Achse stößt.

Also von außen sieht es ja so aus, als wäre sie zu kurz - innen aber sieht sie bündig aus (siehe Beitrag von Seite 85).
 
Ich denke von außen muss das so sein...sieht bei mir auch so aus.
Jetzt mit der zusätzlichen Scheibe läuft es perfekt.:)

Mal abwarten was Bodo schreibt wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
Hallo hab grad wieder mal Netz und Zeit euch schon mal meine Ansicht zu der Sache zukommen zu lassen.
1. Es handelt sich um einen Fehler an den Streben oder Buchsen der Laufräder aber damit sag ich nichts neues.
2. Es ist wohl das beste dafür eine schnelle Lösung zu finden (Scheibe oder ähnlich ) damit jeder wieder alle Gänge hat.
3. Ev. bei Wunsch später Austausch des Verursachers ,übrigens bei meine 160er sind etwa 3mm platz wie es sein soll.
Hoffe euch macht euer 160er den selbe Freude wie mir meiner bin ab Freitag in Saalbach . Gruß Bodo
 
@filiale: Ich bin auf der Suche nach der Steinschlagschutzfolie mit dem das Rad ausgeliefert wird (unterrrohr + Strebe) Leider ist im Shop die Radon Schutzfolie in Carbon ausverkauft (Denke das es sich um diese handelt). Ich hätte gerne etwas mehr von der bereits verklebten Folie um noch weitere Stellen zu schützen. Gibt es da eine Möglichkeit? evtl. Alternative?
 
Du meinst die Schutzfolie in Carbon Optik ? Zur Zeit nicht bestellbar bedeutet nur, daß es sich auf unbestimmte Zeit verzögert. Entweder geduldig sein oder anderweitig einkaufen. Lackschutzfolie gibt es auch anderweitig, mußt mal suchen, Foliencenter24 hat auch welche in Carbon Optik.
 
Habe nun an meinem 8SE auch diverse Lackabplatzer. Schlägt die Kette mal von unten hart an die Kettenstrebe ist der Lack dort weg.
Nehme mal an, dass dies nur kosmetischer Nachteil hat, und auf die Funktion keinen Einfluss?
Habe irgend wie keinen Bock mein ganzes Bike noch mit einer Folie zu bekleben ;-)
Cheers
ron
 
Hat das SRAM X01 Type 2 nicht einen Hülsenfreilauf der Kettenschlagen minimieren soll ? Lackplatzer sind "egal", also nur kosmetisch. Ich würde einen Neoprenschutz drüber ziehen.
 
Zurück
Oben Unten