Radon Slide 160 carbon - 650

Mal eine Frage an die Schutzfolienkleber, hält das auch um die Biegung so bei dem komischen Bogen hinter dem Sattelrohr, der abgerundeten Kannten. So nach einigen Waschgängen sind die Kleber dann immer noch dran?
Cheers
ron
 
Naja, es ist nicht einfach das abzukleben, wegen der Rundung eben. Habe es mit mehreren Ca. 1cm breiten Streifen gemacht. Nach einigen Wäschen haben sich die Kanten zum Teil leicht gelöst, die Folie hält aber noch gut. Nicht schön aber schöner als Lackabplatzer ;-)
 
An die Schutzfolienkleber.
3M DI-NOC Autofolie mit Carbon Struktur hält ziemlich gut und lässt sich auch um Kurven legen.
Wer auf den Carbon look steht, sollte mit etwas Übung, einer weichen Filzrakel und eventuell einem Fön, gut damit zu recht kommen.
Diverse Anleitungen fürs 3D folieren gibts auf youtube.
Folien ohne Struktur halte ich persönlich für zu dünn und damit für weniger geeignet.
Die von 3M gibts z.B. bei
http://www.foliencenter24.com/autofolie/car-wrapping/3m-di-noc-autofolie-mit-struktur.html

Die schwarz glänzende Carbon Folie (ist eher matt glänzend) gefällt mir am besten und ist leider vorübergehend ausverkauft.

Die dort angebotene Lackschutzfolie für bikes taugt nichts! (...klebt nicht richtig.)
 
Dass Folie ohne Struktur zu dünn ist stimmt nicht, die normale 3M von Foliencenter24 ist absolut ausreichend.
 
Servus miteinander,
ich muss noch kurz meine Erfahrung zum Hans-Dampf kund geben. Den Grip finde ich auch bei Nässe als ausreichend. Erschreckend ist für mich, dass bereits nach ca. 10 Touren erste Abnutzungserscheinungen an den äußeren Stollen erkennbar sind (als würden sie langsam abreisen).
Richtig nervig ist jedoch, dass der Hans-Dampf bei langsamer Auffahrt auf Schotter gerne Steine mit nach oben transportiert. So ist leider ein Stein zwischen Gabelbrücke und Standrohr gelandet und hat mit einen schönen Kratzer am Standrohr eingebracht. Und hinten an der Brücke der Sitzstreben hab ich schon zwei schöne Lackabplatzer.

@radon: Gibt es einen Lackstift für das Mega abgefahrene Rot?
Hat hier jemand nen guten Tip, mit welchem Reifen das nicht bzw. weniger passiert? (ohne gleich ne Grundsatzdiskussion über Reifenwahl vom Zaun brechen zu wollen)
 
Ich behaupte jetzt mal dass das bei jedem Enduroreifen passieren kann. Da ist ja Einsatzbedingt der Abstand unter den Stollen etwas grösser. Abhilfe würe hier ja nur ein Refen mit kleinerem Stollenabstand bzw. Freiraum dazwischen schaffen weil da die Wahrscheinlichkeit dass sich große Steine die bis zum Lack gelangen zwischen den Stolle festsetzen deutlich sinkt. Zumindest solange es trocken ist. Bei matschien Trails wirds dann vermutlich umgekehrt weil sich der Reifen da wieder zusetzt.
 
Beim Conti Trail King und davor bei der Rubber Queen is mir kein einziger Stollen ab/angerissen auch im Felsigen, Schottrigen Abfahrten nicht.

Avid 9 Trail: Ich hab gleich auf Trick Stuff Belege und 203 Scheiben umgerüstet ( bei 85 kg ) kein Problem, bremse is top !
 
Ausser mit einem slick Reifen wird das mit den Steinen, spätestens wenns schlammig wird mit allen so sein.
Den dampfenden Hans find ich am Vorderrad katastrophal vom Kurvengripp her.
Werde mir wohl den Minion DHF aufs Vorderrad machen, mit dem war ich früher prima zufrieden.
Aber schon klar der HD ist einer der günstigsten und leichtesten, daher an fast allen neuen Fahradmodellen verbaut.

Die Trickstuffbeläge liegen bereits bereit, mit denen hatte ich auch immer gute Erfahrungen gemacht. Aber erst werden die Originalen runtergebremst. Mit den Nukeproof Enduro Pads bin ich auch schon gut gefahren.

@kschnecker
Was benötigt man für Teile um auf 200 oder 203 umzurüsten?
Sind nicht die 203er eher am auslaufen und neu eher die 200er verfügbar?

Cheers
ron
 
Also ich kann nicht verstehen was ihr habt.. Finde die Reifen TOP auch von Grip her, von den Bremsen bin ich auch positiv überrascht. Habe habe noch nichts von nachlassender Leistung oder ähnlichem gemerkt. Das einzige was sie haben ist das sie das Quitschen anfangen, allerdings bremsen sie trotzdem sehr gut.
Und ich habe das Bike zum Trails ballern und nicht für Touren ^^
 
Den dampfenden Hans find ich am Vorderrad katastrophal vom Kurvengripp her

Das hat mir erst letzte Woche ein Biker erzählt als er die Magic Marry an Front begutachtet hat. Nachdem er mit dem Hans Dampf in einer Kurve mangels Grip in die Botanik gerauscht ist hat er vorne auch Maxxis aufgezogen. Wenn ich mich noch richtig erinnere hatte er einen Highroller II montiert.
 
@Ceme
Hat mich 2 mal um ein Haar fast aus dem Track geknallt in meinem Backyard, wo es vorher überhaubt nie nur ein bischen gerutscht wäre. Aber Reifen sind eh Geschmacksache, die Auslieferung mit HD ist für mich Okay.
Den Highroller habe ich noch nicht gefahren, hatte bisher meist vorne Minion und hinten Ardent.
Habe eben gesehen, dass es die Beiden nun auch für 27.5 TLR gibt.
Werde aber erst die Hansdämpfer auf dem Hinterrad verbraten, wegschmeissen werd ich die nicht.
Cheers
ron
 
hmm Trail-, und Pacestar hatte ich grad nicht dran gedacht ;-)
Es gibt so wie ich das sehe auch unterschiedliche Hans Dämpfer solche mit goldenem-, grauem/weissem Schriftzug

Cheers
ron
 
Hab die Schwalbe mit goldenem Schriftzug zwar schon oft in Shops gesehen. Aber bekommen hab ich immer welche mit grau/weißem Schriftzug. Aber wenn ich das richtig verstehe ist das wohl Jahrgangsabhängig :confused: Meine Marry und der Razor sind auf jeden Fall nicht mit goldener Schrift.
 
Mal eine Frage an die Schutzfolienkleber, hält das auch um die Biegung so bei dem komischen Bogen hinter dem Sattelrohr, der abgerundeten Kannten. So nach einigen Waschgängen sind die Kleber dann immer noch dran?
Cheers
ron
Mit der von mir verwendeten Folie ist das überhaupt kein Problem, die Folie ist 0,02mm stark und lässt sich sehr gut nass verkleben auch auf koplizierten Formen. Aber es bedarf etwas Übung und Geschick dafür.
 
Hab die Schwalbe mit goldenem Schriftzug zwar schon oft in Shops gesehen. Aber bekommen hab ich immer welche mit grau/weißem Schriftzug. Aber wenn ich das richtig verstehe ist das wohl Jahrgangsabhängig :confused: Meine Marry und der Razor sind auf jeden Fall nicht mit goldener Schrift.

Mein Razor hat die goldene Schrift drauf. Könnte an der Super Gravitiy Ausführung liegen.
 
Also wenn ich das hier so lese, merkt man schon dass das knowhow und wahrscheinlich Fahrkönnen nicht das höchste ist....
Bevor ihr alle über die Reifen meckert solltet ihr euch evtl. erst an die eigene Nase packen.
Denn gerade vorn kann der Dampf schon was.
Die Bremse ist allerdings mäßig.... Kann nicht mehr als meine 4 jahre alte elixir....
 
zwecks reifendiskussion bitte das video vom lauf von aaron gwin in leogang schauen

das dürfte jede reifendiskussion und jedes mimimimi ad absurdum führen
 
Lieferung in die Schweiz eines Radon Slide Carbon 160 650B 10:
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-Carbon-160-650B-10-0_id_25763_.htm

Preis in DE: 3999.00 Euro

Preis in CH: 3360.50 Euro

+ Nachname: 25.00 CHF
+ Einfuhrzollabfertigung: 85.55 CHF
+ Einfuhrzoll Quittung: 8.00 CHF
+ Kapitalbereitstellungsgebühr: 6.50 CHF
+ Einfuhrsteuer: 344.65 CHF
+ Kapitalbereitstellungssteuer: 8.60 CHF
+ Data/NCTS/E-Dec-Gebühr: 21.70 CHF
+ Einfuhrsteuerabfertigung: 10.00 CHF
-----------------------------------------
+ 510.00 CHF

Unboxing: Das grösste je erhaltene Packet.



Was ist drin:



Und Zubehör:



Was fehlt sind Anzugsmomente für den Vorbau, Sattelklemme, Sattelschaftklemme.
Auch fehlt eine Beschreibung für die Justierung der Federelemente.
Wie man auf dem zweiten Foto sieht, ist die Sattelstütze recht weit ausgezogen.
Was passiert wenn man sie reinschiebt:



Hier kann man locker ein paar Gramm sparen:





 
Zurück
Oben Unten