Radon Modellneuheiten 2015

Anzeige

Re: Radon Modellneuheiten 2015
Ja das kann ich . Alle Tests und Probefahrten sind bestens gelaufen .Wirt übrigens als Skeen 120 Verkauft ( mein Vorschlag )
soll zeigen das es ein sehr sportliches Touren Bike ist. Gewicht ist in Gr. L ohne Lack und Dämpfer 2560Gr. leider haben wir
erst ende Juni als herstellungs Termin wir also erst nach der Euro Bike in Verkauf gehen .Mach echt Spaass. Gruß Bodo

Hi Bodo,
super Danke für die Auskunft!
Kannst du sonst noch was aus dem Nähkästchen erzählen?
Wie gesagt ich finde das Concept des neuen Rocky Thunderbolt MSL cool.
Leicht, steif, All Mountain Parts und variabel mit Lenkwinkel usw.
Wird das Skeen ähnlich? Hat man Platz für breite Reifen? 140mm Gabel und/oder verstellbare Lenk/Sitzwinkel?

Wäre schön wenn Radon da mitmacht in der Nische ;-)
 
Hi Bodo,
super Danke für die Auskunft!
Kannst du sonst noch was aus dem Nähkästchen erzählen?
Wie gesagt ich finde das Concept des neuen Rocky Thunderbolt MSL cool.
Leicht, steif, All Mountain Parts und variabel mit Lenkwinkel usw.
Wird das Skeen ähnlich? Hat man Platz für breite Reifen? 140mm Gabel und/oder verstellbare Lenk/Sitzwinkel?

Wäre schön wenn Radon da mitmacht in der Nische ;-)
Hi Flo
wie du schon Sagst Nische geht aber bei uns nur Bedingt. Was geht ist das man die Gabel auf 130mm Umrüsten kann BB=325mm
bei 68,6° mit 130mm hat man 330mm bei 68° geht also . Aber wie der Name Skeen schon sagt soll das Bike Speed und Tour
vereinen . Gruß Bodo
 
...ich bin ein 29er beim testival gefahren,war ein sehr gutes fahrgefühl,nur etwas zu schwer....
Da gebe ich dir völlig recht, ist heute ein Problem wenn wir unsere strengen Vorgaben einhalten werden auch Race Rahmen halt
recht Schwer da geht nur was mit Carbon. Das sind 600-800 Gr. Vorteil aber den steht eine 100 000.-€ Ausgabe für Werkzeuge
gegenüber von der Geo haben wir Denke ich ein nahezu Optimales Rad. Übrigens auch für viel weniger Geld geht da Viel Fahrt
mal mit Racing Ralph und hinten Thunder Burt in 2,25 Schlauchlos und ihr glaubt das ding währe 2 Kg. Leichter. Gruß Bodo
 
Hi Flo
wie du schon Sagst Nische geht aber bei uns nur Bedingt. Was geht ist das man die Gabel auf 130mm Umrüsten kann BB=325mm
bei 68,6° mit 130mm hat man 330mm bei 68° geht also . Aber wie der Name Skeen schon sagt soll das Bike Speed und Tour
vereinen . Gruß Bodo
Echt, Tretlagerhöhe nur 325mm, damit ist das 120er Skeen leider gestorben. Diesen Trend mit den extrem tiefen Tretlagern kann ich nicht nachvollziehen.:confused: Schließlich will man ja noch fahren und nicht mit jeder Kurbelumdrehung mitlaufen.

Nein aber die neuen 170er haben kein Nachteil gegen der Pike und der 36er.´Verbaut sind 2 neue RS und die 36er Float .
die Pike ist aber Einbaubar BB 332mm oder 344mm ( 170er Fox 338 und 349mm ). Gruß Bodo
@ Bodo
Zum neuen Swoop 170 650b noch ein paar Fragen, welche oben genannte Tretlagerhöhe gilt denn für welche Gabel?
344mm --> Gabel?
349mm --> Gabel?
Und woraus ergibt sich der oben genannte andere Wert, Lenkwinkelverstellung??
Welche Veränderungen gibt es gegenüber dem aktuellen 175er Swoop, z.B. größeres Lager an der Wippe/Sitzstrebe?
Gruß 78
 
Echt, Tretlagerhöhe nur 325mm, damit ist das 120er Skeen leider gestorben. Diesen Trend mit den extrem tiefen Tretlagern kann ich nicht nachvollziehen.:confused: Schließlich will man ja noch fahren und nicht mit jeder Kurbelumdrehung mitlaufen.


@ Bodo
Zum neuen Swoop 170 650b noch ein paar Fragen, welche oben genannte Tretlagerhöhe gilt denn für welche Gabel?
344mm --> Gabel?
349mm --> Gabel?
Und woraus ergibt sich der oben genannte andere Wert, Lenkwinkelverstellung??
Welche Veränderungen gibt es gegenüber dem aktuellen 175er Swoop, z.B. größeres Lager an der Wippe/Sitzstrebe?
Gruß 78
Hallo Siebenacht das ganze geht über einen Chip am unteren Federbeinpunkt der eine Verstellung von 8mm ergibt .So hat das
Bike bei der 170er Gabel Std BB Höhe 349mm bei HD° 65,8° und kann dann für den Park auf 336mm bei 65,3° abgesenkt werden . Gruß Bodo
 
Kann die Bedenken von Siebenacht wegen der Tretlagerhöhe nachvollziehen.
Fahre zwar ein 2014er Skeen-Rahmen, aber man muß schon sehr drauf achten wann man in die Pedale tritt und wann lieber nicht.

Ansonsten bin ich (trotz 3. Rahmen) immer noch absolut begeistert von dem Radl!!!! Mit ner 140er Talas vorn, breitem Lenker und der RuberQueen vorne geht das Teil über Trails bergauf und bergab wie die Hölle. :anbet:
 
Warum werden auf der Radon-Webseite beim Slide Alu und Swoop 175 die Ausstattungen nicht mehr angezeigt? Gibt es da Änderungen?

Hi,

da hat sich wohl ein technischer Fehler eingeschlichen. Wir werden den Fehler suchen und die Ausstattung schnell wieder online bringen. Danke für den Hinweis!

Gruß, Andi
 
Zurück
Oben Unten