Radon: 2014er Modelle werden vorgezogen (Aug 2013)

Hat denn schon jemand ein 2014er Slide 150 erhalten und kann hier ein Foto reinstellen?
Die finale teils interne Zugverlegung ist ja bisher auf noch keinem offiziellem Foto zu sehen.
 
Hallo Leute,
nach langem hin und her und einem Transportschaden der Erstbestellung bin ich gestern nach Bonn und hab mir mein BABY vor Ort selbst abgeholt!!!
Here it is:daumen:

Zugverlegung ist ein bißchen unglücklich beim slide130!
 

Anhänge

  • DSC00727.jpg
    DSC00727.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 257
Ich konnte heut das Radon Slide 160 650B fahren, ich bin ja ein 650B gegner, aber das Bike fährt sich echt klasse, einfach n geiles Teil. Kann mir gut vorstellen, dass in 1-2 Jahren das Teil bei mir im Keller steht.

Alle die darauf warten, es lohnt sich!
 
Auf der Radon HP sieht man beim Swoop 7.0 definitiv die Verstellknöpfe für Low- und Highspeeddruckstufe an der Lyrik ;) Aber wahrscheinlich ist das nur ein Vorserienmodell... @radon: Was isses nu?
 
Ja das Slide hat sogar Züge! Oh Mann was für Probleme manche haben.

Wenn du eine Tour wegen beschädigten Hydraulikleitungen abbrechen musst, dann wirst du es verstehen... Hydraulikleitungen unten am Unterrohr wie beim 130er sind einfach ein NoGo. Wenn man das Bike mal unglücklich auf einer Felskante "ablegt" dann sind die vielleicht schon hin.

Ich hatte gestern den Fall dass ich ohne HR Bremse den Berg runter musst. Mir ist allerdings nicht die Leitung kaputt gegangen sondern der Bremshebel abgebrochen. Fährt sich echt beschi$$$$...

Mit DOT in der Bremsleitung musst du dich dann sogar noch vorsehen, dass es dir nicht die Lackierung versaut...
 
Wenn du eine Tour wegen beschädigten Hydraulikleitungen abbrechen musst, dann wirst du es verstehen... Hydraulikleitungen unten am Unterrohr wie beim 130er sind einfach ein NoGo. Wenn man das Bike mal unglücklich auf einer Felskante "ablegt" dann sind die vielleicht schon hin.

Ich hatte gestern den Fall dass ich ohne HR Bremse den Berg runter musst. Mir ist allerdings nicht die Leitung kaputt gegangen sondern der Bremshebel abgebrochen. Fährt sich echt beschi$$$$...

Mit DOT in der Bremsleitung musst du dich dann sogar noch vorsehen, dass es dir nicht die Lackierung versaut...
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen......in der Tat sind die Züge ein bißchen unglücklich verlegt....allerdings nicht komplett unter dem Unterrohr.
Mfg

Frank
 
Ne, nur die Hydraulikleitungen sind so dämlich verlegt... Mit Schaltzüge unten am Unterrohr habe ich übrigens keine Probleme, denn um die kaputt zu kriegen brauchts deutlich mehr Gewalteinwirkung.
 
Sieht aus als wäre nur ein Zug innen verlegt.
Gibt es eigentlich Möglichkeiten die Hydraulikleitungen zu verstärken oder nachträglich anders zu verlegen?
 
Sieht aus als wäre nur ein Zug innen verlegt.
Gibt es eigentlich Möglichkeiten die Hydraulikleitungen zu verstärken oder nachträglich anders zu verlegen?
Klar leg sie einfach auf dem Unterrohr lang, da wo sie auch hingehören (meine Meinung). Der Weg der Leitung ist somit auch noch kürzer. Warum einige Herrsteller auf so dumme Ideen kommen, die Leitung oder die Züge neben dem Unterrohr langzulegen, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ist nicht nur bei Radon, war u.a. auch bei Canyon so. Beim Swoop war es der Umwerferzug, der dann auch noch am Tretlager extra mit einer Schraubhalterung nach unten gezogen wird.:confused:

Habe ich sowohl beim Swoop 2013 und dem Canyon Nerve XC umgebaut. Das einigste was nach dem Umbau noch stört, sind halt die ollen seitlichen Halterungen am Unterrohr.

Viel Erfolg beim Umbau.
Gruß 78
 
Hallo, ich klinke mich einfach mal ein, da ich derzeit überlege, mir das Swoop 6.0 zu holen.

Ich möchte in der nächsten Saison von Allmountain auf Enduro umsteigen und ab und an auch mal im Bikepark etwas fahren. Daher stach mir das Swoop sofort ins Auge und es gefällt mir, als Laie, richtig gut. Gibt es denn irgendein Teil an dem Bike, dass man sofort rausschmeißen sollte oder ist das erstmal ein solides Gerät, mit dem man Fahren üben kann?
(Würde dann nach und nach vielleicht etwas umbauen. Evtl. die Gabel gegen ne Air tauschen etc.)

Der Preis ist ja wirklich gut. Hatte noch zwischen ICB 01 geschwankt oder Canyon Strive. Aber da das neue ICB meinen Geldbeutel sprengt, wird es wohl doch das Swoop. Oder was meint ihr?
 
Die Ansprüche an ein Bike sind bei jedem anders und allgemeine "Regeln" wie ein Bike aussehen soll, gibt es nicht. Mir persönlich hätte das Swoop für Endurotouren zu viel Federweg, deshalb würde ich es konsequent als Freerider aufbauen. Mit einem breiteren Lenker und einen kürzeren Vorbau, einer 1-fach Kettenführung statt dem Umwerfer, quitschfreien Shimano Bremsscheiben und Freeride / DH Reifen würde ich starten. Die Coil würde ich auf jeden Fall drin lassen und wenn überhaupt ne andere Dämpfung in der Gabel montieren.
 
Herzlichen Dank für die Antwort. Im Moment hätte ich wohl gern ne Eier-legende-Wollmlichsau. Heißt: Bike soll solide sein, damit man damit ein paar Jahre Spaß haben kann. Allerdings soll es nicht nur im Bikepark ne gute Figur machen, sondern soll auch noch auf der Straße zu gebrauchen sein. Ich fahr damit zwar keine hundert Kilometer Touren, aber ab und an muss ich damit vom Bahnhof nach Hause fahren. So 12 KM sollte man damit also mal fahren können, ohne halbtot anzukommen :lol:
Ansonsten bin ich pflegeleicht. Ich brauch nicht das Hyperhighendbike, das allen Schnick Schnack dran hat. Wenn was fehlt, kann man es ja nachrüsten.

Deswegen schwanke ich auch immer noch zwischen Swoop und nem gebrauchten Strive. :heul:
 
Das Swoop wird von Radon ja als "light Freerider" / "heavy Enduro" / was auch immer angepriesen. Selbst wenn du das in Richtung "Touren Freerider" mit 1-fach, Coil und DH Schlappen trimmst, wird es für die genannten Überlandfahrten immernoch gut zu gebrauchen sein.
 
Zurück
Oben Unten