Racethread 2013

"Hallo liebe Bikerinnen und Biker aus Berlin und der Umgebung!

Am Sonntag, den 15.09.13, starten wir den Bikers Cup als MTB-Trainings-Marathon im Grunewald.

Der Start ist um 9:00 Uhr am letzten Parkplatz an der Teufelsseechaussee.
Die Registrierung findet ab 8:00 Uhr statt, bitte nicht auf die letzte Minute kommen.

Es sind maximal 4 Runden zu fahren mit insgesamt ca. 80 Kilometern.
Jugendliche und Schüler fahren nur 1 bzw. 2 Runden.
Die Wertung erfolgt nach Altersklassen.

Die Marathon-Strecke kann hier als GPS Track angesehen werden: Grunewald Mountain Bike Challenge 17,3 km

Der Bikers Cup ist eine Trainingsveranstaltung – kein offizielles Radrennen.
Auf Spaziergänger, andere Sporttreibende und Tiere ist unbedingte Rücksicht zu nehmen.

Teilnehmen können geladene Gäste und Vereinsmitglieder.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme. Bitte den Termin weiter sagen.

Viele Grüße ..............

Weiß hier jemand schon näheres über die Streckenführung? Gab oder gibt es eine Besichtigung? Im www des Vereins findet man dazu nichts. Ich denke, wenn schon vor der Haustür ein Marathon stattfindet, ist Teilnahme der Locals eigenlich Pflicht, auch wenn sich die Veranstaltung mit anderen Marathons (u.a Apolda und Dreitalspeerenmarathon) überschneidet.

Was denkt Ihr? Grüße

PS. anbei ein paar kleine Impressionen aus unserem Alpenurlaub :)







 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß hier jemand schon näheres über die Streckenführung? Gab oder gibt es eine Besichtigung? Im www des Vereins findet man dazu nichts. Ich denke, wenn schon vor der Haustür ein Marathon stattfindet, ist Teilnahme der Locals eigenlich Pflicht, auch wenn sich die Veranstaltung mit anderen Marathons (u.a Apolda und Dreitalspeerenmarathon) überschneidet.

Was denkt Ihr? Grüße

PS. anbei ein paar kleine Impresion aus unserem Alpenurlaub :)

Streckenführung angeblich hier: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xagcwcorzrupnnjy&referrer=trackList
Von Besichtigung hat keiner was in den Info-Mails geschrieben.

Und weil ich auch so ne Berge und so n Himmel wie auf Deinen Fotos sehen möchte, werd ich voraussichtl. leider am Sonntag nicht dabei sein.
 
Streckenführung angeblich hier: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xagcwcorzrupnnjy&referrer=trackList
Von Besichtigung hat keiner was in den Info-Mails geschrieben.

Danke:daumen: Wir werden es testen!

Und weil ich auch so ne Berge und so n Himmel wie auf Deinen Fotos sehen möchte, werd ich voraussichtl. leider am Sonntag nicht dabei sein.

Schade einerseits, andererseits hast Du dafür natürlich mein volles Verständnis!! ;)
 
Da es meines Wissens die Strecke ist, die vor 3 Jahren schon gefahren wurde (wurde mir zumindest gesagt), könnte ich morgen und/oder Freitag auch eine "Führung" anbieten. Jeweils ab 16:00. U.a. weil mir die Strecke langsam etwas zum Hals raushängt, werde ich am Sonntag allerdings nicht mitfahren.
 
... ich hab zwar am Wochenende keine Zeit. Wir sind die Strecke heute Vormittag trotzdem abgefahren. Durch das ganze auf und ab, kommt man kaum in den Tritt. Daher finde ich die Strecke echt fordernd und der Grunewald-Marathon kann sicher mit einigen großen mithalten. Nur die längeren Trailabfahrten fehlen. Aber dafür gehts halt nicht hoch genug.

Man sollte momentan wieder sehr Vorausschauend im Grunewald fahren. Die komischen Leute, die immer meinen Äste auf der Strecke würden die Mountainbiker ausrotten, schlagen immer mal wieder zu.

Viel Spaß allen Startern am Sonntag. Und denk dran danach beim NDuro Life Café am Schmetterlingsplatz vorbei zu schauen.

:winken:
Thomas
 
Da es meines Wissens die Strecke ist, die vor 3 Jahren schon gefahren wurde (wurde mir zumindest gesagt), könnte ich morgen und/oder Freitag auch eine "Führung" anbieten. Jeweils ab 16:00. U.a. weil mir die Strecke langsam etwas zum Hals raushängt, werde ich am Sonntag allerdings nicht mitfahren.
ich könnte ab16.30uhr.
bitte warten
gruß rené
 
Ups... Auf Arbeit will ich nicht hier hineinschauen und Handyinternet gibt's bei mir nicht. Daher hatte ich das nicht gesehen...
Morgen ginge es. Falls möglich, etwas früher als 16:30. Schreib mir am besten 'ne PN. Würde gerne spätestens ab 16:00 am Schmetterlingsplatz.

Man sollte momentan wieder sehr Vorausschauend im Grunewald fahren. Die komischen Leute, die immer meinen Äste auf der Strecke würden die Mountainbiker ausrotten, schlagen immer mal wieder zu.

Momentan gibt's da ja noch mehr zu beachten. An vielen Stellen gaaanz weicher, tiefer Sand und einiges an weggespültem Weg.
Ach ja, und an anderen Stellen waren heute wieder scheinbar riesige Forstfahrzeuge unterwegs. Durch den Regen ist der Boden ja weich, da kann man das ja machen.
 
Der Zuckersand störte mich weniger, wobei mit dem fetten bin ich da gestern besser durchgekommen.

Schlimm ist da auch das umgegraben der Wildschweine. Aber das alles ist normal im Grunewald. :)

Heute sah ich eine Waldarbeiterin, wie sie einen recht jungen Baum "aus den Boden ziehen" wollte. Was dabei rausgekommen ist weiß ich nicht, mod31 machte vorne Druck. :D Aber der Baum war grün und jung. :( Ich verstehe das ganze nicht... aber es soll ja andere Regionen geben, wo die Abholzung aus Finanzgründen voll vorran getrieben wird... gut bitte wieder weg von dem Thema! :)


:winken:
Thomas
 
Der Zuckersand störte mich weniger, wobei mit dem fetten bin ich da gestern besser durchgekommen.

Schlimm ist da auch das umgegraben der Wildschweine. Aber das alles ist normal im Grunewald. :)

Heute sah ich eine Waldarbeiterin, wie sie einen recht jungen Baum "aus den Boden ziehen" wollte. Was dabei rausgekommen ist weiß ich nicht, mod31 machte vorne Druck. :D Aber der Baum war grün und jung. :( Ich verstehe das ganze nicht... aber es soll ja andere Regionen geben, wo die Abholzung aus Finanzgründen voll vorran getrieben wird... gut bitte wieder weg von dem Thema! :)


:winken:
Thomas

Wahrscheinlich ne Traubenkirsche gewesen.
Haben die Amis nach dem Krieg in den Grunewald geschmissen.
Das Problem ist, dass diese Pflanze alle anderen einheimischen Gewächse unterdrücken würde und deshalb wird sie in allen Höhen gezupft, gezogen und geholzt.
Jedenfalls war das Anfang der 80er gängige Vorgehensweise.
 
Au weia,

Zuckersand und weicher Boden, Äste auf den teilweise weggespülten Böden, Forstfahrzeug- und Wildschweinspuren und dann geht's auch noch hoch und runter.
Nee nee ich fahr nach Apolda - soviel Fahrtechnik habe ich nicht und da isses schön flach.
 
78 und ich waren heute auch mal wieder im GW auf Trailsuche und haben dabei eine unliebsame Entdeckung gemacht, den Waldfraßkäfer und Trailumpflüger direkt an der Rennstrecke. :eek:





Am Ende sind wir dann aber durch die Gastfreundschaft des neuen Hausherren vom ☕ NDuro Life Café & Biergarten entschädigt worden. :) Auch durften wir seine fahrtechnischen Kunststücke beim leckeren Bierchen bestaunen. :eek: ;)



Na dann, vielleicht bis Sonntag und liebe Grüße, sprotte. :winken:




 
Genau mudmax wo warst du gestern? :p

Wir fahren am Freitag nach Lübeck und Sonntag zum 24 h Rennen nach Wittenborn. Sonst wäre ich dabei gewesen...

:winken:
Thomas
 
die Urkunden sind da:D:D:D



Scan0002.jpg
 

Anhänge

  • Scan0002.jpg
    Scan0002.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 62
ahhh nicht nur auf meiner Urkunde ist Taxe abgelichtet. :)

Geil ist die Finisherzeit passend zum Foto :daumen: ...sicher die Tochter?!

sehr toll finde ich die beigelegte Chronik. Leider reichte es bisher nur zum überfliegen, aber die ruhigen Winterarbeitstage kommen...


:winken:
Thomas
 
Zurück
Oben Unten