Racethread 2013

Liveticker aus BH: die dunklen Wolken verziehen sich und vom Westen her wird es heller. Regen lässt nach. Jetzt gibt es Nudeln und dann geht es auf die Strecke. Bis heute Nachmittag Freunde der sonne
 
Ich mache mal das gleiche Angebot wie InoX.
Ich fahre nächsten Sonntag ebenfalls zum Wehlaberg-Marathon und Platz für eine Person und ein Rad wäre noch. Die Spritkosten würden dann geteilt werden. Im Auto befindet sich ein Träger (für normale Schnellspanner-Ausfallenden).
Abfahrt ist ab Berlin Weißensee.
Über einen Mitfahrer würde ich mich freuen.
 
z.Z. live aus Treuchtlingen :)

grüße nill

DSC03343.jpg
 
Marathon Bad Harzburg 28.4.2013

Dieses Mal ging die Heimreise schneller als letztes Jahr. ^^

Im teilweise strömenden Regen hingefahren - das macht doch Laune! Aber allein die Übernachtung im sportparkinternen Toilettenhäuschen hat die Sache wieder rausgehauen! :cool: (war sauber und geruchsneutral, wenn sich das jetzt jemand fragen sollte)

Das Sehen und Quatschen kam meiner Meinung nach etwas zu kurz. Dank Regenabend. Und heut hab ich halt einfach zu viel Zeit (allein) auf der Strecke verbracht. ;)

Meine Augen sind immer noch rot von der Pampe, die sich darin angesiedelt hat. :( Aber es hat heut nicht geregnet und die Trails und Abfahrten haben Spaß gemacht. :) Und das Schäckern und Hupen und Schwätzchen halten. ^^

Wenns nächstes Jahr was wird mit der Downhillwertung, bin ich ganz bestimmt wieder dabei!

Ergebnisse: http://www.sportident.com/timing/er...?wkid=20130428793479&w=n&sprache=de&ref=&art=

Ihr habts ja schon angedroht: wir können uns nächste Woche wiedersehen. :) Na dann bis dann! :)
 
Hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ich bin mehr als zufrieden, die Strecke komplett geschafft zu haben...gerade wenn ich jetzt sehe, das knapp 50% auf der Langdistanz ausgeschieden sind:eek:

Die Strecke war trotz des Regens am Tag zuvor in einem annehmbaren Zustand...den Mut fürs zügige Abfahren über nasse Wurzeln und Schlamm, hab ich nach dem Unfall wohl vollends verloren. Im Vergleich zum letzten Jahr war ich ohne Panne unterwegs und trotzdem ne gute Stunde langsamer.

Ja, das Blabla kam leider wirklich etwas zu kurz, zumindest am verregneten Samstag. Heute wars ja ok, bin erst 18:30Uhr dort aufgebrochen...ich hätte noch ne Weile in der Sonne sitzen bleiben können:D

Glückwunsch nochmal an schnegge zum klaren Sieg, aber erst nicht hinfahren wollen;) ...und an Cubi zum großen Leistungssprung gegenüber dem Vorjahr:daumen:

Hoffe ihr seid auch alle gut heimgekommen, schön das ihr da wart, bis zum WBM:winken:
 
Jaja, warn schickes Wochenende.
Die Übernachtung im Klo war echt der Brüller und mein Highlight schlecht hin! :D
Das Samstags-palaver war auch definitiv zu kurz, aber bei dem Wetter ...

Viele sind ja auch wegen technischer Defekte raus, bzw habens dann nicht mehr geschafft. @mod31, dein Teamkollege kam mir ja schon mit der Kette in der Hand in Runde 4 entgegen. Verbogen Schaltwerke gab es auch mindestens 1 und Platten ebenso einige (zum Glück nicht bei mir). Zitat von einem der Fahrer: 2 Pannen sind 1 zu viel. ;)

5 Minuten vor Timeout die Runde 4 noch beendet und zusammen mit den beiden letzten Fahrern die Runde ganz gemütlich im Tourmodus (wie ich eigentlich alles fahren wollte verbracht).
Da gab es n schönes Bla Bla und es war endlich Zeit für die wirklich wichtigen Dinge: Pinkeln und Kette ölen. Ruck-Zuck warn die 1,5h rum, so muss das sein. Ich hab mich echt schon geärgert in der letzten Runde nicht die Fotoknipse mitgenommen zu haben, schon alleine um die letzten Schneereste an der Strecke zu fotografieren!

Ich hät nur definitiv bessere Schlamreifen mitnehmen sollen, oder noch besser mitn Fully lostiegern. Egal, man kann halt nicht alles haben!

Von mir auch nochmal Glückwunsch an @Renn.Schnecke für den souveränen Sieg!
Sehen uns diesmal leider nicht zum WBM. :heul:
 
so! Wochenende ist beendet. Habe meine Sachen gerade bei titzy abgeholt und der scheint vom Sonntag keine Nachwehen zu spüren. Also meine Beine schreien noch förmlich nach Erholung.

Für mich lief es Sonntag echt gut. Dank dem neuen Rad wars auch richtig schnell oder lag es doch an den Beinen?! mh... wie dem auch sei, danke noch einmal an alle Beteiligten. Vorallem an titzy und Schnecke für die tolle Luxus Unterkunft! :lol:

Übrigens gerade entdeckt die ersten Bilder sind Online:

https://picasaweb.google.com/101135...urgerBioracerMarathon28April2013?noredirect=1

https://plus.google.com/photos/103413302765436859067/albums/5872166501829597729

:winken:
Thomas
 
So, kurz vor der Heia gibts auch noch die ersten Berichte von Harz.

Danke für den Link, titzy!
Moni und Frank, ist ja interessant. Ist Frank jetzt das Salatbauchvieh? Oder war das noch wer anders? Und Moni dürften die Rothenburg-12-h-Fahrer von Euch ja bereits kennen, wenn ich mir so Ihre diesjährigen Highlights anschaue?!

Dass es eine Siegerehrung wegen mir gab, fand ich auch sehr gut. ^^ Hat sich das fünfrundige Geschlammse gelohnt... Endlich hab ich ne Radbrille mit farblosen Gläsern. Meine Augen freuen sich. ;) Und ich war glatt nur 27 min langsamer als letztes Jahr. Entweder war ich letztes Jahr echt langsam oder es hat sich ausgezahlt, dass ich meine Satteltasche mit jeglichen Werkzeug und Teilen im Rucksack vergessen hatte...... :p

Ein paar Picz von mir:

Cub-e, titzy, mudmax im Start-Ziel-Bereich am Sonnabend:

P1110156.jpg


Dauerregen, rutschiges (mit Badelatschen zu rutschiges) Gras. In dem weißen Zelt befanden sich rohe Würstchen in einem Kühlschrank. Wir wurden gefragt, ob wir die Nacht über darauf aufpassen könnten. ;) ;)

P1110154.jpg


So sah es drinnen aus:

P1110158.jpg


Unbeschreiblich zuvorkommenderweise wurde von den veranstaltenden Jungs und Mädels, die noch vor Ort waren, die Toilette aufgeschlossen.

P1110160.jpg


Und diese haben wir dann auch für unsere Nacht geentert. Es war sauber, vollkommen geruchsneutral und wirklich warm. Selten hab ich vor einem Marathon so gut geschlafen, obwohl draußen ein oder zwei Grad Celsius die Nacht bestimmten. bighitpdm und Heiko, seid Ihr nicht erfroren?

P1110165.jpg


Bighit, sein Anhang und norwpet kamen uns in unserer Behausung spätabendlich noch einen Besuch abstatten. :) (siehe Schuhe)

-mitmuetzchen2.jpg


Am nächsten Morgen: kein Regen mehr. Rennvorbereitungen laufen:

-P1110183.jpg


Nach dem Rennen:

-P1110186.jpg


Papa Norwpet hält bereits die Ergebnisse in den Händen:

-P1110190.jpg


Sooooooo, von mir aus kann es jetzt mit WBM und Riva weitergehen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, titzy!
Moni und Frank, ist ja interessant. Ist Frank jetzt das Salatbauchvieh? Oder war das noch wer anders?

Jupp, er ist es!

Und Moni dürften die Rothenburg-12-h-Fahrer von Euch ja bereits kennen, wenn ich mir so Ihre diesjährigen Highlights anschaue?!

Korrekt, zumindest hab ich sie n paar mal überrundet.
Frank war aber auch dabei, wie er mir schon mitgeteilt hat.
Details dazu gibts hier zum nachlesen.

Ups, jetzt sehe gerade, das es unser Alpencross Bericht von 2012 inzwischen auch schon auf seinen Blog geschafft hat ... :)
 
DANKE schnegge für den Bildbericht:daumen:
Bei den Samstagsbildern muss ich gleich wieder frieren,...sonst war aber alles top, besonders die Klostory!:D
 
Bei besten sommerlichen Temperaturen war der WBM mal wieder ein voller Erfolg. Schön, euch alle wieder getroffen zu haben. Ich freu mich für mod31, dass alles so gut gelaufen ist. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an Renn.Schnecke zum souveränen Sieg bei den Damen. Das war Spitze. :-)
 
So, auch wieder daheim, gegessen und geduscht:daumen:
War schön malwieder am Wehlaberg gewesen zu sein, super Wetter, suoer nette Leute und super viel Rad gefahren;)
Trotz, oder gerade wegen, der gestrigen Vorbelastung und der heutigen An./Abreise per Bike, bin ich mit meiner Zeit von 2h:25min sehr zufrieden.
Nächstes Mal melde ich auch wieder (Versprochen, Rene:)), heute wars von vorn bis hinten einfach nur ne zügige Tour;)
Kommende Woche dann Altenau...

aso, was ist mit papanorwpet!? gestartet ist er. nicht in den ergebnissen zu finden und beim essen auch nicht gesehen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich, dass bei dem Traumwetter so wenig Starter dabei waren. Die letzten Jahre waren es ja deutlich mehr bei schlechterem Wetter. Auch mir hat's wieder mal sehr gut gefallen. Mit meiner Zeit bin ich zufrieden. Glückwunsch an Renn.Schnecke übrigens ;)
Ich konnte heute hervorragend erkennen, wer sonst anscheinend fast nur Straße fährt...
@mod31: Ich hätte dich in der Ergebnisliste jetzt nicht mehr gefunden, hättest du deine Zeit nicht geschrieben... Die Verletzung scheinst du ja schon wieder gut auskuriert zu haben.
 
Ich wundere mich, dass bei dem Traumwetter so wenig Starter dabei waren. Die letzten Jahre waren es ja deutlich mehr bei schlechterem Wetter. Auch mir hat's wieder mal sehr gut gefallen. Mit meiner Zeit bin ich zufrieden. Glückwunsch an Renn.Schnecke übrigens ;)
Ich konnte heute hervorragend erkennen, wer sonst anscheinend fast nur Straße fährt...
@mod31: Ich hätte dich in der Ergebnisliste jetzt nicht mehr gefunden, hättest du deine Zeit nicht geschrieben... Die Verletzung scheinst du ja schon wieder gut auskuriert zu haben.

Das haben wir uns auch schon gefragt, warum so wenig da waren!? Riva ist wohl nur einer der Gründe...

Hatte ich ja geschrieben, habe nicht gemeldet, somit werde ich auch in den Ergebnissen nicht geführt...ist und bleibt aber ne Ausnahme!

Gut auskuriert. Ja, es geht jetzt Woche für Woche gut vorran! Wie ich am Wehlaberg wieder deutlich gemerkt habe, fehlt noch einiges an Kraft in dem Bein...soll laut der Ärzte auch noch ne ganze Weile dauern, bis die wiederkommt! Aber ansonsten gehts gut, vor allem sind kaum noch Schmerzen spürbar, was erstmal das Wichtigste ist;)
 
Auch wieder da und schon geduscht und noch am Essen und Fotos noch nicht geschaut und dafür aufm Turm gewesen und im Seeeee. Wundervoll. :)

Schön Euch wieder gesehen zu haben! Mod, Papa norwpet (hatte sich verfahren, erzählt er bestimmt noch), Kitti + Frau Kitti, mudmax, Schusti, Emilia+JoeSchmoe, lupus, die Bike-Planet-Racer, Twobeers in Ringelnicki und und und...

Danke an Sebastian+Sandra, René, die Helfer bei der Labestation, in der Wehlabergkurve, Krausnick, Köthen... und das Publikumchen!

Und danke für die Glückwünsche! :)
Gigawatt war dieses Mal nicht da, aber Katrin zum Glück auch nicht. ^^ (Gigawatt, *scnr*)

Drei Flaschen haben wir noch aufgelesen. Also falls... einfach mir mailen, Ihr wisst schon. ;)
 
Oh, wie ich euch beneide. Das Wetter gestern war top. Bei mir reichte es zeitlich nur für 2,5 h Straße. Aber ich war trotzdem so gut wie den ganzen Tag an der frischen Luft. :)

@mod31 2:25 h und das bei über 60km Anfahrt !? Und der Tour am Vortag. Hör auf zu heulen! :P Ich habe Angst vor deinem später heilen Knie. :((( :lol:

Wo ist @norwpet gelandet, hab ihn nicht in der Liste gefunden. Oder ist er auch ausser der Wertung gestartet?

Nett war auch scottracer, krallt sich die Startnummer EINS und fährt nach Riva. :) Aber gut wenn ich gekonnt hätte, hätte ich ähnlich gewählt.

Im Oktober nehme ich mir dann den WBM auch wieder vor, mal schauen wie viel Kraft vom Sommer übrig bleibt.

:winken:
Thomas
 
Zurück
Oben Unten