Racethread 2011 - Planungen, Rennberichte, Fotos

Spaß haben geht auch hier:

GBM 11.09.2011
100km, 68km und 36km. Und natürlich Kids Race.


ganz wichtig in dieser Saison:

"Duschen stehen im Freizeitbad Greifensteine kostenlos zur Verfügung. Der Massageservice sowie die Radwäsche wird in unmittelbarer Nähe von Start und Ziel kostenlos angeboten"


wer fährt hin?

Da gibts hier im Forum den ein oder anderen Interessierten, mich eingeschlossen.
Und gabs die Radwäsche/Menschenwäsche letztes Mal nicht oder warum ist das "ganz wichtig"?

Moin - fährt jemand zufällig zum P-Weg (www.[B]p[/B]-weg.de) nach Plettenberg in zwei Wochen. Ich hab mich für Samstag Laufen / Sonntag MTB angemeldet und suche noch eine Mitfahrgelegenheit beziehungsweise würde eine aufmachen wenn es Interessenten gibt.

Plettenberg - "Im Herzen des Märkischen Sauerlandes": Also Märkisch ja, Sauerland nee. ;) So weit weg.
 
Spaß haben geht auch hier:

GBM 11.09.2011
100km, 68km und 36km. Und natürlich Kids Race.


ganz wichtig in dieser Saison:

"Duschen stehen im Freizeitbad Greifensteine kostenlos zur Verfügung. Der Massageservice sowie die Radwäsche wird in unmittelbarer Nähe von Start und Ziel kostenlos angeboten"


wer fährt hin?






Muss leider arbeiten, hatte schon für das abgesagte Nachtrennen in
Alt Golm am nächsten We Frei geplant!
 
@ steffle

Ich bin in Geyer dabei! Hängt wohl damit zusammen, dass ich aus der Gegend stamme und entsprechend eine günstige Übernachtungsmöglichkeit habe :D
Btw: Warst Du letzes Jahr dort? Da ich leider verhindert war: Gibt es die Wurzelabfahrt nach den Greifensteinen wieder oder hat man die komplett herausgenommen wie in 2009? Ist ja letztlich die einzige "technische" Stelle...

@ Renn.Schnecke

Er spielt wohl auf das Wetter an. Bin von den bisher möglichen 10 Rennen 9x mitgefahren und muss sagen: Es hat fast immer geregnet! Bei Einheimischen ist diese Ecke dort oben übrigens für schlechtes Wetter bekannt...
 
@ Renn.Schnecke

Er spielt wohl auf das Wetter an. Bin von den bisher möglichen 10 Rennen 9x mitgefahren und muss sagen: Es hat fast immer geregnet! Bei Einheimischen ist diese Ecke dort oben übrigens für schlechtes Wetter bekannt...

Super!!!!!!!! :D:lol: Das ist genau das, was ich unbedingt mal wieder brauche! ... ... ... ... ... ... ... ... ... Ist es dort auch so verschlammt, matschig, bremsbelag- und felgenvernichtend, wie beim Malevil Cup oder beim Schierker Endurothon oder wie dieses Jahr in Seiffen? Keine Lust, wieder Kette, Kassette usw. um 10 Jahre altern zu lassen...
 
Ist es dort auch so verschlammt, matschig, bremsbelag- und felgenvernichtend, wie beim Malevil Cup oder beim Schierker Endurothon oder wie dieses Jahr in Seiffen?

Kein Vergleich zu Seiffen. Matschig durchaus, aber aufgrund von v.a. Forstautobahnen und nur wenig "steil bergab" eher materialschonend.
 
Wie wars eigentlich in Schierke? Ich will Berichte hören? Wer hat sich auf die lange Strecke getraut? Ich träum da immer noch nachts von.
 
Mod, Du hättest es fast geschafft mich zum GBM zu locken.

Aber nach der Streckenbeschreibung bleibe ich dann doch Apolda treu - schön über Feld und Flur bolzen und nach guten 3 Stunden isses wieder vorbei.
Und wenn man schnell genug war gibts Bier und Essbares.
Zu Hause ist man auch wieder schneller. Überlegs Dir...
 
Ich werd wohl auch GBM fahren. Was noch dafür spricht, sind die Duschen und der Parkplatz direkt an der Startlinie.
Entscheidener ist die Strecke und die hat alles, Bolzen, technische Abschnitte und schöne Trails.
Für die Thüringfans gibt es noch in Arnstadt ein Rennen, am 25.09.
 
@ mudmax73
...technische Abschnitte...

... wo? Habe ich da was verpasst? Die einzige technische Stelle scheint man, soweit ich es übersehe, rausgenommen zu haben (Abfahrt von den Greifensteinen). Oder gibt es Streckenneuerungen, von denen ich (noch) keine Kenntnis habe?
 
...Nur zwei Stunden Schlaf bei 1100 km machten sich massiv bemerkbar...
Das waren dann wohl zwei Stunden zuviel. Hut ab! :daumen:

Zum Saisonabschluss gehts ja noch heiß her: GBM, Wildsau, Arnstadt, WBM... Na mal sehn wo die Reise hingeht.
 
Um mal wieder ein bisschen Salz in die Wunde zu streuen: Wie war´s in Schierke? Ick will n Rennbericht. Bitte. Oder auch nur wissen wie ihr die lange Runde fandet? Hats euch gelegt? Seid ihr die Panzerplatten gefahren oder geschoben?
 
Mann, Mann, bin gespannt, was Hackepeter da verhaudegend hat! *muss Bericht noch lesen*

Oder auch nur wissen wie ihr die lange Runde fandet? Hats euch gelegt? Seid ihr die Panzerplatten gefahren oder geschoben?

Strecke war dufte!
Wir sind im Sattel geblieben.
Panzerplatten sind wir gefahren.
Bericht: Mal sehn. Vllt schreibt mudmax ja noch was dazu?!
 
Mudmax schreibt nicht viel, wer EBM gefahren ist kann sich vorstellen, wie es im Regen ist. Dazu kammen noch Abfahrten mit reichlich Steinen und glitschigen Wurzeln. "Wenig Worte sagen mehr als tausend Worte". Stählt die Oberarme, auch Diese werden gut beansprucht und seit im nächsten Jahr mit dabei.
Stecke ist von Renn.Schnecke und mir getestet worden, Testergebnis: sehr empfehlenswert
 
Zurück
Oben Unten