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Da es den 2023 Fox X2 gerade zu einem sehr verlockenden Preis gibt - was sind konkret die Probleme die immer bei dem Dampfer auftreten? Es wurde ja hier mehrfach die Unzuverlässigkeit bemängelt …
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Kann nur für die vorjahresmodelle sprechen aber die Probleme sind vermutlich nahezu identisch. Undichtigkeiten, schmatzen, druckverlust und das obwohl der Service fast neu ist. Bei mir häufig schon nach 100-150km und das bei moderater NutzungDa es den 2023 Fox X2 gerade zu einem sehr verlockenden Preis gibt - was sind konkret die Probleme die immer bei dem Dampfer auftreten? Es wurde ja hier mehrfach die Unzuverlässigkeit bemängelt …
Ok - das muss ich mir nicht geben … egal wie gut der Preis istKann nur für die vorjahresmodelle sprechen aber die Probleme sind vermutlich nahezu identisch. Undichtigkeiten, schmatzen, druckverlust und das obwohl der Service fast neu ist. Bei mir häufig schon nach 100-150km und das bei moderater Nutzung
Momentan werden im Zuge eines Service fie X2 gänzlich gegen das neue 24er Modell ausgetauscht oder zumindest das Innenleben auf MJ 24 umgebaut. Angeblich sollen die Probleme der vorherigen Baureihen behoben sein, mal abwartenOk - das muss ich mir nicht geben … egal wie gut der Preis ist![]()
CL, RM, Rezi CM ist richtige Konfiguration, richtig? Vielleicht probiere ich doch mal mein GlückMomentan werden im Zuge eines Service fie X2 gänzlich gegen das neue 24er Modell ausgetauscht oder zumindest das Innenleben auf MJ 24 umgebaut. Angeblich sollen die Probleme der vorherigen Baureihen behoben sein, mal abwartenbekomme meinen Dämpfer hoffentlich nächste Woche von Fox zurück
Glaub das wurde irgendwo auf Seite 104 diskutiert, hab meinen Dämpfer aus einem Specialized Enduro und hoffe, dass das mit dem Tune passt. Das Madonna-Aufbauprojekt beginnt nächste Woche und dann geht der S-Works Frame in den VerkaufCL, RM, Rezi CM ist richtige Konfiguration, richtig? Vielleicht probiere ich doch mal mein Glück![]()
seit einem top Service von @gaudesven läuft das Ding. Angepasste Dichtungen und ein fester gestellter Lockout und ich hab seither keine Probleme mehrCL, RM, Rezi CM ist richtige Konfiguration, richtig? Vielleicht probiere ich doch mal mein Glück![]()
Bei meinem V2 (nicht 2.1) Rahmen ist das Sattelrohr unten offen wie damals bei der V1 auch. Da ist Einstecktiefe "open End" bis das Ding am Dämpfer anschlägt.V2 war da besser, man konnte die 210er bis auf +/- 5mm versenken.
V2 = V2.1 oder?Bei meinem V2 (nicht 2.1)
Insert length ist bei Oneup V2 282mm und bei V3 290mm (ohne actuator).
Madonna V3 hat lt. RAAW eine Einstecktiefe von 268mm. Somit steht die alte Oneup ca. 14mm raus, die neue ca. 22mm. Die neue hat 2mm weniger Stack, also holst du das wieder raus und es wäre so als ob die V2 20mm raus schaut.
Lange Rede, kurzer Sinn, je nachdem wie du deine Schrittlänge misst, wie gedehnt du bist und wie hoch bzw. niedrig du gerne sitzt könnte / sollte es sich meiner Erfahrung nach (mit v2 und v2.2) ausgehen wenn du die 210er auf 190 reduzierst. Ev. sogar auf 200, je nachdem wie genau die Angabe von RAAW stimmt, glaub aber eher nicht. Ob dir das der eine cm samt Mehrgewicht zur 180er wert ist...?
V2 war da besser, man konnte die 210er bis auf +/- 5mm versenken.
Ich habs bei meinem getestet, ich kann die 450er Sattelstütze (nicht vario) von meinem Hardtail komplett durchschieben. Wie gesagt, an der Stelle gab es viele Änderungen in kurzer Zeit. Denke die Version mit dem Sattelrohr wie bei meinem gab es da am seltensten.V2 = V2.1 oder?
und open end war das bei mir nicht, da gab's ja trotzdem einen knick?
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