RAAW Madonna V1 / V2

Ich habe lediglich an der Innenseite der Kettenstrebe zum Hauptlager hin eine Folie geklebt. Die verhindert, dass in die Ritze Dreck kommt. Das hilft den Lagern mit der Lebensdauer…
Da beim Nukeproof die Lager ziemlich schnell durch sind, habe ich es einfach mit einem alten Reifen gelöst.

1699268639235.jpeg
 
Ja, praktisch genau so, lediglich habe ich eine transparente, trapezförmig zurechtgeschnittene 3M-Lackschutzfolie aufgeklebt, und in der Mitte einen 1,5cm breiten Streifen auf die Klebeseite „gegengeklebt“ - damit sie dort frei flexen kann, wenn der Hinterbau einfedert.
 
Ich hab grad noch mal quer geschaut und gestern schon n screenshot von jemandem bekommen. Es scheint wohl so, dass das Standard Schaltauge mitgeliefert/verbaut wird… das würde heissen:
  • Entweder wird nur das Standard Schaltauge mitgeliefert und man muss UDH samt Druckstrebe nachkaufen
  • oder es kommen beide Druckstreben mit, sodass man sich frei entscheiden kann.
Was meint ihr?
(Quelle: Instagram)
IMG_1263.jpeg
 
Ich hab grad noch mal quer geschaut und gestern schon n screenshot von jemandem bekommen. Es scheint wohl so, dass das Standard Schaltauge mitgeliefert/verbaut wird… das würde heissen:
  • Entweder wird nur das Standard Schaltauge mitgeliefert und man muss UDH samt Druckstrebe nachkaufen
  • oder es kommen beide Druckstreben mit, sodass man sich frei entscheiden kann.
Was meint ihr?
(Quelle: Instagram)
Anhang anzeigen 1808478
Hier der Link: https://www.instagram.com/p/CzZLyZQsXmO/?igshid=MTc4MmM1YmI2Ng==
 
Ich kann gar nicht sagen, was ich erwartet habe, aber ich glaube, ich habe Geld gespart.
Ich schon.
520mm Reach bei XL, bissl weniger Stack (viel weniger Stack als 677mm), GloveBox und UDH - dann hätte es für meinen Geldbeutel wirklich seeeehr gefährlich werden können.
So meinte der gerade: Ausflug Eisdiele heute? Ich zahl...
 
Ich finde es schade, dass die Verstellmöglichkeiten (insbesondere Dämpferaufnahme) voraussichtlich nicht rückwärtskompatibel sind.

Aber ein Update vom V2.2 wegen der zwei Änderungen - ne danke 😅
 
Also ich bin schwer & doppelt begeistert!

Doppelt weil:
Einerseits wurden wirklich alle kleinen Optimierungen, die ich mir gewünscht hätte, umgesetzt (ok...Knarzfreiheit muss natürlich die Theorie durch Praxis bestätigt werden)
...+ nun Mullet Option! Super!

Andererseits weil ich wohl wie die meisten hier weiterhin mit der alten Madonna glücklich sein kann und...insb. auch aufgrund der coolen Retrofit Möglichkeiten auch bleiben kann.

Aber schon sehr, sehr beeindruckend wie sich die ersten Reviews auf Pinkbike, Enduro Mag und natürlich hier lesen!

P.s.: War schon ein bissel gespannt, ob es erneut so ein super Kontroverses Release Video wie beim Yalla! gibt...da ist man nun aber sehr zahm geblieben:)
 
Wenn man schon ein Madonna hat ist man wohl weiterhin ganz gut versorgt. So what.

Endlich kommt das Onepointfive-Steuerrohr zurück - mit all der dadurch möglichen Variabilität! Tapered Gabeln haben damals ja schon Sinn ergeben, aber tapered Steuerrohre definitiv noch nie.

Die variable Dämpferaufnahme ist auch eine echte Verbesserung.
 
520mm Reach bei XL, bissl weniger Stack (viel weniger Stack als 677mm)

Wieso denn weniger Stack? Hast du tatsächlich keinen Riser-Lenker drauf? Wenn du bei deinem Madonna den Reach an einem gedachten 120mm Steuerrohr misst, dann hat es da 520mm Reach, bei ca. 660mm Stack. (Ist geschätzt, vielleicht liegt 520mm Reach auch bei 655mm Stack)
 
Wieso denn weniger Stack? Hast du tatsächlich keinen Riser-Lenker drauf? Wenn du bei deinem Madonna den Reach an einem gedachten 120mm Steuerrohr misst, dann hat es da 520mm Reach, bei ca. 660mm Stack. (Ist geschätzt, vielleicht liegt 520mm Reach auch bei 655mm Stack)
Ich versteh deine Aussage nicht.
Ich hab keine Madonna.
Saß mal auf XL drauf.
Das empfande ich als zu kurz.
Meine anderen Räder haben 520-530mm Reach bei Stacks zwischen 640-650mm.

Das empfinde ich als ideal für mich.

Darum hatte ich geschrieben: "...was ich erwartet hätte" - kannst auch mit "...was ich mir gewünscht hätte" gleichsetzen.

Unterm Strich: alles gut, tolles Rad. Mich sprichts in der Konfi nicht an.
 
Zurück
Oben Unten