RAAW Madonna V1 / V2

Danke dir!

Findet jemand den Hinterbau störend bezüglich Kontakt mit der Ferse?
wäre es nicht in diversen Tests erwähnt worden, wäre es mir nicht aufgefallen. Habe an der Stelle die 3M-Folie angebracht und dort sieht man schon, dass der Schuh öfter Kontakt hat. Beim Pedalieren passiert es aber, glaube ich nicht. Von daher stört es mich nicht 8-)
 
Habs auch an den entsprechenden Stellen abgeklebt und man sieht auf einer Seite (glaub rechts), dass die Ferse öfters mal drankommt. Finds null störend, merke es in 98% der Fälle nicht mal.
 
Ich merke auch nix, bin aber mit dem Schuh wohl auch schonmal gestreift. Stört mich null.

Mich nerven viel eher die vorstehenden Lager meiner Raceface Atlas Pedale. Da stehe ich gelegentlich mit dem Schuh drauf und der ist dann schräg.
 
F8C5F1A3-F1EE-4445-9917-0AC9517D0A51.png
 
Looks like a Privateer... :D
Ich finds aber sehr gelungen. Die Tasche im Rohr entfällt zwar, dafür gibt es aber unter dem Oberrohr neue Befestigungspunkte. :daumen:
 
Also ich muss sagen dass ich die Variante davor charaktervoller fand.
sieht jetzt etwas mehr austauschbar aus.
aber trotzdem geiler cleaner look...

grosser Unterschied zum Vorgänger is wohl auch die verstellbare kettenstrebenlänge
 
Hmm, gerade vor 6 Wochen erst mein V1 abgeholt. Interessant wäre, ob die Geo im Enduro-Mag für 160mm oder 170mm Gabeln ausgerechnet wurde. Im zweiten Fall wäre der LW gleich geblieben, Reach und Stack um 1cm gewachsen und das Tretlager nochmal paar mm abgesenkt. Der Hinterbau scheint ja, bis auf die variablen Streben, identisch zu sein. Naja, optisch hat sichs schon verbessert
 
Geht mir auch so das ichs mit knick individueller find, aber das neue gefällt auch

Bin aber froh keine einsätze in den Kettenstreben zu haben ?
 
Also ich find es sehr schick, wobei es bis auf den Federweg sehr, sehr ähnlich zum Norco Sight ist.

Linienführung, Geometrie, mitwachsende Kettenstreben..... selbst der zusätzliche Montagepunkt für Werkzeug.

Bin schon auf den Preis gespannt! Wird aber vermutlich an der oberen Grenze meines Budgets kratzen. Das Privateer ist halt schon verlockend!
 
Also ich muss sagen dass ich die Variante davor charaktervoller fand.
sieht jetzt etwas mehr austauschbar aus.
aber trotzdem geiler cleaner look...

grosser Unterschied zum Vorgänger is wohl auch die verstellbare kettenstrebenlänge

Wird sicher effektiver in der Produktion sein, das Oberrohr gerade zu gestalten. Fand das V1 auch mehr charakteristisch.

Sieht auch nach 44er Gabeloffset aus.
 
Sehr schick, auch wenn es etwas an Charakter verloren hat.

Aber wieso müssen es immer diese megatiefen Tretlager sein???
Das ist doch kein Park-Bike, sondern eins was man auf normalen Trails bewegt!
Und da möchte ich mich gern auf's Fahren konzentrieren, und nicht wann und wo ich mit der Kurbel aufsetze...
:spinner:

Also die Tretlagerhöhe ist auch, das einzige was mich beim Ansehen der Geo-Tabelle etwas stört.
 
Geht mir auch so das ichs mit knick individueller find...

Aber es haben doch fast alle Bikes der letzten 5 Jahre diesen Knick im Oberrohr. Das sieht für ich immer so aus, als wäre was Schweres draufgefallen. Ich finde gerade die gerade Linienführung individuell. Ich mag jedenfalls die geraden Linien wie am V2, am Privateer oder auch am Kavenz sehr viel lieber.
 
Klar ist Geschmackssache, so aufn ersten Blick gefällt mir mein V1 besser ?
Aber ja erst war knick hip, jetzt ists halt gerade

kettenstreben mit einsätzen und gerades Oberrohr haben vermutlich auch Produktionsbedingte Vorteile was auch total fair ist
 
Ich bin mal gespannt, wie's preislich bei den Framekits endet und ab wann diese letztendlich auch zu haben sind.

Ich hatte die Tage noch das Privateer als Option und dachte noch, so ein grades Oberrohr würde dem RAAW auch gut stehen ?

Ich kann es kaum abwarten einen Rahmen zu bestellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten