Danke! Habe ich grad auch gefunden. Funktioniert sowas? Das Ding ist wirklich mega fest.
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Danke! Habe ich grad auch gefunden. Funktioniert sowas? Das Ding ist wirklich mega fest.
Gut zu wissen, ich hab nur eine V2, da muss man noch feilen. Aber wenn’s bei V2.2 einfach so passt, noch besser!
1. Ich hatte noch nie einen platten während der Fahrt und will auf alles vorbereitet seinuff.
bei deinem aufbau stellen sich mir einige fragen:
1. warum pumpe UND kartuschen? unendlich luft + 2x luft?
2. wie öffnest du den kabelbinder? hast du ein messer/zange in der hosentasche?
3. was wiegt das teil wie auf den bildern? 17,5-18?
Wird sich dann zeigen wenn es mal so weit ist. für mich passt es bisher sehr gut soHm über 1 kg mehr am Rahmen sind eine Offenbarung?
Bei ner Panne hat man ewig tubtuen alles wieder zusammenzupuzzeln...
Verstehe das es ohne Hip angenehmer ist, aber...dann lieber Hip oder Rucksack.
Oneup Tool fürs Steuerrohr, dann kannst dir wenigstens den Beutel sparen, zum pumpen hast ja CO2 bzw gibt's dafür doch ne Lösung für den Flaschenhalter. Reifenheber und Salamis hast auch irgendwo in deiner Variante ?
Ich wollte mich auch mal hier vorstellen, weil ich ja doch schon einige Male von der netten Community hier profitiert habe.
Das ist mein RAAW Madonna V2.2:
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Trifft sicher nicht jeden Geschmack, wenn so viel an den Rahmen gepappt wird - aber dieses Setup ermöglicht es mir komplett ohne Rucksack oder Hipbag zu fahren und das ist einfach nur geil und eine Offenbahrung.
Nichts scheuert aneinander. Detailfotos weiter unten.
- Fidlock 800 ml
- am Oberrohr wird die OneUp 100cc Minipumpe in einen alten Schlauch gewickelt und von den OneUp EDC Straps gehalten
- OneUp EDC V2 Tool in der Pumpe verstaut
- Wolftooth Medium Strap am Oberrohr, der den eigenen 3D-gedruckten Halter für den Tubolito Schlauch und 2 CO2 Kartuschen festhält
Ansonsten ist das Rad vermutlich nicht besonders ausgestattet. Größe L und aktuell fahre ich 180mm Federweg vorne (ist auch so auf den Bildern).
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Daher würde ich rein Zahlenmäßig zum Madonna in L tendieren, da ich kürzere Bikes gewohnt bin und trotz 29er gerne etwas wendiger unterwegs wäre. (Mir ist bewusst, dass das Madonna was Wendigkeit angeht nicht das Paradebeispiel ist, deswegen der etwas kleiner Rahmen?!)
Oh, das hört sich sehr vielversprechend an. Fahre allgemein gerne höhere Fronten, deswegen mal schauen zwecks Rise...Macht aus meiner Sicht Sinn! Die Größenempfehlung von RAAW fürs V1 war L bis 188cm und XL ab 185cm, du stehst also zwischen den Größen und kannst dich entscheiden. Bin mit 178cm zwischen M und L und habe ich mich für das M entschieden, aus den selben Gründen wie du, wollte lieber was kleineres, wendigeres. Dafür fahre ich das Cockpit eher lang und hoch, 5cm Vorbau und 4cm Riser-Lenker.
Ich fahre meine Bikes allgemein gerne Kurz, bzw. mit (sehr) aufrechter Sitzpostiton, das geht sich also hoffentlich aus...Musst halt nur die sitzposition im auge behalten (wegen dem steileren SW).
Sonst wird es sich wegen den grösseren Laufrädern, den KS, dem vermutlich längeren radstand und dem grösseren reach deutlich "erwachsener" anfühlen.
Wobei "kind sein" auch reize hat
Wie sind deine Erfahrungen mit der "kleineren" Rahmengröße?
Im endeffekt ist es auch Gewöhnungssache, wie bei jedem neuen Bike... War mir nur unsicher aufgrund der doch sehr unterschiedlidhcen Ansätze/Geometrien zwischen dem LV und dem MadonnaIch denk du triffst die richtige entscheidung.
Ein versierter fahrer kommt auch auf moderneren geo's gut klar und profitiert (neben kleinen einbussen) von der emanzipierteren (gott sei dank nicht zu extremen) geo
Hab am freitag das erste mal ein raaw live gesehn. Ist ein lecker rad (aber LV auch)
Ja im Endefffekt ist es dann auch wieder Gewöhnngssache, wie bei jedem neuen Bike... War mir nur aufgrund der doch recht unterschiedlichen Ansaätze/Geos zwischen 301 und MAdonna unsicher.Ich denk du triffst die richtige entscheidung.
Ein versierter fahrer kommt auch auf moderneren geo's gut klar und profitiert (neben kleinen einbussen) von der emanzipierteren (gott sei dank nicht zu extremen) geo
Hab am freitag das erste mal ein raaw live gesehn. Ist ein lecker rad (aber LV auch)
Hab jetzt mal schnell und sicher nicht professionell nachgemessen, bin bei SL 90 gelandet, kommt mir irgendwie ein bisschen sehr kurz vor...Sehr gut, besondes jetzt mit dem V2.2. Fahre viel steiles, technisches und enges Gelände und hab mit einem V1 in Medium angefangen, das war mir dann in manchen Situation doch ein klein wenig zu kurz, das Gewicht ein wenig zu weit hinten statt am Vorderrad. Das V1 in M war aber auch nur bis 177cm empfohlen, da war ich also mehr darüber als du.
Das V2.2 ist zwar nur ein bißchen länger, aber kombiniert mit dem etwas flacheren Lenkwinkel und kürzerem Gabel-Offset passt es für mich und meine Trails noch besser. Wobei das Optimierung auf hohem Niveau war, das V1 war auch schon das für mich beste Rad das ich bis dahin hatte.
Beim L ist der Unterschied zwischen V1 und V2 aber auch nicht so groß. Wenn auf gleicher Stack-Höhe gerechnet, ist das M um 22mm gewachsen, das L nur um 14mm.
Hast du einen bestimmten Grund das V1 ins Auge zu fassen und nicht ein V2 oder V2.2?
Wie sind denn deine Körperproportionen? Bei mir sind mit Schrittlänge 87cm die Beine eher lang und der Oberkörper kurz, das spricht auch für kürzere Rahmen denke ich.
Fürs V1 interessier ich mich, weil ich da ein ganz gutes Angebot gefunden habe. Bin Student und werde mir (leidergottes) kein neues aufbauen.