RAAW Jibb

Glaube ich nicht. Zumindest vorerst wird nichts kommen. Ich vermute, die Lager sind voll wie fast überall in der Bikebranche. Zumal die Rahmen mit Fox X2 verkauft werden, der eher weniger beliebt ist.
 

Anzeige

Re: RAAW Jibb
Mal angenommen ich würde mein Jibb verkaufen wollen, was würdet ihr sagen wär ein fairer preis ?
Alles wunderbar im schuss, gut geserviced.

Wären *5000.- VHB ein guter ansatz ? 😅🤨
 

Anhänge

  • IMG_20230702_181819.jpg
    IMG_20230702_181819.jpg
    687,2 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
ich denke wie immer gilt: auseinanderbauen und einzeln verkaufen. bekommst wsl am meisten. die 5000€ wird dir keiner zahlen, der nicht GENAU die parts haben möchte.
 
Was spricht denn generell gegen den X2?
Wenn der ja nicht so begehrt sein soll? Einfach wegen der defekte? Sehe den halt sehr oft generell verbaut und wenn der so kacke wäre, würde den doch keiner fahren?
 
Was spricht denn generell gegen den X2?
Wenn der ja nicht so begehrt sein soll? Einfach wegen der defekte? Sehe den halt sehr oft generell verbaut und wenn der so kacke wäre, würde den doch keiner fahren?

Der X2 ist m.M.n. ein echt super Dämpfer, solange er funktioniert. Leider hört man von den aktuellen Modellen halt oft wie schnell sie defekt sind. Bei mir selbst auch schon gewesen nach kurzer Zeit. Würde ich aktuell wenn möglich also nicht wählen. Bei dem Angebotspreis, würde ich mir allerdings keinen Kopf machen.
 
Okay, jetzt gibt's ja anscheinend unterschiedliche Auslieferungen. Ist das so das die Baujahre ab 21 generell nicht so toll sind? Ich meine bei 2jahren Garantie und nen evtl ersatzdämpfer gehts ja eigentlich.
Dann sollten ja immer aktuelle Teile verbaut werden wenns Probleme gibt 😅
 
Der X2 ist m.M.n. ein echt super Dämpfer, solange er funktioniert. Leider hört man von den aktuellen Modellen halt oft wie schnell sie defekt sind. Bei mir selbst auch schon gewesen nach kurzer Zeit. Würde ich aktuell wenn möglich also nicht wählen. Bei dem Angebotspreis, würde ich mir allerdings keinen Kopf machen.
Genau das meinte ich. :daumen:
 
Ich habe ein Jibb mit dem ich jetzt eigentlich alles fahre.
Wir waren in Sölden, Nauders, Oberammergau.....usw.... und auch zuhause in den Wäldern unterwegs.
Ich bin schon länger am überlegen ob ich das Jibb gegen das Madonna tauschen soll oder noch ein Madonna dazu kaufen sollte.
Aber lohnt sich das? Hat jemand beide? Lohnt sich das beide zu haben oder das Jibb gegen Madonna zu Tauschen? Fahren kann man mit dem Jibb alles, aber je nach Strecke muss man schon viel mitarbeiten.


Ich fahre Jibb und Madonna. Das Jibb ist für die Hometrails mit hm = tm. Wenn die Trails entsprechend sind, tm >> hm oder Bahnen, Lift, Shuttle ins Spiel kommen, fahr ich das Madonna.
Das Jibb habe ich ein Jahr nach dem Madonna gekauft, davor bin ich mit dem Madonna teilweise auch Hometrails gefahren. Das macht jetzt mit dem Jibb deutlich mehr Spass.

Ich weiss nicht wie genau den Fahrprofil aussieht, aber wenn du oft auf gemässigten Hometrails unterwegs bist, würde ich auf keinen Fall das Jibb gegen ein Madonna austauschen. Müsste ich mich für eines entscheiden wärs vermutlich eher das Jibb, da es einfach der bessere Allrounder ist. Dafür würde ich mir einen zweiten Dämpfer (Coil) und einen zweiten LRS zulegen. Mit dem Jibb kann man's schon auch ordentlich stehen lassen und ich wüsste jetzt nicht, was ich mit dem Jibb nicht fahren könnte oder würde.
Wenn du dir natürlich ein zweites Bike fürs Gröbere dazustellen kannst -> Do it! Es lohnt sich.
Ich hatte die Gelegenheit das Madonna mal zu fahren und bisschen zu testen.
Ich muss sagen das Jibb ist das spassiger Bike! Das Madonna ist schon das schnellere und das einfacher zu fahrender Rad wenn es gröber wird, aber Spaß macht das mit dem Jibb irgendwie mehr. Das Madonna fährt sich im Vergleich wie ein Lkw, dafür kann man einfach über alles drüber ohne sich große Gedanken machen zu müssen.... Was so ein bisschen Federweg und Geometrie da ausmachen ist echt viel.

Aber was eben stimmt ist auch das man mit dem Jibb alles fahren kann was mit dem Madonna auch geht, nur man muss eben anders Fahren, was aber eben Spass macht.
 
Also die Sache mit dem Coil lässt mich nicht los. Habe schnurrtech angeschrieben bzgl Storia Lok V3 aber keine Antwort erhalten.
Bei dem Angebot im Bikemarkt würde ich mich noch anfreunden.
Sonst hab ich die Augen immer wieder mal aufgehalten über die Black week usw.
Mein Gedanke war, das nen HBO bei wenig Federweg nicht so schlecht wäre.
Es gäbe auch noch den FOX DHX2 und den Formula Mod als möglichkeit.
Liegen gerade beide um die 500euro.
Rockshox möchte ich da ungern, da ja ne Fox 36 Factory drin ist... Finde einfach das passt nicht zusammen 🤣
 
Also die Sache mit dem Coil lässt mich nicht los. Habe schnurrtech angeschrieben bzgl Storia Lok V3 aber keine Antwort erhalten.
Bei dem Angebot im Bikemarkt würde ich mich noch anfreunden.
Sonst hab ich die Augen immer wieder mal aufgehalten über die Black week usw.
Mein Gedanke war, das nen HBO bei wenig Federweg nicht so schlecht wäre.
Es gäbe auch noch den FOX DHX2 und den Formula Mod als möglichkeit.
Liegen gerade beide um die 500euro.
Rockshox möchte ich da ungern, da ja ne Fox 36 Factory drin ist... Finde einfach das passt nicht zusammen 🤣
Bleibt nur RCZ 🤣
 
Aber du hast ja selber den fox geholt 😑
Weil ich meinen mst dpx2 gegen den 23er rs Coil getestet habe, ausführlich. Ergebnis: Coil kann weg. War echt krass.

Jedenfalls, bei 270€ habe ich mir dann einen Coil für den Winter wieder schön gekauft. Feder und Buchsen, alles noch da.
Vor allem weil er ja erst storniert wurde bei dir? und wenige Tage aber immer noch gelistet war.
 
Zurück
Oben Unten