RAAW Jibb

Bike Components

IMG_0382.png
 

Anzeige

Re: RAAW Jibb
Parallel dazu kam auch eine E-Mail von Raaw direkt mit einem 35% Rabattcode auf das Jibb Frame-Kit oder Rolling Chassis als Zweitbike für die Madonna-Besitzer. Da scheinen die Lager aktuell sehr voll zu sein. 😄
 
Guten Morgen,
wer hat schon einen Winkel Steuersatz eingebaut?
Das sollte die Kiste doch ordentlich transformieren 🤩
 
Mein Vorbesitzer hatte im L-Rahmen einen Winkelsteuersatz von Works Components mit -1 Grad verbaut. In Kombination mit einer 160er Gabel und den langen Ausfallenden, also 450er Kettenstreben, habe ihm das Bike z.B. in Finale mehr Spaß bereitet als sein Madonna.

Ich fahre das JIBB in heimischen Gefilden ohne Winkelsteuersatz, aber mit 160er Gabel und den 445er Kettenstreben. Taugt mir. Nach Finale werde ich voraussichtlich nächstes Jahr wieder fahren. Dann schaue ich mal.
 
Parallel dazu kam auch eine E-Mail von Raaw direkt mit einem 35% Rabattcode auf das Jibb Frame-Kit oder Rolling Chassis als Zweitbike für die Madonna-Besitzer. Da scheinen die Lager aktuell sehr voll zu sein. 😄
bhu d.h. dass wären dann ca. 3,6k für ne Öhlins Rolling Chassis ?
Das würd ich mir holen im Frühjahr wenns dass Angebot noch gäbe dann...
 
Mein Vorbesitzer hatte im L-Rahmen einen Winkelsteuersatz von Works Components mit -1 Grad verbaut. In Kombination mit einer 160er Gabel und den langen Ausfallenden, also 450er Kettenstreben, habe ihm das Bike z.B. in Finale mehr Spaß bereitet als sein Madonna.
Klingt nach einer guten Idee, gleich den lw vorab etwas abzuflachen.
 
bhu d.h. dass wären dann ca. 3,6k für ne Öhlins Rolling Chassis ?
Das würd ich mir holen im Frühjahr wenns dass Angebot noch gäbe dann...
Wenn der Platz in Keller oder Garage nicht mehr für noch ein Bike reicht, kannst du den Code natürlich auch an einen Freund weitergeben - beachte dabei, dass er nur einmal eingelöst werden kann. Der Code ist bis zum 31.12.2023 gültig.

Falls du Interesse haben solltest, dann kannst du meinen Rabattcode gerne haben!
 
Frage wurde schon häufiger gestellt, aber welche Größe wird den hier so gefahren. Bin Aktuell auf ein Coal V3 unterwegs in 175er Größe. Bin ca. 1,77m klein mit innen Beinlänge von ca. 80/81cm. Sitzhöhe ist Mitte Tretlager zu Oberkante Sattel ca. 74cm
Bin hin und hergerissen ob M oder L. beim M kommt mir der Radstand super kurz vor. Bin vorm Coal das Ancillotti gefahren mit 1250mm Radstand, das M hat ja "nur" 1203mm was mir schon recht kurz vorkommt. Ich weiß unterschiedliche Rad Typen, daher bin ich auch unsicher!
Beim L wären es halt 1240mm. Klingt für mich in Verbindung mit einen 3x,x mm Vorbau irgendwie sympathischer als ein M mit 50mm oder ähnlichem.

Mit dem Coal werde ich einfach nicht wirklich warm, optisch nettes Rad. Aber die Geo und der Hinterbau und ich werden irgendwie keine Freunde. Storia hin oder her.

Oder Aufgrund des geringerem Federweg eh nicht zu vergleich und eher das M nehmen?! Am ende kann ich es nur selbst entscheiden, schon klar!

Wohne in Freiburg und dort ist auch der Haupteinsatz Ort. Fahre aber auch gerne Hoch und will damit schon auch die 1500hm bis 2000hm touren fahren aber ab und an in Park (weniger Flowstrecken eher Lac Blanc ala La Roots oder ähnliches) und hin und wieder Reschen / Finale / Toskana etc. Rad muss für alles herhalten.

Danke für die Antworten.
:)
 
Wenn ich das richtig sehe, ist das noch der alte ttx Coil. Der hat nur 6 Klick rebound. So was mag ich überhaupt net.

Ich würde vermutlich zum x2, ohne lockout?, oder float x greifen. ÖHLINS soll auch stark gedämpft Sein. Ist mir zu ungewiss.
Dann lieber nen Schmatze Fox mit Garantie
 
Tipp: Billig nen „alten“ x2 holen und von anyrace auf das jibb tunen lassen. Die bauen auch was am ausgleichsbehälter komplett um. So macht der kein Ärger mehr (wurde mir erklärt, bin leider zu blöd mir die technischen Details zu merken)
 
Hi @Simon Katsch ,

wie weit bekommst du die Dropper in den Rahmen?
Ist die bei dir schon auf Anschlag bzw. musstest du den Hub begrenzen?

Ich habe eine ähnliche Größe wie du.
Bin am überlegen mir auch das Jibb zu holen und plane gerade noch mit der Dropper.

Vielen Dank!
Moin, hab die dropper auf 180 inzwischen. Geht gut. Oben bis zum rahmen ca 20mm platz. Luft im rahmen ist nicht mehr viel.
Zu Bedenken ist, hab ne 84er Schrittlänge :). Inzwischen hab ich ne Fox Transfer hier mit 175er hub. Mal sehen ob die weit genug rein geht 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Also die fox schaut sehr knapp aus und kann sie nicht weiter rausziehen.
Hab oben die fox auf gleiche Höhe von den Sattelrails gehalten:
Anhang anzeigen 1823232

Das wird nichts wegen dem Knick, kann mir sie Montage sparen.

Jetzt zur Frage:
Hat jemand noch n Tipp für ne ähnlich kompakte stütze außer Oneup? Hatte die bikeyoke angeschaut aber die baut auch mehr auf

IMG_7059.jpeg
 
Auf jeden fall passt leider keine Push feder 😑 durch das bauchige bekomm ich den Dämpfer da nicht verschraubt. Kommt vorher gegen das sitztrohr.
Hab mir jetzt ne 550er ichu von fast geliehen. Damit ich morgen wenigstens testen kann wie es sich so fährt. 500er wäre leider besser
20231202_134653.JPG
 
Edit:
Also die fox schaut sehr knapp aus und kann sie nicht weiter rausziehen.
Hab oben die fox auf gleiche Höhe von den Sattelrails gehalten:
Anhang anzeigen 1823232

Das wird nichts wegen dem Knick, kann mir sie Montage sparen.

Jetzt zur Frage:
Hat jemand noch n Tipp für ne ähnlich kompakte stütze außer Oneup? Hatte die bikeyoke angeschaut aber die baut auch mehr auf

Anhang anzeigen 1823240

Die PNW Loam kann Ich empfehlen. Ist auch sehr kompakt gebaut, in meinem Titan hat der Auslösemechanismus besser gepasst, als der von OneUp. Das Innenleben und die Servicebarkeit ist bei beiden ziemlich Identisch. Hatte beide schon (wie du vll weisst :bier:)
 
Die PNW Loam kann Ich empfehlen. Ist auch sehr kompakt gebaut, in meinem Titan hat der Auslösemechanismus besser gepasst, als der von OneUp. Das Innenleben und die Servicebarkeit ist bei beiden ziemlich Identisch. Hatte beide schon (wie du vll weisst :bier:)
Wat, wer bist du denn? 😱

Die hatte ich glaub auch schon mal (maßlich) angeschaut is aber auch schon bisschen her, jedenfalls Merci Bene 🤜🏻
 
Zurück
Oben Unten