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Also die Oros an den Bikes zweier Kumpels gehen schon sehr gut! Da kann meine M4 nicht ganz mitGibts so eine Bremse, oder würdet ihr auch einfach wieder die Code kaufen?
Dazu muss ich auch nochmal ne Frage an den Herrn Radical richten: Welcher Belastung wird dein Slayer ausgesetzt? Nur Touren oder auch härteres? Ich bin bei dem MonkeyLite irgendwie doch etwas skeptisch, da ich auf uneingeschränkte Bikepark-Tauglichkeit Wert lege...!Lenker mit 31,8mm Klemmung - Easton Monkey Lite? Gerne auch günstiger und ein paar Gramm schwerer - max. ca. 100
Also die Oros an den Bikes zweier Kumpels gehen schon sehr gut! Da kann meine M4 nicht ganz mitBin allerdings insgesamt trotzdem ziemlich zufrieden, bin halt auch selbst nicht so schwer
Wenn die neue Code leichter ist, ist ja schonmal der großte Negativpunkt ausgemerzt! Beißen tut sie ja ordentlich. Am Ende entscheidet es doch das Bauchgefühl, nicht wahr!?Ich habe mich gerade quasi wieder für die Code entschieden. Abhängig davon, wie gleich eine Bianco bei ebay ausläuft.
Naja, die 685mm des Monkey XC sind schon OK, so breit ist mein jetztiger auch und mit dem komm ich gut zurecht. Der Monkey DH war ganz schnell wieder aus meiner Planung raus -> zu teuer und bei 225g kann man auch Alu nehmen. Ich tendiere momentan zum Reverse DH Race -> 710mm / 1,5" rise / 268g in OS, 249g in 25,4 (den 1"er gibts auch in zig Farben).Beim Lenker hab ich mir gerade gedacht: Schei$$ aufs Gewicht, mir ist meine Gesundheit und vor allem auch mein Geldbeutel doch wichtig.
Naja, bei mir ist momentan die Mischung zwischen Mistrauen und Sparsamkeit einfach überwiegend... ich denke, ich werde doch lieber zu Alu greifen. Ich habe ja meine anderen Entscheidungen (Steuersatz: Hope, Umwerfer: XTR, Vorbau: X4) gegen die Sparsamkeit und für das Gewicht getroffenIch würd mir auf der anderen Seite mit dem Lenker aber auch keine Gedanken machen, wenn ich in einen Park fahre. Mit den Reifen bräucht ich da sicher nicht antanzen und auch die Pedalen blieben daheim, aber beim Lenker hätt ich da kein schlechtes Gefühl.
Siehe oben: Reverse DH Race (249g) oder z. B. den NC-17 FR S-Pro mit 241g, wobei mir der zu gerade und zu flach wäre.Werde mir den Syntace Vector Lowrider holen, oder kennt jemand noch gute und relativ leichte Alulenker mit min. 68cm Breite
Lenkerklemmung sollte 25.4 sein, da ich meinen Superforce weiterfahren will.
Ich hatte ja eine 2-Step Lyrik... 3 Mal eingeschickt, immer wieder Fehlfunktionen. Jetzt hab ich die U-Turn, da hat anfangs die Dämpfungsverstellung nichts getan -> Öl nachgefüllt, OK. U-Turn funzt prima! Ich vermisse das 2-Step absolut nicht. Aber es hat sich gerade herausgestellt, dass die Buchsen schon Spiel habenGabel(evtl. RS Lyrik?!, aber erst wenn alle Probleme[Druckstufe, knarzende Kronen, 2-Step] behoben sind) -> 160mm FW, Absenkung, nicht zu schwer
@bocki Easton Monkey EA 70 Lowride, 1" Erhöhung, 685mm breit, 250 gramm schwer.
Hat jemand noch spontan einen Tipp für Schaltzugaussenhüllen?
Bei den X.9 Triggern sind ja schon Züge dran, die haben mir bis jetzt auch immer gut gereicht. Wollte bei Actionsports bestellen, da gibts aber kaum Auswahl. Einfach 10m Schaltaussenhülle von Shimano bestellen und dazu noch nen Sack Endkappen?
Wer ist denn dieser Jürgen von Jagwire?
Nur ist die Entscheidung erst halb getan... ich muss mich ja jetzt noch für einen anderen entscheiden.@smubob: Dann war's doch die richtige Entscheidung mit dem Lenker!
Also ich hab gelesen, die I-Link sollen gut seinHat jemand noch spontan einen Tipp für Schaltzugaussenhüllen?