Probleme mit Steuersatz und Vorbau/Lenker

Registriert
21. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
ich bin neu hier im Forum und hab direkt mal nen paar Probleme für euch.:D
Undzwar habe ich mir vor kurzem einen neuen Vorbau (Leaf Block) und einen neuen Lenker (Leaf Eastwood Bar) zugelegt.
Das erste Problem ist das knarzen des Lenkers/Vorbaus. Geht das mit der Zeit weg oder muss ich irgendwas dagegen tun?
Das zweite und auch schlimmere Problem ist, das das Gabelrohr sammt Vorbau und allem drum und dran wackelt. Einfaches Nachstellen (wie hier) mit Hilfe der Ahead Kralle klappt auch nicht so wirklich, schraube ich die Ahead Kappe fester drauf geht das Lenken zu schwer und ich kann Schleifgeräusche hören. Lockere ich das ganze dann wieder ein bisschen dann ist das wackeln wieder da. Ich vermute das irgendwas mit dem Steuersatz oder so nicht in Ordnung ist.

Das Rad war nen Komplettrad vom örtlichen Bikeshop, müsste nen FSA ORBIT MX Steuersatz oder sowas in der Art sein. Gabel is ne DJ3..

Wisst ihr weiter? Braucht ihr Bilder oder mehr Informationen?


mfg buhj4h :)
 
Hallo und willkommen.

benutz doch bitte ersteinmal die Suchfunktion.
Da gibts nun wirklich massig Einträge zu dem Thema.
Falls Dir das dann nicht hilft, melde Dich nochmal.


Gruß netsrac
 
Also gegen das knarzen kannst du den Lenker nochmal abschrauben und nen bisschen Fett genau da wo der Vorbau klemmt dran schmieren.
Ich glaube das sich das kanrzen dann legt. ;)

Bei dem einen vermute ich das der Vorbau kaputt ist. Nen Kollege hat das gleiche Problem der hat aber nie Die Kralle nachgezogen und sein Steuersatz ist ausgeleiert.

MFG
 
Zurück
Oben Unten