Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das six mit der 66 ist geil.
bei mir kommt anfang des jahres jetzt definitiv auch eins - ein 08er modell.
das wird geil.
meine frau fährt nen 06er six wie du. super bike! allerdings hat sie ne 36 drin.
wie passt die 66 da rein? optisch siehts echt gut aus.
 

Anzeige

Re: Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes
Ich denke das wiegt so 17,8 kg. Und ja, ich weiss dass das leichter geht. Kommt alles mit der Zeit. Denn kommt Zeit, kommt Geld.:o

Wieso sollte ich das nicht dreckig an die Wand hängen :confused:
Aber vielleicht weißt Du ja eine Erklärung. Immerhin mache ich hier die Bude a auch sauber :heul: ;)
 
Ja, ich kenn welche (07er), die um 15kg wiegen (Nein, keine CC-Ausstattung:lol:)
Das Gewicht will ich auch haben, sage mir wie. ABER ich möchte weiterhin den Laufradsatz mit gleicher Bereifung und eine 66 mit Stahlfeder drin haben...


Und so richtig weiß sind meine Wände hier nirgends (da hängt mein Steppenwolf sonst immer zum Schlafen;) ):

 
du kannst - kein Witz - ein echtes Kondom nehmen. Funktioniert einwandfrei. Führt halt zu jeder Menge blöder Sprüche, wie man sicher auch gleich hier im Thread erkennen kann :D
 
Überzieher bekommt man ja eigentlich überall zu kaufen. Aber den Überzieher, den ich da drauf habe, den kann man nicht kaufen. Das ist eine Selfmade-Teil.
Den hat mir meine Süße aus einem Trinkflaschenüberzieher genäht :D

Und wie soll das mit einem Kondom klappen? Wenn da erstmal ein Loch drin ist, reißt das Teil doch sofort. Und zwei Befestigungspunkte sollte so ein Dämpfer ja schon haben :o
 
uih. 17,8kg beim six ist ne ansage. das sind aber auch schon nciht mehr dir originalen laufräder, oder? reifen auch nciht. gabel wiegt nen halbe kilo mehr..
naja, kommt was zusammen.
ich hoff ich krieg das 08er dann unter 16kg. mal schauen wie sich die 55 gibt....
 
Momentan hab ich die Minion DH in 2,5 auf den EX729er Felgen (die EX721er wären eine Alternative..). Das ganze in 36-Loch auf Hope Pro II Naben :D
Naja, und dass ne 66 mehr als ne Z1 oder All Mountain wiegt liegt ja auf der Hand.
Also ein paar Hundert Gramm (z.B. nochmal 200 lassen sich mit leichteren Pedalen sparen), auf bis unter 17kg, sind vielleicht noch drin. Aber das wird sicherlich Einiges kosten :heul:
 
ja ja.. jedes minus-gramm ist leider teuer.

ich hab vom alten bike auch noch ne 66, schon ne geile gabel. werde dann aber die 55 erstmal antesten. wenn die nix taugt, dann sind mir die 400g extra auch egal.
hm.. und wie wäre es mit nem 2. satz laufräder für eher touren-fahren, wenn dir das ding mit 17,5 zu schwer ist?
oder ist das eh kein thema?
 
Ich bin nicht unbedingt als ein Gewichts-Fetischist zu bezeichnen. Denn mir liegt mehr an Haltbarkeit als an Leichtgewicht.
Beim LRS könnte ich nochmal 200g sparen, da werde ich mal drüber nachdenken, wenn dieser hinüber ist. Aber als Zweitlaufradsatz ist mir das zu umständlich. Die Zeit, die das Umbauen kostet, fahre ich in einer Tour nicht wieder rein.
Vorher will ich gucken, dass ich lieber mal mein Gewicht reduziere, auch wenn es sich dabei um gefederte Masse handelt. Denn hier sind wenigstens mehrere kg drin und es verlängert dann sogar noch MEINE Haltbarkeit ;)

Die 55 wird bestimmt taugen, ist ja eine MZ :love:
 
bitch6.jpg


Mit ausgeliehenem Vanilla RC.
 
Der kostet aber auch knapp 50€*und wiegt 270g oder so. Der EA70 wiegt 250g und kostet nur nen paar Euro mehr.

anmerkung: der EA70 ist 685mm lang, der reverse 710mm.
der easton, der bei 710mm 250g wiegt, ist der carbon lenker. kostet aber mehr als 50€ :daumen:
ansonsten vielleicht nen WCS rizer? 210g aber auch nur 660mm...

will nicht nerven, beschäftigt mich nur grad selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten