Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sexy, vllt. kannst du am Schaltwerk die Anschlagsschraube ein wenig reindrehen, dann kommt der Arm noch ein stück weiter weg von der Kettenstrebe....
 

Anzeige

Re: Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes
Haste mit Dreck dran gewogen? :eek: ;)

Meine war beim Wiegen nagelneu, mit Fett noch dran und sogar die Sternschraubenkappe nicht vergessen. Vielleicht einfach Glück gehabt - oder die Küchenwaage verarscht mich. ;)

wenn ich die drexxteile wiege, dann auch zu 99% wennse neu sind :D alles andere wäre ja doppelte arbeit und da ich von haus aus faul bin...

issja auch ladde...schnief ich halt mal 50 gramm weniger koks pro tag :D
 
wenigstens einer, der hier augen und hirn einschaltet...:daumen:

Du kannst mich mal! :mad: Woher soll ich denn wissen das du zuvor noch keine IntenseReifen gefahren bist bzw. das die Reifen auf deinem Bock neu sind?! War eine ganz normale Frage die ich dir gestellt hatte. Ich sehe darin absolut keinen Grund meinen Intellekt anzugreifen!

so und nu is gut :love:

Viel Spass mit deinem schönen Rad :daumen:
 
muahahaha...greif ich dich direkt an..? don´t think so! naja, und wenn du dich angepisst fühlst...tut´s ma leid für dich!
jungs: steht doch mal über den dingen. oder sind da keine eier da?
edit: bzgl. intellekt usw will ich dir ja nicht zu nahe treten, aber ist dein rad wirklich ein "Ghost Northstore" ?
 
muahahaha...greif ich dich direkt an..? don´t think so! naja, und wenn du dich angepisst fühlst...tut´s ma leid für dich!
jungs: steht doch mal über den dingen. oder sind da keine eier da?
edit: bzgl. intellekt usw will ich dir ja nicht zu nahe treten, aber ist dein rad wirklich ein "Ghost Northstore" ?

Cojones sind vorhanden, danke der Nachfrage. Vieleicht ist mein Wetterfrust heute etwas arg ausgeprägt und daher die VerbalKnarre im Holster etwas zuu locker...nix für ungut :D

bzgl edit: Ja, ist bzw war wirklich ein Steinzeit-1pivot-Ghost Northshore. Der Rahmen ist aber mittlerweile mit 5 Rissen übern Jordan gegangen und wurde durch ein 4gelenkiges 07er Modell ersetzt. Müsste mal ein Bild schiessen, aber das lohnt sich im Winter kaum. Man sieht meisst eh nicht mehr als eine dicke Kruste "Wald".
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: göttingen
Bike: Ghost Northstore !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ach das meint ihr :lol: ...mensch, is mir doch schnuppe ob da ein T oder ein H steht, hässliches Rad bleibt hässliches Rad egal obs ein "Küste" oder "Laden" im Namen hat.
 
Die meisten kaufen wohl ihr Shore in nem Store. Einige andere kaufen aber ihren Store an der Shore - soweit klar? :eek:
 
naja, die Vorschläge sind kaum konstruktiv, einfach nur mal unüberlegt dahergepostet!

unüberlegt dahergepostet ist es nach gewichtseinsparungen zu fragen und die poster kunstruktiver ideen zu verballhornen, wenn dir durchschnittliche 50gramm gewichtersparnis pro bauteil als zu wenig erscheinen hast du nicht ganz begriffen wir man an einem rad gewicht spart ohne den praktischen nutzen/einsatzzweck zu ändern.
an nur einem stück wirste sicher keine 1,5 kilo sparen, wenn du jedoch konsequent drauf achtest möglichst sehr leichte teile zu kaufen brauchste es auch nur einmal machen.
beispiel: deine hone anstatt einer alten hussefelt und ein 310 gramm lenker statt nem roox torquebar mit 410 gramm mag im ersten moment leicht erscheinen, ist es aber alles nicht! bsp hättest mit ner xt kurbel und nen reverse dh race lenker insgesamt direkt mal gute 120 gramm weniger am rad, mehrkosten vielleicht 20-30€
das gewicht vom rad besteht nunmal aus der summe aller teile und da muss man sich entscheiden ob man gleich ein wenig mehr ausgibt oder es teuer 2mal kauft, der fehler is mir beim chamelon unterlaufen, die 1,5 kilo weniger als nach dem ersten aufbau hab ich mir recht teuer erkauft

aber wie ich inzwischen gesehen habe wurdest du schon geläutert ;) der text galt nicht unbedingt nur dir sondern auch vielen anderen die gern ein leichteres rad hätten aber nicht zugeben wollen bei der anfänglichen konzeption einen fehler gemacht zu haben bzw im nachhinein nicht einsehen wollen, dass es sich monetär gesehen eher lohnt noch nen monat extra geld zu sparen um dann gleich was vernünftiges zu kaufen. andererseits sag ich gleich: im sommer einen monat eventuell ohne rad zu verbringen ist wiederrum auch unbezahlbar ;)

ps: tesafilm
es gibt keine bessere methode fast 45 gramm an rotierender masse einzusparen. kostenpunkt ca 0,2€ :daumen:

pps: dein sattel hat deutlich mehr als 200 gramm ;)
 
Switch 04 16,5"
Fox Vanilla R
Marzocchi 66 SL
Hügi FR
Mavic 729
Pig Dh Pro (Kommt ein Hope oder Chris King rein)
Hone Kurbeln
XT Shadow Short (sieht mir aber noch middle aus, egal)
Atomlab k.a. wie die sich nennen Pedale
Thomson 4x Vorbau 50mm
Shock Therapie Telepost
SDG Bel Air TI
Hussefelt Riser Bar
Hayes HFX 9
XT Kassette
XTR Kette
Dreist Kefü
Mobster 2.4
Schwalbe Standard


Pedale: Wellgo MG1 oder NC17MG wenns denn mit nem elitärerem Label sein soll.

Lenker: Truvativ TEAM, 260g..kostet ~30Euro

Dämpfer: Wenn Luft dann aber wirklich leicht...ich werfe mal den RockShox Monarch in die Runde. Ansonsten halt ne Ti-Feder aus den USA ordern, das lohnt vom Preis her momentan wirklich.

Sattel+Stütze: SDG BelAir SL IBeam + Alu IBeam SeatPost....geht auch als Teleskopstütze zu fahren.
 
Der Truvativ Team wiegt auch 300g, wie die Holzfeller Klamotten. Die 260g die SRAM da angibt sind wahrscheinlich (leider) Wunschdenken.
 
Der kostet aber auch knapp 50€*und wiegt 270g oder so. Der EA70 wiegt 250g und kostet nur nen paar Euro mehr.
 
Leute ihr verwechselt immerwieder gerne mich und pHONE^detector..... mittlerweile haben wir sogar 2 versch. Avatare...

Ich hab niemanden verhornt.....aber wenn mir jemand sagt ich soll die Telestütze und den Umwerfer abschrauben dann frag ich mich ob diese Person geistig ganz auf der höhe ist.
 
Leute ihr verwechselt immerwieder gerne mich und pHONE^detector..... mittlerweile haben wir sogar 2 versch. Avatare...

Ich hab niemanden verhornt.....aber wenn mir jemand sagt ich soll die Telestütze und den Umwerfer abschrauben dann frag ich mich ob diese Person geistig ganz auf der höhe ist.

ja okay, aber was hältst du von den neuen Vorschlägen?
 
Sind von mir dankbar entgegen genommen...

Den Lenker kenne ich jedoch nicht.... Link?
Reverse wäre interessant, sogar sehr, oder EA70, war nur enttäuscht als ich den
EA50 geordert hab das der schwerer als ein Hussefelt ist.... :(

Sattel ist Nagelneu, eben aus gewichtsgründen gekauft :)

Das mit dem Tesafilm werde ich morgen mal in die Tat umsetzten.

Sattelstütze geht sicher was, muss halt nur 2 Sattelstützen finden
die leicht sind und ineinander passen, die dickere ist ja rel kurz,
wird dh. nicht viel wiegen oder zumindest wird kaum eine ersparniss drin sein
aber die dünnere die man innen rein schiebt könnte man in der tat durch ein
leichtes Modell ersetzten.

Zum Dämpfer, mit dem Monarch kann ich noch wenig anfangen, also ist kaum verbreitet
gibt kaum lesematerial, von dh. erstmal nicht interessant.
Noch isses der DHX Air der mir am ehesten taugen würde, noch ;)

Ti Feder wäre ne Sache, jedoch lohnt sich das bei dem Dämpfer nicht wirklich,
da doch lieber Geld in einen neuen investieren.

Danke....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten