Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ich schon vor ner zeit mal gesagt habe

Big Hit is immer gleich aufgebaut
das macht das ganze auch so langweilig

immer Marzocchi Gabel und Sun Felgen meisst Doubletrack
irgtentwann hängt es einem zum Hals raus


und es kommt niemand auf die Idee mal nen Farbwechsel zu machen naja... schade eigentlich
 

Anzeige

Re: Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes
Aggro_Corn schrieb:
Wie ich schon vor ner zeit mal gesagt habe

Big Hit is immer gleich aufgebaut
das macht das ganze auch so langweilig

immer Marzocchi Gabel und Sun Felgen meisst Doubletrack
irgtentwann hängt es einem zum Hals raus


und es kommt niemand auf die Idee mal nen Farbwechsel zu machen naja... schade eigentlich

naja viele greifen ja auch auf altbewährtes zurück.
der rahmen ist so ziemlich unkaputtbar (außer man stellt sich wirklich BLÖD an!); ne MZ gabel, naja, find mal nen ponton zu ner monster T welches halbwegs so günstig ist! und doubletracks, wenn du mir geld für atomlabs gibst hol ich mir die auch gerne!) soviel ausweichmöglichkeiten hat man da ja auch nicht, wegen dem 24" hinterrad, und viele leute möchten gerne nen LRS mit jeweils 2 gleichen felgen fahren! da kannste leider die komplette mavic pallette schonmal untern tisch schieben!

achja, wieso ne andere farbe, der lack der da drauf ist ist einfach so klasse, wieso sollte man den abmachen? allein schon dieses anodisierte (oder war es eloxierte) kram da runterbekommen is ja schon ne heiden arbeit!

ansonsten gibts ein bild von meinem (standartmäßig) aufgebauten Bighit in meiner gallery
<----------
 
um nen bissl Farbe reinzubringen ;)


noch grösser in meiner Gallery
 

Anhänge

  • 5850ATX_w_hrend_des_AUfr_umens_in_speziellen_Farben_-med.jpg
    5850ATX_w_hrend_des_AUfr_umens_in_speziellen_Farben_-med.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 168
klar gibts es viele bighits und ja sie sind meist gleich aufgebaut, aber das System, dass dahinter steckt ist einfach sagenhaft..fahre sehr oft mit den unterschiedlichsten bikes die strecken runter, bisher banshee scream, kona stab Primo / stab, gemini, chackazeugs, orange 222 etc. mich konnte bisher KEINER dieser Hinterbauten überzeugen, ein smoother bighit hinterbau schluckt einfach alles weg, die traktion ist überwältigend und schlägt auch weich eingestellt bei drops nicht durch..ich find das bike klasse und werde auch beim FSR/ Horst-link Sytem bleiben..egal ob m1 oder demo nur das astrix havoc könnte mich überzeugen *hrrrr* :D
 
Hann!bal schrieb:
klar gibts es viele bighits und ja sie sind meist gleich aufgebaut, aber das System, dass dahinter steckt ist einfach sagenhaft..fahre sehr oft mit den unterschiedlichsten bikes die strecken runter, bisher banshee scream, kona stab Primo / stab, gemini, chackazeugs, orange 222 etc. mich konnte bisher KEINER dieser Hinterbauten überzeugen, ein smoother bighit hinterbau schluckt einfach alles weg, die traktion ist überwältigend und schlägt auch weich eingestellt bei drops nicht durch..ich find das bike klasse und werde auch beim FSR/ Horst-link Sytem bleiben..egal ob m1 oder demo nur das astrix havoc könnte mich überzeugen *hrrrr* :D

Nur mal so eine Frage:
Du fährst ja nun ein BigHit DH und das ist sicherlich auf Dich eingestellt. Sind das die anderen Bikes, die Du bisher gefahren bist, auch? Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sag: Nee, sind sie nicht.
Freut mich aber, daß Du mit Deinem Bike so zufrieden bist. Das hört man gern und das mein ich auch ernst. :bier:
 
ähhhm ich weis ja nich wies mit deinen Fingerchen aussieht aber mit meinen kann ich die beiden Knöpfe (zug/druckstufe) noch bissl drehen.. :rolleyes:
 
Jo, daß hab ich auch nicht gemeint. Bei meinem Körpergewicht (105kg auf 2m verteilt) ists halt immer etwas schwieriger. Sag einstellen und so ist ja nicht unbedingt eine Sache von 10 Minuten und man hat ja auch nicht immer eine andere Feder parat.
 
Hann!bal schrieb:
klar gibts es viele bighits und ja sie sind meist gleich aufgebaut, aber das System, dass dahinter steckt ist einfach sagenhaft..fahre sehr oft mit den unterschiedlichsten bikes die strecken runter, bisher banshee scream, kona stab Primo / stab, gemini, chackazeugs, orange 222 etc. mich konnte bisher KEINER dieser Hinterbauten überzeugen, ein smoother bighit hinterbau schluckt einfach alles weg, die traktion ist überwältigend und schlägt auch weich eingestellt bei drops nicht durch..ich find das bike klasse und werde auch beim FSR/ Horst-link Sytem bleiben..egal ob m1 oder demo nur das astrix havoc könnte mich überzeugen *hrrrr* :D

Da lehnt sich aber einer weit aus dem Fenster...

Ich bin der Meinung man kann mit keinem Rahmen oder irgendeiner Gabel einfach mal so ueber den Parkplatz fahren und dann sagen, xy ist besser als zy. Und ich glaube kaum, das du alle diese Bikes mal eben gescheit auf dich abgestimmt hast, und dann mehrmal im direktem Vergleich zum BH eine DH-Strecke runter gefahren bist.

Naja, nix fuer ungut. :rolleyes:
 
nix gegen dich Leon aber glaub mir die Bikes die ich genannt habe bin ich u.a. in Wildbad ausführlich "geritten"..
 
Hann!bal schrieb:
nix gegen dich Leon aber glaub mir die Bikes die ich genannt habe bin ich u.a. in Wildbad ausführlich "geritten"..


es ist auch schwer zuzugeben das sein eigener Rahmen nicht so gut ist!
Hat aber auch dawas damit zu tun das du nen Big Hit gewöhnt bist da is ne umstellung immer nen bsichen anders!
 
Aggro_Corn schrieb:
es ist auch schwer zuzugeben das sein eigener Rahmen nicht so gut ist!
Hat aber auch dawas damit zu tun das du nen Big Hit gewöhnt bist da is ne umstellung immer nen bsichen anders!

jo da haste natürlich recht.. (wobei das Bighit nicht "nicht so gut ist" :D )
 
klar, es gibt keinen zweifel dass daran dass das bighit gut funktioniert, von der preis - leistung ist es ja auch super. nur sieht man es leider einfach zu oft.

dass einzig geile bighit ist das rosane von berrecloth :)
 
@hann!bal: bau dir in dein bighit mal einen anderen vorbau rein und verdreh den lenker ein bisschen nach vorn oder hinten, und du wirst dich wundern, wie bescheiden sich ein bighit fahren kann, zumindest auf der ersten fahrt, bis du dich dran gewöhnt hast!
wenn du ein bike beurteilen willst, musst du es länger als einmal, vielleicht sogar länger als einen tag lang fahren und andauernd sachen umbauen und ändern, solang bis es passt. wenns dir dann immer noch nicht passt, kannst du sagen, das bike ist nichts für mich.


just my 2 cent
 
luniz schrieb:
@hann!bal: bau dir in dein bighit mal einen anderen vorbau rein und verdreh den lenker ein bisschen nach vorn oder hinten, und du wirst dich wundern, wie bescheiden sich ein bighit fahren kann, zumindest auf der ersten fahrt, bis du dich dran gewöhnt hast!
wenn du ein bike beurteilen willst, musst du es länger als einmal, vielleicht sogar länger als einen tag lang fahren und andauernd sachen umbauen und ändern, solang bis es passt. wenns dir dann immer noch nicht passt, kannst du sagen, das bike ist nichts für mich.
just my 2 cent

Sicherlich auch richtig, aber es ist schon bemerkenswert, dass man sich "auf" einem BH sehr schnell wohl fühlt - unabhängig von der vorhandenen Ausstattung/Einstellung!

Das man dann - im laufe der Zeit - das Bike individualisieren muss, ist ja klar und auch notwendig.

Viele behaupten auch, dass das BH wippt "ohne Ende" -> alles nur Einstellungssache...meins wippt so gut wie gar nicht (Fox Vanilla RC)!

Das ist dann genau der Punkt - nach einer Fahrt wohl kaum zu beurteilen.

Cheers.

p.s. Das Pinke-BH vom D.B. finde ich ziemlich hässlich...
 
HitBig schrieb:
p.s. Das Pinke-BH vom D.B. finde ich ziemlich hässlich...

tja. wwas unterschiedliche geschmäcker so alles bewirken könen ;)

finde es sticht einfach sehr angenehm aus dem einheitsbrei der bighits heraus und passt zu dem kerl irgendwie auch ziemlich gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten