Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gbm31
Schickes Bike!
Was hast du denn da für einen "Mega-Steuersatz" – oder würden sonst die Einstellknöpfe gegen den Rahmen knallen -> sieht fast so aus!

Cheers.
 

Anzeige

Re: Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes
@ hitbig:

jo, das 2002er helius hat noch das geile tandem unterrohr. leider passen damit aber die 2004er marzocchis mit ihren hohen einstellknöpfen nicht drunter weg. (fox übrigens auch nicht mit einem knopf, das problem haben viele auch bei anderen rahmen).

franco mille von nicolai hat dann vorgeschlagen, den fettset mit 25mm einpresstiefe mit einem zusätzlichen 4mm spacer zu verbauen.

tja, vor meinem studium mal was mit metall gelernt, also mal fix bei nem kumpel eine neue untere lagerschale aus gutem stahl mit 20 mm einpresstiefe und 25 mm (20 hät auch gereicht) bauhöhe gedreht, und jetzt passts und hält.

@ knoe:

jepp, 7-fach nexus mit scheibenadapter. hätte gern die 8-fach gehabt, aber da gibts noch keinen drehgriff ohne bremshebel für. (muß da unbedingt selber mal was aus alu drehen, so ala rohloff...).

die nabe darf ja auch an tandems und shimano hat die selber ne weile im dh verbaut, als die unbedingt ihre rollerbrake durchsetzen wollten (vieleicht erinnert sich jemand noch an die großen alukühler).

mel fährt sie auch schon ne weile und sie hält.

kleiner nachteil: der freilauf ist grob gerastert, man tritt manchmal geschwind ins leere, bis er greift, ist aber reine gewohnheitssache.

so, genug getextet, das ist ja ne galerie
 
So hier ist dem P3Killa sei neues Rad :D
 

Anhänge

  • Turner3.jpg
    Turner3.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 361
Ja die double wides werden noch gegen deemax oder 321 getauscht und pedale kommen auch andre is alles noch vom banshee!
Sollte ich mal wieder etwas mehr geld verdienen kommt dann noch ne dorado und the clek oder hope bremsen!
 
theworldburns schrieb:
hinterbau fachmännisch geschweißt oder neuen gekauft?

des gusset einfach schwarz lackiert... und wenn er bricht lass ich mir irgendwo einen komplett neuen schweissen. aber bei benest direkt kaufen tu ich den sicher nich... die ham schweine preise...
 
ROCKthaHOUSE schrieb:
des gusset einfach schwarz lackiert... und wenn er bricht lass ich mir irgendwo einen komplett neuen schweissen. aber bei benest direkt kaufen tu ich den sicher nich... die ham schweine preise...

Muss das nicht auf Garantie gehen?
 
Irgendwie ist das BigHit bei den Bikes mittlerweile genauso verbreitet wie sonst n VW Golf, der Aldi-PC oder Nokia Handies...

Schade irgendwie, weil's eigentlich n echt feines Rad ist.
 
Naja, aber das spricht doch dann fürs BigHit! Ist ja auch nen guter Bock, aber ich hab mich so langsam aber sicher dran sattgesehen.
Wenn man ein BigHit fahren will und keinen Bock darauf hat, daß das Big hit dran steht, kann man sich ja mal bei www.norco.com bzw. www.norco-bikes.de umschauen. Für mich die besseren BigHits.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten