Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, jetzt weiss ich was du meinst... Ja, das alte Casting hatte einen Riss am Ausfallende (Fox Problem). Habe schon gedacht, du meinst den Aufkleber an der Gabel, der vielleicht etwas komisch aussieht.

Gruß

des is kein fox problem sondern eher ein "schrauben zu fest angezogen" problem!!!
und des casting bekommst du eigentlich in jeder farbe... war bei meiner auch und ich konnte mir die casting farbe aussuchen!!
 
Hier mal wieder meine Kiste:
Lenker ist verbogen wegen Winterberg...

DSCN3137.JPG


DSCN3138.JPG
 
Irgendwie kommt mir dieses Wohngebiet bekannt vor. Wo ist das?
Btw, sehr schönes Alutech!
 
des is kein fox problem sondern eher ein "schrauben zu fest angezogen" problem!!!

Warum kann Fox dann nicht einfach in den Spalt, eine Art Puffer reinlegen, der Verhindert, dass man die Halter der Achse so stark zusammen zieht, dass sie einreissen? Habe sowas bei Rockshocks mal gesehen (glaub ich zumindest)

Gruß
 
Warum kann Fox dann nicht einfach in den Spalt, eine Art Puffer reinlegen, der Verhindert, dass man die Halter der Achse so stark zusammen zieht, dass sie einreissen? Habe sowas bei Rockshocks mal gesehen (glaub ich zumindest)

Gruß

1. nein gibts net von RS
2. das bringt nix
3. steck doch deinen finger dazwischen :rolleyes:
 
Gabel kommt ganz schön wuchtig in dem Rahmen, aber schönes Bike! Feine Sachen dran!
 
Hier mal wieder meine Kiste:
Lenker ist verbogen wegen Winterberg...

DSCN3138.JPG

2 Fragen und 1 Anmerkung:

Was sind das für Kurbeln, Saint? Erkennt man bloß den Schriftzug nicht?

Wie schafft man es nur den Lenker und nichts anderes zu verbiegen? Wenn der irgendwo gegen knallt dreht sich doch normalerweise einfach das Vorderrad weg und gut is?!

Der Bashring sieht "komisch" aus... kann ich mich nicht mit anfreunden. Najuut, wenn du ihn wirklich brauchst... ;)
Schick sonst - edel
 
Warum kann Fox dann nicht einfach in den Spalt, eine Art Puffer reinlegen, der Verhindert, dass man die Halter der Achse so stark zusammen zieht, dass sie einreissen? Habe sowas bei Rockshocks mal gesehen (glaub ich zumindest)

Gruß

Moin,

habe auch mal mein Casting von der 36 wechseln müssen.
Im neuen waren dann (direkt von Fox) kleine Unterlegscheiben zwischen den Klemmstellen damit sie nichtmehr reissen...!

MfG
 
2 Fragen und 1 Anmerkung:

Was sind das für Kurbeln, Saint? Erkennt man bloß den Schriftzug nicht?

Wie schafft man es nur den Lenker und nichts anderes zu verbiegen? Wenn der irgendwo gegen knallt dreht sich doch normalerweise einfach das Vorderrad weg und gut is?!

Der Bashring sieht "komisch" aus... kann ich mich nicht mit anfreunden. Najuut, wenn du ihn wirklich brauchst... ;)
Schick sonst - edel

Die Kurbel ist ne Shimano Hone.
Den Lenker hab ich verbogen als ich nen double zu kurz genommen hab. die linke seite ist halt nach unten gebogen, weil ja die kraft von oben kam. vorderrad drehen macht da auch nich viel aus.
den bashring brauch ich wirklich bei der tretlagerhöhe... hab auch extra den kleinsten von e.13 genommen.
 
Was die Castingsachen angeht,

da braucht es keinen Puffer, einfach ein wenig mehr Gefühl und weniger Drehmoment.
 
puffer ist doch besser... dann kann man mit der gleichen kraft das gewinde raus drehn!
 
Was die Castingsachen angeht,

da braucht es keinen Puffer, einfach ein wenig mehr Gefühl und weniger Drehmoment.

meine rede... naja so ein casting von der 07er fox 36 kostet ja auch "nix" da dreh ich die schrauben extra fest... und unterlegscheiben bringen auch nicht unbedingt ne lösung entweder sie sind dünn und die gefahr besteht trotz dem das sie reißen oder es ist dick und die achse wird nicht geklemmt...
 
Wenn man den Fox Tip befolgt, beim Zuschrauben den Imbus an der kurzen Seite zu greifen, kann nix passieren. Da kriegt man gar nicht genug Kraft drauf, die Schrauben zu weit zu drehen.
 
1. nein gibts net von RS
2. das bringt nix
3. steck doch deinen finger dazwischen

Wie wärs mit deinem Finger sonst wo hin? Am besten deinen...
Oft habe ich das Gefühl, dass manche Leute nur reden um Geräusche zu machen.

Moin,

habe auch mal mein Casting von der 36 wechseln müssen.
Im neuen waren dann (direkt von Fox) kleine Unterlegscheiben zwischen den Klemmstellen damit sie nichtmehr reissen...!

Dann wars eben bei Fox direkt, wo ich das gesehen habe... :)
Wusste doch, dass ich mal bei einer Gabel einen "Puffer" entdeckt hab.
Wie dem auch sei - Fox wird schon wissen, warum sie das gemacht haben. Aber wie immer wissen das wieder viele Leute hier im Forum besser...

Gruß

PS:
Wenn man den Fox Tip befolgt, beim Zuschrauben den Imbus an der kurzen Seite zu greifen, kann nix passieren. Da kriegt man gar nicht genug Kraft drauf, die Schrauben zu weit zu drehen.

So mach ichs auch immer - ist denke ich die einfachste Lösung nicht zu viel Drehmoment drauf zu geben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten