Portes du soleil 2009

Hallo ihr,
wir fahren dieses Jahr auch wieder zum PDS und sind vom 26.06.09 bis zum 4.7 dort.
Wir haben mit 14 Leuten ein Chatel und zahlen pro nase 100 euro dafür.

Morzine oder Les Gents sind sehr gute Ausgangspunkte für touren in der Ecke.

Nehmt auf jeden Fall genug Ersatzschlüuche und Bremsklötze mit.
Die kosten dort ungefähr 1/3 mehr als hier.

Ich werd die tage mal die Videos der Helm Cam hochladen.
 
so, wir werden von 13.-16. Juli in PdS sein.

ich denke Morzin wird Startpunkt werden, muss aber wohnung noch suchen.

noch wer da?
 
Also wir fahren mit 5 leuten vom 4.7 - 11.7 nach Morzine.
Wer ist zu dieser Zeit noch da unten? Evtl könnte man sich ja mal zum Biken und Party machen verabreden...
 
Also wir fahren mit 5 leuten vom 4.7 - 11.7 nach Morzine.
Wer ist zu dieser Zeit noch da unten? Evtl könnte man sich ja mal zum Biken und Party machen verabreden...
hey wir sind zur gleichen zeit unten und machen nen kleinen roadtrip durch die schweiz:daumen::daumen::daumen::daumen: falls euch da zwei typen einer nen fieß gelb grünen intense m1 der andere mit nem bunten kona stinker 9 der eigenartig aussieht trefft, wir sind´s einfach vollquatschen:lol::lol::lol:
gruß
 
hi leutz.
fahren in ner woche los, für zwei wochen nach pds.
sind zu dritt und mitm campingbus unterwegs. also wohl auf campingplätzen anzutreffen sein. hat jm mit dem c-platz "Camping Les Marmottes" erfahrung?
bis dann dort unten!
 
hey jungs. auch ich will nicht jungfräulich sterben und fahre demnach mit meinen jungs (insg. 5 leute) ebenfalls nach portes du soleil.
jetzt habe ich schon raus gehört, daß morzine wohl strategisch am sinnvollsten erscheint. allerdings wollen da wohl alle hin und ist wohl somit recht "teuer", oder ist nur so ne vermutung.
allerdings wäre es mir recht, wenn mir jemand ein appartement nennen kann, mit dem er super erfahrungen gemacht hat. kann mir da jemand nen link zu schicken?! wir brauchen nur nen sauberes bett, ne saubere toilette und ne küche.
welcher ort wäre denn noch recht empfehlenswert außer morzine?
danke schon mal für eure hinweise.
wir brennen schon auf portes du soleil und hoffen, zu eurem leidwesen :), daß portes du soleil neue "freunde" gefunden hat nach unserem urlaub.
 
Servus..
also wir fahren auch das erste mal nach Portes du Soleil.. ich hab von jedem gesagt bekommen das Morzine der beste ausgangspunkt ist. Wir haben dort ein appartment für eine woche und zahlen insgesamt 200€ also wirklich spot billig! und da wir zu fünft fahren zahlt jeder nur 40€ :lol:

Ich hab die wohnung bei www.fewo-direkt.de gefunden die haben noch viele angebote die alle recht günstig sind.

Wann wollt ihr denn fahren?
 
Hi,
wir wollen in 2 Wochen für 5 Tage nach Morzine, haben allerdings keine Unterkunft gebucht...hat schonmal jemand in dem Zeitraum vor Ort gebucht ?? Da solls ja irgendwo eine Touristen Info geben über die man dann vor Ort buchen kann, hat das mal jemand gemacht ? :confused:
 
also wenn du mich meinst hi-flyer, dann kann ich dir sagen, daß wir vom 18.07-25.07. fahren werden. also, wenn du wieder weg bist. :(
dann gehe ich gleich mal deinen link durch und schue mal, was ich so finde. dank dir schon mal.

@gnarf
also wir haben das mal in saalbach gemacht mit dem touristikinfo. hat super geklappt. allerdings muß man sich im klaren sein, daß man zeitig da ist, weil die sonst zu haben. und dann hast du das problem, daß nen ganzer tag dabei drauf geht. ein jahr später haben wir das gleiche spielchen in meran/bozen gemacht. auch hier: um mittag da sein, um noch genug auswahl zu haben und wie gesagt: dann ist der tag rum.
also am besten vorher buchen, früh da sein und dann noch ab auf's bike. hat die erfahrung gezeigt ;)
 
jo ok, naja Kollege is grad im Urlaub :) Egal wir riskierens einfach, fahren denke ich mal nachts und kommen dann morgens an, dann passt das schon.
 
Moin, auch ich mag mich in PdS Berge runterstürzen und habe mich auch schon für Morzine entschieden. Bin aktuell noch auf Dach-über-dem-Kopf-Suche. Ferienwohnungen oder Campingplätze wurden ja auch schon diskutiert. Da ich mich für so Späße aber zu alt fühle wollte ich mal fragen ob mir jemand ein brauchbares Hotel empfehlen kann. Sollte natürlich biketauglich sein, sauber, halbwegs modern und idealerweise nen Pool haben. That's it, basically.

Danke!
 
wie sieht es denn aktuell in PDS aus???

Grundsätzlich sind die Alpen wohl im Moment kein gutes Reiseziel (Erdrutsche und Überschwemmungen).

Da wir morgen in den Bike-Urlaub starten steht PDS evtl. zur Auswahl...

was meint ihr????
 
Muss mich hier auch mal ransetzen und das fertig Planen, wir wollen letzte Juli und erste August-Woche runter. so ca. 10 Leute, net nur Biker sondern bunt gemischt (Mädels!!! ;) )

danke für den fewo webtip, schaut gut aus was es da so hat. Man, hab ich bock :)
 
also die kommende Woche soll so durchwachsen mit Gewittern sein...

wie sind da die Erfahrungen in PDS, ist es dort fahrbar, oder sollte man dann doch lieber auf besseres Wetter warten???

ist evtl. im Moment einer vor Ort und liest hier mit???
 
Hallo!

Ich habe mit Interesse diesen und viel andere über die Sufu gefundene Threads über PDS gelesen, weil ich mir seit längerer Zeit vornehme dorthin zu fahren.
Nun kommen doch einige Fragen auf, es wäre schön, wenn Ihr zur "Aufklärung" beitragen könntet.

Viele (die meisten) sind ja tierisch begeistert (wahrscheinlich auch zurecht) von diesem Gebiet und seiner Vielfalt.
Aber was ich suche sind vor allem Trails, die schmal und verblockt sind, bei denen man mit Balance etc. arbeiten muß - gerne auch schmale Serpentinen etc. - Wanderpfade eben, die ursprünglich für Fußläufer von Fußläufern gemacht wurden (Bannalp bei Engelberg ist ein gutes Beispiel dafür - wobei das nicht jeder kennen muß:)) oder der Caprazoppa in Finale - wobei der nicht so megaverblockt ist)

Die meisten Videos zeigen aber eher Geschwindigkeitsabfahrten mit vielen Anliegern, kleinen Sprüngen, Tables etc. und in der Beschreibung in der Presse war von "Karrenwegen" die Rede.

Finde ich das oben beschriebene in PDS oder heißt dort "schwer" vor allem sacksteil, rutschig, Doubles und Drops - nicht dass ich das nicht mag - aber das gibt es in gewisser Weise ja auch in in Bikeparks des Sauerlandes:), nur kürzer (außer steil).

Da ich eher mit 140mm unterwegs bin macht mir Bremswellensurfen nicht so viel Spass und die schweren Leihbikes da unten haben gesalzene Preise (89,- für einen Freerider... alter Schwede).

PDS ist natürlcih wegen des Biketransports sehr ansprechend - hochfahren kann ich zu Hause auch:))

Zum Vergleich vielleicht - ich kenne Finale Ligure ganz gut und mag diese Trails durchaus, auch wenn die nicht so technisch sind - aber die haben durch ihre Breite und Linienführung halt starken Trailcharakter.

Ich möchte hier keine Diskussion aufmachen über das bessere Gebiet oder was ein schwerer Trail ist, sondern nur Vergleichsmöglichkeiten liefern.

Es wäre schön, wenn Ihr mir eure Erfahrungen diesbezüglich teilen könntet.

Bin sehr gespannt.

Mr. G.
 
Aber was ich suche sind vor allem Trails, die schmal und verblockt sind, bei denen man mit Balance etc. arbeiten muß - gerne auch schmale Serpentinen etc. - Wanderpfade eben, die ursprünglich für Fußläufer von Fußläufern gemacht wurden (Bannalp bei Engelberg ist ein gutes Beispiel dafür - wobei das nicht jeder kennen muß:)) oder der Caprazoppa in Finale - wobei der nicht so megaverblockt ist)

Meine Antwort: Vergiss PdS wenn Du auf Vertriden stehst. Selbst Sachen wie Bannalp sind rar.

Wenn Du Freude an Northshoreelementen hast dann macht es noch Sinn, da gibt es ein paar nette Sachen. Ansonsten trifft Dein Eindruck zu, eher Speed auf "künstlichen" Strecken und nicht mit alpinen Wanderwegen zu vergleichen. Habe mein Rad dort nirgends hochgetragen, also keine Ahnung ob da noch mehr geht.

Sehe gerade dass Du mit 140mm unterwegs bist. Mein Eindruck/Meinung, nicht unter 180mm wegen der teils massiven Bremswellen und Abwasserrinnen. Vielleicht bist Du aber leidensfähiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wir hatten letztes jahr sogar nen haarteil-fahrer in der gruppe. alles ist möglich. (war allerdings au n panzer der marke nicoblei :D) Er hatte spaß, geht dieses jahr aber nimmer mit. Soviel zu 140 mm.

Anyway... hat denn irgendjemand nen richtigen Plan von der gegend, kennt sich richtig aus, oder is sogar jemand von dort? Ich will diesses jahr nämlich auch mal mehr flowige trails fahren anstatt immer nur DH-geschrabbel.
Bräuchte dazu mal nen insider, mit dem mal evtl auch pms austauschen kann. (also kurznachrichten, keine PräMenstruale Syndrome... :rolleyes:)
Das wär echt klasse!! (ne karte hab ich, aber kp was davon "fahrbar" ist)
 
Hallo sind auch mit einer kleine Gruppe in PDS.
Hab da mal was von so einer Seilbahn gehört in der man mit Kopf nach vorne liegend über das Tal rauscht.
Kann mir jemand sagen ob es das wirklich in der nähe gibt und wenn ja wo und wie teuer sowas ist?
 
Zurück
Oben Unten