Pike

Registriert
5. September 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunschweig
Tach zusammen,wollte mein Bass TFR etwas runterrüsten,damit es etwas "allroundtauglicher" wird.
Daher meine Frage,was ihr von der Pike haltet?

Meiner Meinung spricht vieles für sie,Gewicht,Federweg,geiles Steckachsensystem.

Einsatzgebiet wäre Freeride und ab und an Bikepark

Kann mich aber noch nicht 100% entscheiden,daher will ich eure Meinungen wissen!

MfG
Hache
 

Anzeige

Re: Pike
Schau mal hier:
Pike .
Hache schrieb:
Tach zusammen,wollte mein Bass TFR etwas runterrüsten,damit es etwas "allroundtauglicher" wird.
Daher meine Frage,was ihr von der Pike haltet?

ES gab vor kurzem schon mal so nen Thread, aber auch hier:

1. Schau mal auf www.vertriders.at, da gibt es einen guten Test

2. würde ich an deiner Stelle warten, bis ein paar Erfahrungen zusammen sind, die facts klingen gut, aber wie gut eine Gabel ist zeigt sich erst in der Realität ... warte bis nächsten Frühsommer, dann weißt du mehr.
 
@Wooly

Denn Test auf der Vertriderseite denn kenn ich schon,die sind ja ganz begeistert :)

Wollte nur mal ein paar Meinungen zu der Gabel,von ein paar "Normalsterblichen" ;)

MfG
Hache
 
optisch macht sie schon was her (gute verarbeitung, deteilösungen) aber die farben sind komisch ! und passen nicht an jedes rad............. gefahren bin ich sie leider noch nicht aber kommt noch.
 
hm bei der Psylo sind die Eindrücke auch erst so gut gewesen (deshalb habe ich sie mir ja damls auch gekauft :mad: ) aber nach ein paar Monaten kam die Ernüchterung. Ich kann mir nciht vorstellen dass die Pike ähnlich schlecht sein wird vermutlcih sogar richitg gut aber trotzdem würde ich noch ein paar Monate warten. Aber die Z1 Freeride wäre mit 150mm und ETA sicherlich genauso tourentauglich. ;)
 
@Piefke
im Moment ist eine Manitou X-Vert Carbon drin mit 180mm Federweg,
funktioniert gut ist aber für unsere Breitengrade(Braunschweig,Harz)
etwas zuviel des Guten :)

Z 1 150 will ich nicht unbedingt,hatte ich schon :)
Zur Auswahl würden noch eine 66VF mit 150 mm stehen oder die Manitou Stance Flow,weiß im Moment bloß nicht für was ich mich entscheiden soll :heul:

Daher brauche ich eure Hilfe.....

MfG
Hache
 
Hache schrieb:
@Piefke
im Moment ist eine Manitou X-Vert Carbon drin mit 180mm Federweg,
funktioniert gut ist aber für unsere Breitengrade(Braunschweig,Harz)
etwas zuviel des Guten :)

Z 1 150 will ich nicht unbedingt,hatte ich schon :)
Zur Auswahl würden noch eine 66VF mit 150 mm stehen oder die Manitou Stance Flow,weiß im Moment bloß nicht für was ich mich entscheiden soll :heul:

Daher brauche ich eure Hilfe.....

MfG
Hache

Na ja, die 66 baut ja bekanntermaßen ein bißchen höher, garantiert höher als deine X-Vert, somit wird das Bike wohl noch touren-un-taglicher...
Ich hab die Pike Team (übrigens in pechschwarz :love: ) gerade bekommen und bin bisher allerdings erst ein paar Meter vor dem Haus damit rumgerollt. Der Auftakt ist sehr vielversprechend.
Wenn ich das richtige Set Up habe, werde ich mal ein paar exaktere Fahreindrücke posten.

Wie der Kraterolm richtig bemerkte, ist der Knackpunkt wohl die Haltbarkeit, habe mit meiner Psylo SL ähnliche Erfahrungen gemacht. Super Ansprechen, aber sehr wenig haltbare Buchsen...hoffe, daß die Pike länger mitspielt ;) .

Ich fahre die Pike übrigens in meinem Enduro (Rotwild RFC 02).

Greez
H-Walk
 
Hache schrieb:
@Piefke
Z 1 150 will ich nicht unbedingt,hatte ich schon :)
Zur Auswahl würden noch eine 66VF mit 150 mm stehen oder die Manitou Stance Flow,weiß im Moment bloß nicht für was ich mich entscheiden soll :heul:

Was hat dich denn an der Z150 FR gestört?
Die 66 ohne ETA und mit der großen Einbauhöhe macht das Bike sicher nicht tourentauglicher.
Die 2005er Z1 FR mit 150 mm ist ja auch leichter als die Z150.
 
@Piefke
an der Z1 150 hat mich eigentlich nichts gestört,wollte nur nicht wieder die gleiche Gabel einbauen :)

Die 66 baut sicherlich sehr hoch,die habe ich auch nur auf der Liste weil ich mich noch nicht so wirklich entschieden habe in welche Richtung mein Bike denn nun gehen soll,mehr Enduro oder doch mehr Richtung Freeride!

Bin im Moment fast am verzweifeln,weil ich zu keiner Entscheidung komme :heul:

Also immer schön Argumente posten,die mir bei meiner Enscheidung helfen.

danke,sagt der Hache
 
@Wooly

ich weiß eigentlich auch das ein enduromäßig aufgebautes Rad für unsere Gegend da Beste wäre, aber ich bin auch oft genug in Winterberg und den anderen Bikeparks und Gardasee steht ab und an auch noch an :)

daher bin ich dann am überlegen,ob so eine "Endurogabel" das auch alles mit macht und auch aushält?

Also bringt bitte noch ein paar Argumente für das Eine oder das Andere,
weil ich will mir nicht wieder eine Gabel kaufen und dann nach 1 Monat feststellen,das sie für mich total ungeeignet ist.

MfG
Hache
 
Hache schrieb:
@Piefke
an der Z1 150 hat mich eigentlich nichts gestört,wollte nur nicht wieder die gleiche Gabel einbauen :)

Das verstehe, wer will - ich nicht :D :D :D

Hache schrieb:
Die 66 baut sicherlich sehr hoch,die habe ich auch nur auf der Liste weil ich mich noch nicht so wirklich entschieden habe in welche Richtung mein Bike denn nun gehen soll,mehr Enduro oder doch mehr Richtung Freeride!

Dann wäre doch aber gerade die Z1 FR1 die beste Lösung. Die 66 geht eindeutig in Richtung FR - die Pike und All Mountain eindeutig in Richtung Enduro, während die Z1 für beides taugt.
 
Kann mich Piefke da nur anschliessen:
Unter den aktuellen Gabeln wäre für Dich die Z.1 FR1 mit Abstand die beste Wahl - tourentauglich und Du kannst Sie auch in den Bikepark mitnehmen.

Kannst Du Deine Vorbehalte gegen die Z.1 vielleicht etwas präziser fassen?
 
Zurück
Oben Unten