Meinst du du debon air Plus ?Die neue Feder in der ZEB ist wirlich gut. War ganz beeindruckt, wie satt die sich anfühlt. Das wäre ein Grund, die Smashpot wieder rauszuschmeißen, wenn man die Kartusche mit rüber zieht.
mit Buttercup oder ohne?
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Meinst du du debon air Plus ?Die neue Feder in der ZEB ist wirlich gut. War ganz beeindruckt, wie satt die sich anfühlt. Das wäre ein Grund, die Smashpot wieder rauszuschmeißen, wenn man die Kartusche mit rüber zieht.
Ich kann daher aus Erfahrung sagen, dass es null bringt. Selbst bei Laufrädern und Reifen ist leicht eher kontraproduktiv.
Was heißt bringen? Auf den meisten Trails habe ich mit meinen 76kg mit einem 1kg leichteren Bike einfach mehr Spaß und Kraft für Faxen. Und wieso leichte Reifen und Laufräder - solange sie zum persönlichen Profil passen - kontraproduktiv sind, müsste man mir ausführlich erklären. Nur vielleicht nicht hier. Ich denke ich fahre lange und gut genug, um meine Präferenzen und die Gewichtung meiner Bikeeigenschaften selbst entscheiden zu können.Ich kann daher aus Erfahrung sagen, dass es null bringt. Selbst bei Laufrädern und Reifen ist leicht eher kontraproduktiv.
Also die C1 oder wie?Am besten auf Originalkmmer zurück bauen.
Für der Luftkappe brauchst du:Also die C1 oder wie?
Luftkappe ist klar, ich meinte für AWKFür der Luftkappe brauchst du:
- Herstellernummer: 11.4018.026.000
Ist das im Link irgendwo vermerkt? Oder ist der Link „nur“ zur Info?
Habe ganz Vergessen hier ein Feedback abzugeben.Moin,
würde meine Frage hier auch nochmal an die Tuning gemeinde stellen.
Der Rebound an meiner Lyrik RC ist defekt.
Ich würde gerne wissen ob man die Reparieren kann oder ob eine neue Dämpfereinheit nötig ist.
Hatte schon immer das Problem das es auf "Zu" keinen Anschlag gab.
Wenn man erst auf "auf" bis Anschlag gedreht hat konnten man ein bisschen einstellen bis man zu weit gedreht hat, nach ca. 13 Klicks war der Einsteller dann zu Kurz und hat sich raus gedreht.
Zurück drehen mit passendem, langem Innen sechskannt war möglich aber hat den Status nicht verbessert.
Nun ist es leider so das sich nichts mehr einstellen lässt bzw. hat das drehen keinen Effekt mehr.
Auch nicht mit innensechskannt ohne Verstell Knopf.
Anschlag ist auf "Auf" noch da, genau wie vorher, aber egal was ich mach die Zugstufe ist zu schnell, vermute komplett offen.
Habe jetzt 2 Optionen
neuer Dämpfer und direkt auf RC2 gehen
Oder Reparieren lassen, wenn möglich, dann direkt mit Tuning und großem Service, vorzugsweise bei MST.
Service wäre eh bald fällig geworden.
Ist es überhaupt möglich den Rebound zu reparieren ?
FS-LYRK-SELP-C3
CHARGER 2.1 RC
MJ 2021
PM600 und Supergliss 100k. Beschde. Also meiner Erfahrung nach wirklich. Besonders das Gleitbahnenöl ist ein echter Gewinn an Schmierfilmstabilität.
Ja, genau. Das funktioniert vorzüglich. Deutlich spürbare Verbesserung.Das Supergliss 100k für die Schmierung im Casting?
Ja, genau. Das funktioniert vorzüglich. Deutlich spürbare Verbesserung.
Im Winter nutze ich Supergliss 32k, das funktioniert im niedrigeren Temperaturbereich noch besser.