Piccola

Wie soll das an der Scheibe liegen? 159,8 mm sind 159,8 mm. Da gibt's kein "fällt 'n bisschen klein aus". Das ist halt 0,2 mm weniger als 160. Und bei der relevanten Betrachtung, nämlich der des Radius, reden wir grad mal über 0,1 mm.

Nachdem der C41-Bremssattel bei den ganz großen Scheiben manchmal grenzwertig tief saß und es in seltenen Fällen bei wärmebedingter Ausdehnung der Scheibe schliff, haben wir beim C42 absichtlich genug Reserve eingebaut. Dazu haben wir so gut wie alle Bremssättel des Marktes vermessen und den besten, wie wir fanden, Kompromiss aus garantierter Schleiffreiheit, hoher Bremssattelsteifigkeit und geringem Gewicht gefunden.
Nein, ich meine dass diese eben so tief baut.
Nicht dass an der Scheibe was nicht stimmt 😉
Ist mein erste TS, da wollte ich nur auf Nummer sicher gehen
 
Ich bin auch kurz davor das ganze einfach sein zu lassen!
Ich hab so die Schnauze voll

Laufradbauer meinte die Kappen sind richtig herum.
Länge Seite an der Scheibe.
Anders herum passt das Laufrad aber super rein 🤔

Das mit den Kappen könntest du selber mal messen wie rum das richtig sein soll.
Das Maß von Kappe bis zum Flaschen der Bremsscheibe sollte 15 mm sein, laut der Zeichnung da.

Screenshot_20230609_205940_Samsung Internet.jpg


https://www.mtb-news.de/news/icb-2-...utm_medium=amp&utm_campaign=full-story-button
 
Das auf der Zeichnung ist eine 135 mm Naben, vielleicht ist es da anders.
Das lässt mir jetzt auch keine Ruhe, gehe gleich mal im Keller messen.
Aber das ist ja eigentlich egal.

Du kaufst ja ne normale Bremse!
Keine Boost Bremse.

Da ist ja nur der Flansch der Nabe breiter.
Der Abstand der Disc muss gleich bleiben
 
Zwischen den beiden hier gezeigten und gemessenen Naben ist ja nur 0,8mm Unterschied. Das sollten die Langlöcher des Sattels locker ausgleichen.
Für mich stimmt am Rahmen etwas nicht.
 
Zwischen den beiden hier gezeigten und gemessenen Naben ist ja nur 0,8mm Unterschied. Das sollten die Langlöcher des Sattels locker ausgleichen.
Für mich stimmt am Rahmen etwas nicht.
Nein, wenn ich Messe wie er stehe ich bei rund 19,4 oder so.
Siehe zweites meiner Bilder.
Bei dem mit 0,8mm ist bei mir die Dächle dazwischen
 
Ihave a Piccola master cylinder and lever that rattles when I hit bumps. If I tale off and shake I can hear it rattle also. What should I repair? It isn’t a loose lever.
 
Ich habe einen Piccola-Hauptzylinder und einen Hebel, der klappert, wenn ich auf Unebenheiten stoße. Wenn ich loslege und schüttle, höre ich es auch klappern. Was soll ich reparieren? Es ist kein lockerer Hebel.
 
Blöde Frage: Ich hab hier eine Piccola mit Bandschellen. Rechts soll allerdings ein SRAM AXS Trigger (altes Modell) montiert werden.

Was für einen Ersatz für die Bandschelle bräuchte ich damit der Trigger direkt an die Bremse montiert werden kann? Die Bandschelle müsste dann ja ersetzt werden.

Was bräuchte ich, wenn ich anstatt einem SRAM Trigger einen Shimano XTR Trigger montieren möchte?

Bräuchte ich dafür grundsätzlich die CNC Frässchelle mit dem Trickstuff Interface SRAM Direct Mount 2.0?

Vielen Dank,
Jürgen
 
Blöde Frage: Ich hab hier eine Piccola mit Bandschellen. Rechts soll allerdings ein SRAM AXS Trigger (altes Modell) montiert werden.

Was für einen Ersatz für die Bandschelle bräuchte ich damit der Trigger direkt an die Bremse montiert werden kann? Die Bandschelle müsste dann ja ersetzt werden.

Was bräuchte ich, wenn ich anstatt einem SRAM Trigger einen Shimano XTR Trigger montieren möchte?

Bräuchte ich dafür grundsätzlich die CNC Frässchelle mit dem Trickstuff Interface SRAM Direct Mount 2.0?

Vielen Dank,
Jürgen
Die Trickstuff Matchmaker passen auch and die Bandschellen. Für Shimano wartet man allerdings schon seit einer Ewigkeit auf den Adapter. Mit der Piccola harmoniert aber in den meisten Fällen auch die Schellen-Version des Shimano Schalthebels. Man bekommt es also passend, hat aber halt eine weitere Schelle.
 
Zurück
Oben Unten