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Danke Dir @klaus0887
Der C22 hat einen anderen Anschluss als der C21 und der C42. Der Anschluss müsste für den Wechsel von Magura auf C22 also auch neu.Die sauberste (und auch teuerste) Lösung ist Trickstuff Leitung + TS Anschlüsse + TS Spezialschraube.
Wenn du dann doch irgendwann auf einen C22 Bremssattel aufrüstest musst außer der Hohlschraube nichts mehr tauschen.
Wenn die Fase an der Scheibe oben bündig mit dem Belag abschließt, dann ist es normal das ca. 0,5mm "in der Luft" bremsen. Die Dächle HD hatMoin ,
Sag mal muss das so aussehen?
Der Bremssattel sitzt doch viel zu Hoch oder?
Und mittig bekomme ich ihn auch nicht ausgerichtet wie man sieht
Ist ein C42 Sattel Piccola HD
Das ist ne 160er am PM 160 SockelJepp, der Sattel sitzt zu hoch. Ist das eine 200er Scheibe und du brauchst eine 203er?
Sonst halt PM-Sockel abfräsen.
Das kann man an den Bildern nicht exakt beurteilen ️Jepp, der Sattel sitzt zu hoch. Ist das eine 200er Scheibe und du brauchst eine 203er?
Sonst halt PM-Sockel abfräsen.
Für ne 160er Scheibe sehe ich aber keine andere Möglichkeit als die Aufnahme zu fräsen. Auf eine 180er Scheibe zu gehen, könnte mit einem +17mm Adapter gehen, aber wenn du den Sattel nicht gerade ausgerichtet bekommst, nützt das auch wenig, denn auch das spricht fürs plan fräsen.Das ist ne 160er am PM 160 Sockel
Fräsen kann ich an dem Rahmen nicht ist nicht mir
Das Langloch ist nicht lang genug oder die PM Aufnahme zu weit von der Scheibe entfernt. Das ist eigentlich noch das geringste Übel ️Für ne 160er Scheibe sehe ich aber keine andere Möglichkeit als die Aufnahme zu fräsen. Auf eine 180er Scheibe zu gehen, könnte mit einem +17mm Adapter gehen, aber wenn du den Sattel nicht gerade ausgerichtet bekommst, nützt das auch wenig, denn auch das spricht fürs plan fräsen.
Die genauen Durchmesser der Trickstuff-Scheiben sind hier gelistet:Für mich sieht das Bild im post 1965 normal aus - der Belag auf der linken Seite schließt bündig mit der Oberkante der Disc ab! Sofern ich das richtig erkannt habe Dass ein Teil der Scheibe nicht genutzt wird ist für die Dächle HD normal! Will man das nicht, sollte man eine ander Scheibe fahren oder Dächle UL probieren - meine 203er ULs waren 204,1mm im Durchmesser, damit war die Fase "ausgeglichen", ob das bei kleineren Versionen auch der Fall ist, weiß ich aber nicht.
Wenn sie vertauscht sind, dann merkst du das gleich an der Kassette: Die Kette streift dann am Rahmen.Ich habe ne neue Vermutung.
Der Laufradbauer hat eventuell die Endkappen vertauscht und deshalb steht das Rad 2-3mm zu weit rechts.
Würde alles erklären, ich warte auf Antwort
Ich bin auch kurz davor das ganze einfach sein zu lassen!Mensch Benni, du hast aber immer auch ein Pech!
Wie soll das an der Scheibe liegen? 159,8 mm sind 159,8 mm. Da gibt's kein "fällt 'n bisschen klein aus". Das ist halt 0,2 mm weniger als 160. Und bei der relevanten Betrachtung, nämlich der des Radius, reden wir grad mal über 0,1 mm.Andere Bremsättel gehen etwas tiefer.
Liegt also wohl an der Scheibe.
Das ist halt der "Mr.Trickstuff" der neue Support ist halt doch (noch ? )nicht so.....Wie soll das an der Scheibe liegen? 159,8 mm sind 159,8 mm. Da gibt's kein "fällt 'n bisschen klein aus". Das ist halt 0,2 mm weniger als 160. Und bei der relevanten Betrachtung, nämlich der des Radius, reden wir grad mal über 0,1 mm.
Nachdem der C41-Bremssattel bei den ganz großen Scheiben manchmal grenzwertig tief saß und es in seltenen Fällen bei wärmebedingter Ausdehnung der Scheibe schliff, haben wir beim C42 absichtlich genug Reserve eingebaut. Dazu haben wir so gut wie alle Bremssättel des Marktes vermessen und den besten, wie wir fanden, Kompromiss aus garantierter Schleiffreiheit, hoher Bremssattelsteifigkeit und geringem Gewicht gefunden.