Du solltest bedenken das es ein 11,1V Lithium-Akku ist.... Also 3 Zellen seriell geschaltet. Ich nehme an es sind dann auch 3 Zellen mit 2200 mAh Kapazität je Zelle.
Dazu hat sie im Gegensatz zu der SafeRide 4 LEDs statt nur 2.
800 Lumen (wird wohl theoretisch sein oder eventuell auch nicht?) gegenüber 250 Lumen vorher.
IP64 geschützt
Kristallweißes Licht (5.000 K) wobei die Saferide ja mit 5500K ja schon das Optimum hatte.
Dual-Beam Optik: blendfrei für Straße und eine für Offroad.
Der Aufpreis mit den Akkus scheint also gerechtfertigt.
Wie es jeder sehen mag.
Wieso nicht schnell herausnehmbar? Da hängt doch ein Kabel dran.
Bild Link da etwas zu groß:
http://www.newscenter.philips.com/p...ss/licht/Philips_LED Bikelight_Activeride.jpg
Na klar, es sind Lithiumzellen. Steht ja auch so auf der Produktseite.
-Wie die 800lm zustandekommen wird nicht gesagt. Welche Leds werden verwendet? 70 Lux und 800lm?
-nur 50Lux für die Straße? Und Lumen?
-Was heißt dual-beam? Hat jemand den Reflektor gesehen? Gibt es ein Foto?
-5000K sind für die Straße vllt. schon zu gelblich.
-die 250lm/280lm der PBL konnte ich im Test gegen die Trelock LS950 nicht erkennen. Lag wohl an den 5500K
-auf der Produktseite steht etwas von 220lm, ja wie?
-Wie können drei 2200 Akkus diesen Preis rechtfertigen???
3 geflamte TrustFire Protected 18650 2400 mAH kosten ca. 15 Eur.
link:
http://dx.com/p/trustfire-protected-18650-3-7v-true-2400mah- rechargeable-lithium-batteries-2-pack-20392?item=18
Safe Ride Dynamo (70,-) + neuer Reflektor (10,-) + 3 Akkus (15,-) + 2 Leds (10,-). 105,- EUR. Plus Entwicklung und Werbekosten
Ach ja, bei 3 Zellen a 4,2V / 4 LEDs wird sie bei 3,15V pro LED wohl einen Buck-Wandler haben und die LEDs nicht mit mehr als 3,15V angesteuert?
Schade das Philips den LED Typ nicht nennt könnte man so einfach ins Datenblatt schauen mit wie viel A sie betrieben wird.
Aber damit ist Philips wohl zu den Hochleistungs-LEDs/Akkus aufgestiegen...
Hat Philips denn neue Leds?
Ich denke eher zwei(?) Led für das asymetrische Bild. 5h dann bei 50Lux. Nur wie hell und breit wird das asymetrische Leuchtbild?
Und zwei(?) für die 70Lux/800lm. Dann stimmt das mit den 2,5h off-road. Muss man umschalten?
Wie kann Philips zu Hochleistungsakkus aufsteigen, wenn die neuen Akkus (Fluorid oder so) noch immer nicht auf dem Markt sind.
Ein Satz eneloops hat nur 9,6Wh, da sind die 24,42Wh des Activeride LED Bikelight schon 2,5x so leistungsfähig.
Bei dem Preis wären 10Wh mehr aber schon angemessen...
Die 800lm bei 9,8W ergeben eine Effizienz von 81,9 lm/W. Das ist eine Steigerung von 18% gegenüber der Philips Master LEDbulb 12W für E27.
Durch das Kabel passen keine eneloops
Und vorhandene Laderäte mit 12V oder USB-Eingang funktionieren auf diesem Wege auch nicht mehr...
Es ist schon richtig von Philips bei der Active Ride Lithium-Akkus zu verwenden.
9,8W?? Die E27 Deckenlampe (Master LEDbulb 12W) hat 2700 Kelvin, statt 5000K. Die neuen Eneloops mit 2400 mAH haben 11,52Wh.
Warum kostet die Saferide mit 2600 mAh Akkus wieder 119,- EUR?
Die Modifikation der PBL (XM-L Mod) kostet ca. 30,- zusätzlich. Also würde die modifizierte PBL ca. 120,- (90+30) kosten.
Link:
http://forums.mtbr.com/lights-diy-d...lips-saferide-parts-1-through-5-a-800662.html
Naja, ständ Lupine drauf, würden alle schreien: wow, was für ein Schnäppchen
Ich finde das Konzept super, ein Scheinwerfer für Straße und Gelände, wenn da noch die Zulassung bei ist, wäre das das erste wirklich runde Konzept für eine Fahrradlampe
Eine für alles, und in der Kombination ist der Preis doch wohl unschlagbar:
rechne mal die Preise für eine vernünftige Straßenlampe
und eine Geländelampe zusammen!
Wenn die Lichtverteilung dann noch durchdacht und gut umgesetzt ist, ist das Ding durchaus eine Überlegung wert, wenn man nicht direkt am Waldrand wohnt oder beides macht, RR+MTB!
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Der Nikolauzi
Lupine fabriziert keine Asymetrischen Lampen.
Rund wäre das Konzept erst mit einer Fernbedienung für das Flutlicht. Und mit einem 6 (oder so) Zellen Akkupack.
Die Lampe scheint genauso klein wie die Saferide Dynamo zu sein. Aber wie soll das mit den 4 Leds bzw. dual beam klappen.
Ob der Preis ok ist, zeigt erst ein Test.
Die Luxos könnte eine "vernünftige" Straßenlampe sein. Nur welche Ausführung nimmt man? Ein Test fehlt noch.
Für mich wäre die Trelock LS950 + Wilma mit externem PCS/oder ähnliche Lampe eine gute Kombination.
Vllt. reicht aber schon eine symetrische LED (XP-G, 8°) mit Fernbedienung steuerbar. Den Rest erhellt der asymetrische Reflektor mit 600lm oder so. Aber hat die Active Ride mit 50 Lux genügend??
naja wenn die nen interen akku hat ist sie eh nur für rennräder unter 12kg zugelassen.
kannst dann gleich ne x belibige nehmen
Stimmt. Aber lieber die Leyzine Superdrive (XL) mit XM-L. Der Akku ist tauschbar.
Hilf mir auf die Sprünge: in welchem Land gilt eine 12kg Grenze?
Was hat die mit einem (nicht vorhandenen) internen Akku zu tun?
Interne 18650 Akkus wären schon toll. Würden aber in das kleine Gehäuse, so wie es auf dem Produktfoto von Philips aussieht, nicht passen.
17500/17650/14500 könnten passen. Aber zuwenig mAH. (17500 gibt es bei amazon mit 3200mAH?)
Als Zusatzlampe sind die Dinger immer noch zum Dynamolicht zugelassen. Ohne Dynamo hast du außer am Rennrad Erklärungsprobleme.
Nebenbei, ich finde die gehen in eine gute Richtung. So ein kombilicht mit Straße/Fern ist ne gute Sache.
Mit der Trelock LS 950 könnte man sich herausreden. 45h bei kleinster Dimmstufe.
Volle Zustimmung, dann gehört der Umschalter aber dahin, wo der Fahrer die Hände hat. Beim Auto muß man zur Lichhupe ja auch nicht in die Mitte vom Lenkrad greifen.
Gruß Jörg
Korrekt!
siehe alte Wilma (1100-1500lm) mit externem PCS oder die Luxos U bzw. E.