OWL - Ich habe etwas neues ....

Das Versteh ich nicht ganz... was soll denn an einer Rollen Kefü die hinterm Tretlager geklemmt ist Bastelei sein?
Da sehe ich ja wohl eher die Bionicon Variante als Bastelei an.

Und der Preis von 40,- für das Teil ist ja wohl utopisch!

Mein Liteville hat einen E-Type Umwerfer, welcher mit dem Tretlager festgeschraubt wird...dann müsste man also eine Rollen-KeFü kaufen, die ein Blech hat, an welchem man den Umberfer dran schrauben kann nach dem man ihm vom original E-Typ Blech getrennt hat - also BASTELEI!

Und die Blech/Rollendinger sind natürlich alle vieeel schwerer als die c/guide!

Der c/guide hat heute übriegens seine Feuertaufe bestanden, schaltet wie ohne (3fach), läuft seeeehr leise (im Wald hört man ihn nicht) und selbst auf den Trails am Grünen See bleibt die Kette da wo sie hingehört, auch Chainsucks gibts (falls man die vorher mal hatte) nicht mehr.
 
Mein Liteville hat einen E-Type Umwerfer, welcher mit dem Tretlager festgeschraubt wird...dann müsste man also eine Rollen-KeFü kaufen, die ein Blech hat, an welchem man den Umberfer dran schrauben kann nach dem man ihm vom original E-Typ Blech getrennt hat - also BASTELEI!

Und die Blech/Rollendinger sind natürlich alle vieeel schwerer als die c/guide!

Der c/guide hat heute übriegens seine Feuertaufe bestanden, schaltet wie ohne (3fach), läuft seeeehr leise (im Wald hört man ihn nicht) und selbst auf den Trails am Grünen See bleibt die Kette da wo sie hingehört, auch Chainsucks gibts (falls man die vorher mal hatte) nicht mehr.

Na, jedem das seine ;):D
Am See bin ich übrigens auf meiner Runde heute auch vorbeigekommen.
Am Kicker hab ich mich allerdings erschrocken als da aufeinmal soviel Gerümpel hinter lag :D
Sonst is da immer frei :lol:

Mfg
 
Hi,
aus was für einen Material ist denn das Röhrchen?
Hab mir grade überlegt ob man das mit nen paar Kabelbindern und nen faserverstärkten Gartenschlauch nicht "etwas" günstiger nachbauen kann.
Weil, die Idee ist ja erst mal richtig gut.

Grüße,
slang
 
Hi,
okay, danke,
wenn die Tage mal Zeit da ist, werd ich mal nen Testballon basteln.
Sehe schon das "Fachgespräch" im Baumarkt vor mir.
" Wie jetzt, die Materiallhärte von diesem Gartenschlauch..?" :D

slang
 
Du kannst ja auch mal in der benachbarten Gärtnerei vorbeischauen (wenn es bei dir sowas gibt;)) und die freundlich um 5cm von ihrem guten gelben Schlauch bitten. Ich kenne jetzt den Hersteller nicht (ist einfach zu lange her) aber die Schläuche in der Baumschule wo ich gelernt habe waren ziemlich widerstandsfähig.
Oder beim Autoverwerter einen Blick in die Motorräume werfen?!
 
Wie wäre es mit Druckluftschlauch?! Da ist die Wandstärke noch etwas größer und auch steifer/härter und hat noch mehr Gewebe drin. Der sollte auf jeden Fall funzen, da für noch mehr mechanische Belastung ausgelegt ist.
 
So, damit hier mal wieder Bilder reinkommen...

wellgo.jpg


wcs_grips.jpg


Ne FSA Team Issue Kette gabs auch noch, aber da wolle ich dann doch kein Bild von machen... :D
 
Ich hab meinen Konsumbedarf auch wieder gedeckt, einmal ne hübsche Rückleuchte mit vernünftiger Halterung (die beiden alten Lampen hab ich irgendwo im Wald verloren...)

41XW1phyR6L._SS500_.jpg


Leider ne Katalogabbildung, ich bin irgendwie zu doof ein scharfes Pics vom Lämpchen zu machen. Ist aber ein derbe Helles Lämpchen, wer mich damit von hinten übersieht, der muss absolut blind sein...

Und meine neue Endura Short ist wieder in der Änderungsschneiderei, der Druckknopf hat die erste Wäsche nicht überlebt (irgendwas mach ich doch falsch...)
 
Samstag = Basteltag

Hier mal meine neueste Errungenschaft:

TuneDC15_3.JPG


Tune DC 15 - unglaubliche 42g leicht, weniger als halb soviel wie die originale X15 Achse und dabei uneingeschränkt einsetztbar :daumen:

TuneDC15.JPG
 
Endlich hab ich ein hübsches Case für den Apfel gefunden, und die Touchscreenbedienung bleibt darin voll erhalten. Und die Halterung für den Lenker hält auch bei Sprüngen, was ich so nicht erwartet hatte :daumen:. Einzig das Einlegen des Phones ist etwas fummelig, da zuerst außen herum eine Gummierung abgemacht werden muss, um dann das eigentliche Gehäuse zu öffnen und das Phone einzulegen, aber das muss ja nur 2mal pro Fahrt gemacht werden. Das Gehäuse ist spritzwassergeschützt und trotzdem lassen sich auch die Kamera zum knipsen weiterbenutzen.

36vllql8.jpg
sr2rayoa.jpg


Leider habe ich versäumt, ein Bild am Bike davon zu machen, aber ich denke es geht auch so :)


@Surfjunk:

das B.iCycle-App hat ein neues Update. Jetzt geht auch der Upload von Touren, also wenn alles funzt, sollte das Scout-App bald dabei über sein. Werd das jetzt gleich mal checken. - Erledigt. Das manuelle Hochladen von GPX-Tracks mit iTunes ist nicht möglich. Geht nur von einer Communityseite, wo man sich natürlich registrieren muss. Für mich erstmal gestorben, werde weiter 2 Apps nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Ermangelung eines

"Ich brauch was Neues" - Thread ...:D

Ein Beispiel zum Thema: So sieht das mittlere Kettenblatt aus, wenn man die Kette ne Spur zu lange fährt :D:D

Jedenfalls kommt Mitte der Woche der Briefträger mit einem kompletten XT Antriebssatz ...

Ach, mal die 32 Zähne nachzählen ....

Bild001800x600.jpg




Later
chucki_bo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, du musst direkt die Adresse eines Bildes nehmen, du linkst "nur" auf eine Vorschaltseite :)

Das sind die Links die mit den Größenangaben unter dem Vorschaubild stehen.

Wenn du den Link "BBCode ein-/ausblenden" Anklickst, kannst du direkt auf den BB-Code fürs Forum zugreifen. Ist dann direkt mit Link und richtiger Größe

Edith:
Jetzt passt es.
 
Zurück
Oben Unten