Kannst du uns dann bitte mitteilen wie die Farbe im Vergleich zum Bild wirkt!
Ich habe auch vor diese Farbe zu nehmen und wäre neugierig wie sie live aussieht.
Das wird sicherlich bis April 2018 dauern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst du uns dann bitte mitteilen wie die Farbe im Vergleich zum Bild wirkt!
Ich habe auch vor diese Farbe zu nehmen und wäre neugierig wie sie live aussieht.
Das wird sicherlich bis April 2018 dauern.
Hast du es mit 32mm Vorbau oder dem 50mm Vorbau bestellt?
Nur mal eine Frage zum Rahmen.
Kann die relativ dick ausgeprägte Stützstrebe vom Oberrohr ans Sattelrohr auf der linken Rahmenseite die Kniefreiheit stark einschränken?
Hmmm...
Ich interessiere mich ja auch fürs Rallon (aber erst für Saison 2019) und hadere da mit der Grösse etwas. Werde hoffentlich am Testride 2018 in der Lenzerheide ausprobieren könne. Bin mit 174cm (81cm Schrittlänge) gemäss Empfehlung Orbea zwischen S/M und L und tendiere mittlerweile gar zum L mit 32mm Vorbau, vor allem da das Oberrohr im Verhältnis ja wieder kurz ist, aufgrund des steilen Sitzwinkels.
Mein aktuelles Trek Slash hat einen Reach von 440 + 40mm Vorbau. Kürzer will ich eigentlich nicht gehen und das L mit 32mm Vorbau wäre demnach im Reach nur 8mm länger. Im Radstand sinds dann aber immerhin 2.5cm. Zudem irritiert mich jetzt, dass du L mit kurzem Vorbau genommen hast mit 181cm. Da bei mir das Bike für Endurorennen herhalten muss, ich es also lieber ruhiger als verspielter habe und das wohl auch die Natur des Rallon ist, erscheint mir länger = besser.
Was meinst du dazu? Oder warum hast du dich für das L und nicht das XL entschieden?
Bin vor Ort beim Händler gewesen und habe mich auf einem L super wohl gefunden. (XL war nicht da!) Wenn es mit dem kurzen Vorbau nicht funktioniert...dann habe ich noch ein 40mm & 50mm im Keller (von "alten" Rädern). Daran solle es nicht scheitern. Das aktuelle Slash finde ich in L auch super. Sicherlich kann man immer XL fahren. Nur manchmal sollte man die Kirche im Dorf lassen. Nur weil es gerade so trendig ist, muss man nicht übertreiben. Bei XL ist mich das Sattelrohr zu hoch.
Für Dich würde ich "L" nehmen. Auch wenn die meisten dir "M" vorschlagen würden. Das Rallon hat ein so kurzes Sitzrohr beim kleinen Rahmen....damit wirst du nicht glücklich.
Werde Berichten ob es die richtige Entscheidung war. Hoffentlich .
P.S.: Bin die letzten 4 Jahre auch rennen gefahren auf einem Banshee RuneV2 (steht zum verkauf) und Nomad 3 in L. Hat super funktioniert. Bin aber dort auch auf einen 50er Vorbau gewechselt. Also denk ich das ich mit dem Rallon in L die richtige Entscheidung getroffen habe.
gerade die Info bekommen...Ende Januar. Das wäre schlecht; dann müßte ich ja im "kalten" fahren
Danke für den Link, den kannte ich noch nicht. Sehr authentisch, aber die „Testberichte“ (alles eher ‚First ride‘) sind so unglaublich gut, dass man fast schon wieder skeptisch werden muss.
Ich werde mal bei meinem Händler nachfragen ob auch bei mir aus März der Januar wird. Das wäre ja cool. Die sollen bei Orbea Ihren MyO-Lackierprozess umgestellt/beschleunigt gaben.
Habe auch die SRAM Code bestellt, werde meine Reverb B1 mit dem neuen Hebel verbauen und hinten auf den 29er Maxxis Forekaster in 2.6 wechseln für den nassen Jahresanfang.
Gruß, Lars
passt der stiffmaster denn da? der ist doch nur für ZS, hat das Rallon nicht IS?Hat zufällig jemand ein XL bekommen und mal nachgemessen wie lang das schaftrohr war? bzw wie viel spacer+vorbau länge ist?
Ich mag lieber hohe Lenker, und da werde ich das Schaftrohr vermutlich nicht kürzen.
bei mir kommt der Steuersatz rein: https://www.intend-bc.com/products/headset/stiffmaster/
und ich würde gleich einen passenden Spacer nehmen.
Wenn ich das richtig sehe ist bei XL ein 50mm Vorbau dabei; mit 35mm Lenkerklemmung.
Das würde mir denk ich gut passen.
Als lenker kommt dann der tune wunderbar rein (800, 9° back, 5°up, 25mm rise).