Online video magazin

Distance

Purist
Registriert
24. Dezember 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Heho!

Da ich bei diversen Sportveranstaltungen stets meinen Camcorder dabei hatte, hab ich vor kurzem ein MTB Online Video Magazin gestartet:

MTB VISION

Ihr könnt die Folgen auf der Site vom Cannondalestore herunterladen.

Viel Spass

wmv.jpg
 
Heho!

Da ich bei diversen Sportveranstaltungen stets meinen Camcorder dabei hatte, hab ich vor kurzem ein MTB Online Video Magazin gestartet:

MTB VISION

Ihr könnt die Folgen auf der Site vom Cannondalestore herunterladen.

Viel Spass

wmv.jpg

Hi Distance,
habe es mir mal gestern angeschaut, ist sehr nett und interessant geworden:daumen: Guter Anfang!
Ist natürlich sehr lokal bezogen.
Kleiner Verbesserungsvorschlag: Für das Rennen solltest Du vorher ein paar Hintergrundinfos geben (Wann war das, wo, welche Strecken, Höhenprofil, Teilnehmerzahl, Ergebnisse, Ranking). Auch ein paar Kommentare beim Rennen wären nicht schlecht (wer läuft/fährt gerade, an welchem Teil/km der Strecke sind wir gerade).
Ansonsten finde ich, daß Du die Stimmung recht gut wiedergegeben/eingefangen hast!
Für die Moderation würde ich einen etwas interessanteren Hintergrund wählen;) Ev. ein Rad in den Hintergrund an die Wand und etwas mehr in die Frontale, weniger seitlich.
Das Tutorial war auch recht gut gelungen (bis auf das starke Placement von Shimanoprodukten;)).

Weiter so!
Der Nikolauzi
 
Hi, danke für das Lob. Bei der Kritiik hast Du natürlich Recht!

Bei zukünftigen Veranstaltungen werd ich das besser aufarbeiten.

Folge 02 kommt Ende Januar!
 
gefällt mir sehr gur :) find ich echt klasse. Werd ich öfters gucken, daher : weiter so!

wie lang(und höhen meter) war denn die rad strecke bei dem rennen?
 
20 km Radeln bei 2 Runden a 10 Kilometer. Einmal 10 Kilometer hatte ca. 200 Höhenmeter, aber das ist nur geschätzt.

Danke für das Lob! Folge 2 ist fast fertig, kommt binnen der nächsten 5 Tage online! :daumen:
 
Ich sag gleich mal was dazu.
Also die bike vorstellung fand ich gut. Das interview war mir ehrlich gesagt zu lang. Super fand ich wieder mal den montage bereich.

Dann noch was zum video schnitt: Also ich schneide selber ein wenig(siehe signatur). Mit dem ton war bissel was komisch fand ich, weiß ja nicht womit du schneidest, aber guck dir das am besten noch mal an.
Aber das wird schon :daumen:
Freu mich schon auf die nächste folge

Alles in allem schön. Weiter so:)
 
Hallo Distance,

ahh, Teil 2 ist da!

Das war meine Meinung zu Teil 1 (damals als PM):

Morgen!

Gelungen!

Positiv:
Besonders die Nachführung der Kamera beim Rennen ist geglückt. Interviews mit den Siegern/2.Platzierten ist das Highlight. Insgesamt tolles "Drehbuch".

weniger Positiv :

Videoschnitt z.B. Interview mit Aschwer, ständiger Schwenk zwischen Aschwer und seinen Büchern. Hier besser nicht schwenken, sondern Bücher (evtl. sogar vorher) abfilmen, Tonspur Interview sperren und mit hartem Schnitt einfügen und wieder auf Aschwer zurückkehren.

Insgesamt hätten ein paar "Füllbilder" Dir die Arbeit erleichtert. Zwischendurch eine paar weiche Schnitte tun dem Zuschauer gut.

Freue mich schon auf die 2. Ausgabe!

Gruß
Ede

Zu Teil 2:

Fazit: Es war schwer an die 1. Ausgabe anzuschließen. ;)

Positiv war (wieder mal) das Interview:
Nur besser die Fragen vorher aufschreiben (Du hast ihn zwischenzeitlich ein wenig kirre gemacht, waren zu viele Zeitsprünge in den Fragen :D ). Da fehlte der rote Faden. War aber eine sehr interessante Persönlichkeit.

Es haben sich ein paar handwerkliche Fehler eingeschichen, z.B.
variiert die Musiklautstärke (ca. bei Minute 1). Am Schluss im "Workshop" hatte ich Bildstörungen (ab ca. 16:15) - so ein rotes flackern. Vielleicht nur bei mir? :confused:

Negativ:
Die Vorstellung des Bikes. Also: sich mit einer wackligen Handkamera auf das Motiv zuzubewegen ist ein interessanter Effekt - aber nur wenn er gezielt eingesetzt wird. Mir hat das hier nicht gefallen. Überhaupt: das Bike von oben zu filmen wirkt überhaupt nicht. Auch das Schwenken zu den einzelnen Raddetails --> :rolleyes:
Hier finde ich statische Aufnahmen, verschiedene Blickwinkel, vielleicht eine Macroaufnahme besser. Tipp: das Bike in Ruhe in verschiedenen Perspektiven vorher abfilmen, die Bikeshopbesitzer-Bike-Vorstellung ebenfalls filmen, Tonspur sperren und beides zusammenschneiden. Gleiches gilt für den Workshop am Ende.

Im Vor- und Abspann sind wieder schöne Rennscenen. Das Feld aus dem Auto heraus zu filmen --> klasse! :daumen:

Leider kam kein Bericht/Reportage in Deinem Film.:confused: Erst den Mund wässrig machen und dann....:heul:

Nix für ungut! Ich finde es grundsätzlich toll von Dir, welche Mühe Du Dir gemacht hast! :daumen:

Wann darf ich (bzw. die IBC Gemeinde) mit Teil 3 rechnen? ;)

Gruß Ede
 
Zurück
Oben Unten