Nukeproof Mega

Komplettrad kann ich dir nicht sagen. Geht aber nach meiner Erfahrung in dem Preis immer schlechter als nur der Rahmen.

Ich neige auch dazu es zu behalten, da es wirklich sehr gut fährt. Zudem fehlt eben die Alternative.
 
kann ich mir bei Wiggles/CRC schon vorstellen weil die stark international sind
Nukeproof ist ja jetzt nicht Rockrider. Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass die aufgekauft werden, nur wegen des Namens und man dann beim Obi am Eingang ein neues Mega mit felgenbremse und Rock shox silver für 399€ zu sehen bekommt.
Ich hoffe, dass die auch in Zukunft präsent bleiben und neue bikes entwickeln werden.
 
Überlegt hier eigentlich jemand von nukeproof abzuwandern sofern das mit der Weiterführung der Marke nichts wird ?
Ich nicht, hatte vor den Rahmen mindestens vier Jahre lang zu fahren und nächstes Jahr ist es erst das Dritte. 😄
Mir fällt spontan zudem kein Rahmen ein, der wesentlich besser wäre.
Wohin also wechseln?

Wenn ich wechseln müsste, würde ich wahrscheinlich auf ein SC Megatower V2 umsteigen.
Allerdings liegt da das Frameset im MJ 2024 bei 3.9k und in den meisten Bikedestinationen bist du mit dem aktuellen Mega weiterhin exklusiver unterwegs, weil weniger vertreten.
Wirklich besser wäre der Rahmen auch nicht.

Kann mir abgesehen davon nicht vorstellen, dass nukeproof verschwindet. Die werden, wenn dann, von jemandem aufgekauft.
Denke ich auch. Ich mach mir da kaum Sorgen.

Das die alle Insolvenz anmelden ist nachvollziehbar, die Geschäftsführung will da kein privates Riskio eingehen, nur weil sie nicht unmittelbar gehandelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerd momentan auch erstmal nicht davon ausgehen das Nukeproof verschwindet.

Ich hab zwar aktuell selbst kein Mega aber meine Frau hat ja grad eins bekommen. Einzige Alternative war tatsaechlich das Commencal, aber das haette man wohl schwerlich unter 15kg bekommen in Alu.

Was ich bei ner moeglichen Pleite aber machen muesste waeren Horizon CS Pedale horten, die sind fuer mich aktuell Konkurenzlos :D
 
Ich behalte meins auch ... Garantie hab ich so eh keine mehr 🤣
 

Anhänge

  • 20231029_091157.jpg
    20231029_091157.jpg
    463,8 KB · Aufrufe: 107
Gibts gerade für 58€, da hab ich auch einen Satz geholt 😂
https://www.wiggle.com/de/p/nukeproof-horizon-pro-sam-hill-enduro-pedale
Die DH sogar für unter 50
https://www.wiggle.com/de/p/nukeproof-horizon-pro-plattformpedale
Ich werde das Mega auch erstmal behalten. Gibt aktuell keine Alternative. Sollte was ik
Angebot auftauchen, überlege ich dann.
Ich brauch Clipless :D

Wahlweise mal sehen das ich 5 Achssaetze kaufe oder so, die haben bei mir die Tendenz zu verbiegen :D
 
ich hab den Rahmen ohne Dämpfer bei Mountainlove gekauft, daher kann ich keine Aussage geben. Finde aber der RS Air passt schon gut zum Mega, da noch ein gewisses Maß an Pop bleibt.
 
Einfach 2 Endkappen vom schaltzug aufgesägt das die wie son Röhrchen sind. Dann Kabelbinder durch und festgezurrt. Klappt gut so.
Sattelstützezug hab ich unten durch am Lager usw vorbei gelegt
 
Aktueller Stand bei mir.

Bis jetzt gefällt mir der aktuelle Super Deluxe Coil am besten im Rad.

Gewicht liegt irgendwo mit allem bei 17,5kg.

IMG_3676.jpeg
 
@Raaf haste die mezzer tunen lassen? ich will se jetzt erstmal ohne tuning testen bevor ich da kohle reinstecke. mal sehen wie gut sie funktioniert oder ob ich doch bei der zeb bleibe. beim traveln auf jeden fall alles noch gut geschmiert und frisches 5w30 rein.
zumindest beim rumrollen im hof hat sie sich sehr smooth angefühlt.
 
Zurück
Oben Unten