NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Zur Info: Ich bin gestern meinen Bardino auf einer Endurostrecke gefahren. Die Angabe von hinten mit max. 29x2.6'' sollte man m.E. einhalten auch wenn da noch mehr Platz ist. Ich habe hinten einen Agressor 2.5WT drin (auf einer EX511 mit 30mm innen) und der nimmt schon einige kleine Steine mit. Diese hat es mir an die Streben vorn gehauen, sodass sie hier schon ein paar Kratzer haben. Wenn es nass wird, wird das sicherlich noch schlimmer. Ich werde hier auch mal noch die Steinschlagfolie dran machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Ich mag aber den Hope nicht mehr.


Sehr kurzweilige Lektüre. :D

Anhang anzeigen 763657

image.jpg


und schon bestellt :D
 
Es werden so viele so schnell verkauft - woran liegt es?
Nunja... das Aussehen der HT Enduros ist einfach geiler als das der Fullies. Diese sind wiederum aber bequemer und verlangen nicht so großes Fahrkönnen ab.

Ich kann mir vorstellen, dass sich manch einer ein solches Rad aufgrund der Optik aufbaut und denkt, dass es schon gehen wird, dann aber überrascht ist, dass das Fahren doch um einiges unbequemer ist und man mehr können muss.
 
Ich kann mir vorstellen, dass sich manch einer ein solches Rad aufgrund der Optik aufbaut und denkt, dass es schon gehen wird, dann aber überrascht ist, dass das Fahren doch um einiges unbequemer ist und man mehr können muss.

Kann ich, zumindest für mich, so nicht unterschreiben. Das Bardino ist natürlich optisch ein Traum, aber ich bin vergleichbare Enduro HT schon des Öfteren gefahren und mag sowas auf meinen Hometrails (Isartrails, Chiemgau) sogar lieber als ein Fully.
 
Kann ich, zumindest für mich, so nicht unterschreiben. Das Bardino ist natürlich optisch ein Traum, aber ich bin vergleichbare Enduro HT schon des Öfteren gefahren und mag sowas auf meinen Hometrails (Isartrails, Chiemgau) sogar lieber als ein Fully.
Naja... ein HT ist anders. Vielleicht sind deine Hometrails flowiger als die der Verkäufer. Bei mir gibt es recht viele Wurzelpassagen. Da ist ein Fully einfach bequemer. Wenn es um Anlieger und Sprünge usw. geht, dann ist das HT besser dran.
 
Boar ist der Hope Vorbau ein Klopper. Das wird einem erst bewusst, wenn man den Intend in der Hand hat. Klar, letzterer ist 1.5cm kürzer aber dennoch sehr filigran. Ich mach morgen mal ein Foto von beiden nebeneinander. Wenn man bedenkt, dass ich bisher dachte, dass der Hope Vorbau ganz schick ist...
 
So. Ich bin fertig (Muss nur noch die Bremsleitung hinten kürzen). Leider habe ich mir bei der Montage des Vorbaus meinen Hope Lenker zerkratzt. Kann ich also nicht empfehlen die Kombi. Naja... seis drum.

Hier mal der Vergleich der beiden Vorbauten:

20180823_134922.jpg
20180823_134936.jpg


Und hier dann der Vorbau im eingebauten Zustand:

20180823_142141.jpg


Jetzt geh ich mal fahren...
 

Anhänge

  • 20180823_134922.jpg
    20180823_134922.jpg
    668,5 KB · Aufrufe: 181
  • 20180823_134936.jpg
    20180823_134936.jpg
    783,9 KB · Aufrufe: 181
  • 20180823_142141.jpg
    20180823_142141.jpg
    1 MB · Aufrufe: 112
verkratzt ,weil? zuviel Rise?


Haben will!!!11!!
Nicht zu viel Rise aber der Lenker ist an der Krümmung verstärkt. Das sind andere Lenker nicht. :( Beim Rental Flatbar scheint es laut Intend Homepage Rezension das gleiche Problem zu geben. Mich wurmt das schon etwas, denn ich habe sogar Tape an besagter Stelle benutze aber es ging nur mit ein wenig Kraft drüber. Naja... beim Fahren sieht man es nicht.

Der Vorbau ist auch steifer als der Hope. Liegt aber wahrscheinlich auch an der Kürze. Ist ja immerhin nur 35mm kurz.

War heute eine schöne Tour. Nun ist das Rad wirklich fertig (denke ich).

20180823_152918-jpg.765456
 

Anhänge

XTR. Ich bin sehr zufrieden mit der GX Eagle aber ich brauche das 50er Blatt nicht wirklich und finde die Schaltlogik bei Shimano besser. Bei RCZ gab es den Shifter für 30,-. Nun warte ich mal noch auf ein XTR Schaltwerk und dann kommt da 11fach ans Rad. Ich fahre das ganze dann mit der Sram 11fach Kassette. Funktioniert.
 
So. Ich war dann heute mal in Hahnenklee. Der beim Table oben muss man ja aufpassen, dass man nicht im Flat landet. Leider habe ich es nicht geschafft, die Kamera gescheit auf meinem Helm zu platzieren, sodass man nur den Lenker und kaum die Strecke sieht. :( (Halt, doch! Ich habe ein Video vom ersten Mal dass ich dort runter bin. Einige Fahrfehler drin aber ich kannte die Strecke da noch nicht.)

Die A-Linie, so ich sie denn gefahren bin, geht gut zu fahren mit dem HT und ich war nicht langsamer als die Fully Fahrer, die heute da waren. Ich musste eher noch warten. Ich habe aber auch keine Ahnung, wie lange sie schon fahren. Könnten ja auch Anfänger gewesen sein. Mit der ganzen Montur erkennt man eh nicht ob das noch Teenager sind oder schon Erwachsene.

Hier mal ein Foto von danach:

20180824_154045.jpg
 

Anhänge

  • 20180824_154045.jpg
    20180824_154045.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob die Trails im Deister auch so zerbombt sind :ka: teilweise sieht es extrem nach Rücken aus wenn man durch ist. Wie war den der Flowtrail ?
 
Ich weiß nicht ob die Trails im Deister auch so zerbombt sind :ka: teilweise sieht es extrem nach Rücken aus wenn man durch ist. Wie war den der Flowtrail ?
Der war noch schlimmer. Ich bin den nur einmal gefahren. Sonst nur die A-Linie oder teile vom Freeride glaube ich. Rücken geht aber. Trialfahren geht da mehr auf die Knochen.
 
Zurück
Oben Unten