No Saint Luzifer Scandium - oder mein neues altes Bike

nun bis vor drei stunden wäre ich bald stolzer besitzer eines luzifers geworden... demnach hätt ich 400 tacken ausgegeben. aber für nen standart alu wär s mir dann doch zuviel. curtis bietet nur die reba an. gäbs die als race würd ich da wohl zuschlagen.die tora kommt gar nicht in frage! der angel is rein optisch nicht mein ding. ich werd mir mal die anderen vornehmen. des label is mir mal völlig pupe :)
 

Anzeige

Re: No Saint Luzifer Scandium - oder mein neues altes Bike
bis vor 3 stunden hätt ich mir ne luzi zugelegt. nun aber und ich vertrau euch da mal voll und ganz glaub ich schon das n stanni alu eher passt. schon allein wegen meiner 82 kilo höhö!! ausgegeben hätt ich um die 400 tacken aber fürs normale aluframe geb ich nicht mehr als 300 aus. curtis wäre optimum wie ich gesehen habe abers set bekommt man nur mit ner reba. nur eben keine race und die tora kommt ja mal gar nicht in frage. weiß ja nicht mal ob ich die weiterverkaufen könnte. der angel gefällt mir rein optisch ja mal gar nicht. werd dann mal die anderen checken..
schönen dank
 
Hier iN GÖTTINGEN hängt ein silberner Nicolai Argon CC in Disk-Only im Schaufenster. Sieht neu aus und ist in M also 48cm. 5Jahre Garantie dürfte somit dabei sein.
Soll dort 500 Euro kosten, ist wohl nen Ladenhüter in nem Freerideshop.
Hab schon einen, aber bevor du 400 in Taiwan investierst kannst du auch 500 in Deutsche Handwerkskunst stecken.
Fahre den Rahmen auch, nur halt in L und mit V-Brakes. Ist Perfekt, wiegt so 1500 bis 1600g in Elox.

Wenn einer was will, ich vermittel da weiter, habs nur gestern im Schaufenster gesehen. Gehöre in keinster Weise zu dem Laden.

Gruß

Matze
 
argh werd langsam bescheuert. poisons 605 1300 g wohl zu leicht. zyankali hinterbau hässlich. angel gibts wohl in schwarz s wär correct aber der steuersatz kotzt an und die geschichten mit der sattelstütze.. naja! wenn das so weitergeht, kauf ich mir n 08/15 taiwan und investier meine kohle in nen neuen lenker muahmuah
500 taler sind mir echt zu viel aber danke
 
Was für ne Reba willst du denn, wenn keine Race? Bleibt ja nur die Team oder Worldcup ...

Guck mal bei Transalp. Da gibbet nen Kinesis Superlight für 169 € incl. Steuersatz, hab ich mir selber gerade gekauft.
Meiner wiegt 1774 g incl. Cantisockel und Lagerschalen vom Steuersatz, wie gesagt bei 23". Deine Größe sollte also um 1500 g wiegen.
Dazu Pulverung in Wunschfarbe (alle RAL-Töne) und ne Reba Team U-turn für 370 € Aufpreis.

Ansonsten hat Ghost Rahmen mit sehr langem Oberrohr im Angebot, musst du da mal gucken.
 
nee haste falsch verstanden. ich würd mir nur die race gefallen lassen. kann auf komfort auf nem bike gerne verzichten. ausserdem sind da keene cantis dran und der federweg wäre optimum. u-turn brauch auch nicht. find deine transalp bikes aber nicht. lediglich events unter dem begriff.. wunschlack hört sich geil an, hoffe bist noch hier..
 
http://www.transalp24.de
Da dann unter Gabel-Rahmen Sets bzw. Rahmen den Kinesis Superlight

Verstehe aber nicht, was du gegen die Team hast. Genauso schwer wie die Race, dabei halt noch U-turn dabei.
Und wo hast du bitte her, dass die Reba nicht komfortabel ist???
 
Der No Saint Angel (auf jeden Fall der alte den ich habe) ist auf jeden Fall dünner als der Luzifer und auch anfälliger für Dellen.
Ob er steifer ist oder nicht kann ich ja mal fat rat mal bei Gelegenheit antesten. ;)
 
die reba is komfortabel. nur komfort brauch ich nicht unbedingt. wenn ich bike muss mir der arsch förmlich platzen, erst dann werden bei mir endorphine freigesetzt.mit komfort meine ich unter anderem die externe federwegsverstellung. eigentlich wäre die sid was für mich aber die muss ja nicht sein bei meinem gewicht. deswegen käme für mich die race in frage. die wird aber nicht angeboten im set. wo soll eigentlich der unterschied zwischen race und team liegen?? in der gabelbrücke??
falscher thread ich weiss...
s works wäre fett aber finanziell wohl nicht zu machen.. bei transalp läuft der rahmen set link nicht, keine ahnung warum..
 
Die einzelnen Modelle der Rebe unterschieden sich nicht im Komfort, und auch eine Reba kannst du dank Luftfederung mit Zweikammersystem knallhart aufpumpen und straff abstimmen, und das gilt für alle Rebamodelle. Die Reba ist eine Race- und Tourengabel und passt ideal auch zu deinem Einsatzzweck, ist nämlich auch schön steif.
 
Der No Saint Angel (auf jeden Fall der alte den ich habe) ist auf jeden Fall dünner als der Luzifer und auch anfälliger für Dellen.
Ob er steifer ist oder nicht kann ich ja mal fat rat mal bei Gelegenheit antesten. ;)

Jo, schick mir mal einen zu, teste ich doch gerne ;)

Ne, im Ernst: Ich fahre seit 24 Jahren Rennrad und MTB. Da kommen einige Rahmen zusammen und irgendwann hat man dann schon das Gefühl für die Unterschiede. Auch wenn Du es nicht glauben willst :p
 
es ging ja um race und team. und nen u turn halt ich nicht für nötig deshalb race. die wird ja auch ohne canti socken angeboten. wo soll denn sonst der unterschied sein zwischen den beiden?? abgesehen vom uturn??
 
Ne, im Ernst: Ich fahre seit 24 Jahren Rennrad und MTB. Da kommen einige Rahmen zusammen und irgendwann hat man dann schon das Gefühl für die Unterschiede. Auch wenn Du es nicht glauben willst :p[/QUOTE]

also würdst mir zum angel raten?? mann die geo vom stumpjumper is sooo perfekt...
 
es ging ja um race und team. und nen u turn halt ich nicht für nötig deshalb race. die wird ja auch ohne canti socken angeboten. wo soll denn sonst der unterschied sein zwischen den beiden?? abgesehen vom uturn??


Es gibt/gab beide mit und ohne U-Turn, und U-Turn hat trotzdem nichts mit einer straffen Gabel zu tun. Ist halt eine zusätzliche Federwegsverstellung, die sich aber nicht auf die Federung/Dämpfung kurz gesagt die sonstige Funktion der Gabel auswirkt. Wiegt nur ca. 100g mehr. Ansonsten ist der Unterschied zwischen den Modellen in Pop-Lock (mit/ohne Remote Hebel, oder Pop-Lock Adjust) und den verschiedenen Brücken (SL/Race, dann Team leichtere Alukrone, Worldcup Carbonkrone).

Wenn ich dich also richtig verstehe geht es dir um U-Turn, was trotzdem nichts mit einem strafferen Setup sondern lediglich mit dem Mehrgewicht zu tun hat, was dich aber anscheinend ja auch nicht sonderlich stört.

Ich mag es einfach nicht, wenn man entweder nicht weiß was man will oder nicht genau weiß, wie das zu erreichen ist. Das sollte aber so langsam klar gestellt werden, sonst kann dir hier auch nicht (so gut) geholfen werden, und du willst du ja bestmögliche Hilfe nehme ich an...
 
so richtig verstehen scheinst mich anscheinend echt nicht.. oder wir reden einfach nur aneinander vorbei. ich brauche KEINEN u-turn. ich brauche ihn einfach nicht da ich die gabel auf 85 mm eingestellt lassen würde. warum sollt ich mir diesen dann zulegen?? steif sind alle reba modelle, soviel is selbst mir schon klar und viel von der materie versteh ich echt nicht. dementsprechend lass ich mal lieber die finger von der sid.. warum sollt ich mir 100 gramm mehr ans bike basteln wenn der scheiss in meinem fall zu nichts nützt?? also race! die wird aber bei curtis und transalp nicht angeboten. ursprünglich gings mir nämlich um nen frame:)
 
Ich probiere es nochmal: es gibt/gab ALLE Reba Modelle mit und ohne U-Turn, abgesehen von der Worldcup. Ob nun Race, Team oder SL hat also NICHTS mit U-Turn zu tun. Hab ich aber schon geschrieben. Les vielleicht nochmal nach.
 
eigentlich is diese dikussion doch total nichtig.. fakt is, ich finde keine team ohne u turn und selbst wenn wüsst ich nicht warum ich mir die holen sollte wenn da canti socken dran sind. das u turn mit steife nichts zu tun hat is mir klar. den u turn an sich empfinde ich als komfort und den benötige ich nicht, weil meine gabel eh auf 85 mm eingestellt bleibt. also warum team und 100 gramm mehr??
vielleicht kannst mir aber mit nem rahmen helfen? langes oberrohr um 580-590 mitte-mitte um 1500 gramm 17 zoll firma wurst bis 400 taler
 
Als Winterrad fahr ich auch einen alten 2 kg-Alurahmen. Im Vergleich dazu merke ich deutlich den Unterschied im Lenkbereich. Der Luzi reagiert da vor allem auf seitliche Versetzer recht empfindlich oder auf Lenkerrüttler und beim Freihändigfahren. Allerdings ohne gefährlich oder unangenehm zu werden. Ich kann es halt deutlich spüren. Mein Luzi hat aber auch 20'' und eine SID Race, das macht ihn bestimmt auch nicht gerade steifer.

Solange er hält, bin ich aber schon recht zufrieden mit dem Rahmen (Preis/Gewicht).

Hi!
Ich fahr ebenfalls die SID Race im Luzifer 18Zoll. Ich denke, dass das was du beschreibst eher von der Gabel kommt. Die SID is ziemlich weich - besser gesagt wenig verwindungssteif. Bevor sich am Luzi-Rahmen was rührt wird sich erstmal die Gabel kräftig verwinden. Aber dafür isse halt auch verammt leicht!!! Hast du Scheibenbremsen montiert?
Sers Tom
 
Hi!
Ich fahr ebenfalls die SID Race im Luzifer 18Zoll. Ich denke, dass das was du beschreibst eher von der Gabel kommt. Die SID is ziemlich weich - besser gesagt wenig verwindungssteif. Bevor sich am Luzi-Rahmen was rührt wird sich erstmal die Gabel kräftig verwinden. Aber dafür isse halt auch verammt leicht!!! Hast du Scheibenbremsen montiert?
Sers Tom

Kann schon sein, dass die SID da einen guten Anteil dran hat. Fahr V-Brakes, das Bremsen funktioniert ohne Probleme, d.h. ohne störende Verwindungen.
 
Kann schon sein, dass die SID da einen guten Anteil dran hat. Fahr V-Brakes, das Bremsen funktioniert ohne Probleme, d.h. ohne störende Verwindungen.
... V-Brakes - wie ich auch. Find das is für das Bike 'ne ganz gute Lösung. Du fährst 'ne extrem leichte Gabel und sparst nochmal Gewicht an den Bremsen. Ich hatte zwar an der SID Race noch nie 'ne Scheibenbremse aber ich glaub das Fahren macht dann sicherlich keinen besonderen Spaß mehr.
Ich hab noch 'n Cube AMS Pro mit 'ner Manitou Skareb und dabei eine Hayes mit 160er Scheibe montiert. Und selbst hier merkt man, dass die Skareb an ihre Grenzen kommt - insbesondere bei schon leichtem Lenkeinschlag. Und die SID is - subjektiv empfunden - sogar noch etwas weicher. Spricht aber ganz ordentlich an. :daumen:
Mein Bike wiegt mit der SID Race und leichten Laufrädern 1390 Gr. - ansonsten ohne, dass ich besonders viel Geld für Leichtbau investiert hab' - 8,8 kg (ohne Pedale).

Gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten