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...gibts nen haufen leute die den frame mit 16 zoll fahren. ne gestreckte sitzposition is mir wichtig...
sagt mal, das letzte mal das ich an meinem körper irgendwas vermaß, steckte ich in der pubertät... ich habe den zollstock vom fuß an der innenseite der schenkel angesetzt. unter dem familienjuwelen las ich dann ab, ist das correct gemessen??
blöde frage aber wers nicht macht bleibt dumm
kommt in die luzi n semi??
und wie schauts aus mit dem nox?? den es ja als 17 zöller gibt??
vielen dank nochmal, was solche dinge angeht leb ich echt hinterm ost berliner mond..
Der Luzifer braucht den Cane Creek Zerostack-Standard, demnach kannst du keinen Cane Creek IS 1 verbauen sondern nur einen Cane Creek (oder baugleiche) die ZS im Namen tragen.
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.... dieser scheiss von mitte mitte ist in meinen augen nur verwirrend....
nox frame 17 zoll 1290 g was haltet ihr davon?
Ich frage mich eh, warum die den Luzifer kaufen willst, obwohl du sagst, dass dir Leichtbau im Gegensatz zu Haltbarkeit und Steifigkeit nicht wichtig sei?
Hatte mir auch mal den Luzifer angeguckt, aber bei dem Gewicht kann das Ding nunmal nicht besonders steif sein - wie auch mehrfach hier im Thread beschrieben!
Nix gegen Leichtbau, dafür ist der bestimmt klasse!
Aber gerade weil du darauf keinen Wert legst, würde ich lieber 200 g mehr in Kauf nehmen und dafür einen wirklich steifen Rahmen kaufen.
okay, nun bin ich schon ein wenig schlauer was die steifigkeit angeht. hätte mir auch sicherlich den gesamten thread durchgelesen wenn nicht dauernd über ..hurz gelabert würde. bei mir verhält es sich bso das ich mir als ziel die zehn kilo marke gesetzt habe. dafür will ich höchst mögliche steife und meine 35 kilometer zur arbeit in schnellstmöglicher zeit zurücklegen. steif soll der scheiss sein weil ich mich nicht unbedingt als schönwetter biker bezeichne und auch mal ne treppe mitnehme. scandium verspricht doch maximale steife bei geringem gewicht oder!? wenn ich also eh n haufen geld ausgebe schau ich natürlich auch nach leichtgewichten. was wiederum nicht heißt das ich mir n neuen lenker kaufe nur weil der 40 gramm leichter is. soviel zu meiner leichtbauphilosophie..
okay, nun bin ich schon ein wenig schlauer was die steifigkeit angeht. hätte mir auch sicherlich den gesamten thread durchgelesen wenn nicht dauernd über ..hurz gelabert würde. bei mir verhält es sich bso das ich mir als ziel die zehn kilo marke gesetzt habe. dafür will ich höchst mögliche steife und meine 35 kilometer zur arbeit in schnellstmöglicher zeit zurücklegen. steif soll der scheiss sein weil ich mich nicht unbedingt als schönwetter biker bezeichne und auch mal ne treppe mitnehme. scandium verspricht doch maximale steife bei geringem gewicht oder!? wenn ich also eh n haufen geld ausgebe schau ich natürlich auch nach leichtgewichten. was wiederum nicht heißt das ich mir n neuen lenker kaufe nur weil der 40 gramm leichter is. soviel zu meiner leichtbauphilosophie..
Ich frage mich immer, wie ihr Steifigkeitsunterschiede spürt.
Ich kann keinen Unterschied zwischen (m)einem alten Kinesis Standard (~2000g) und dem Luzifer (1202g) ausmachen (und schon gar nicht dediziert in bestimmten Bereichen des Rahmens) - aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein Grobmotoriker.