No Saint Luzifer Scandium - oder mein neues altes Bike

_stalker_ schrieb:
luzi ohne decals?
borni sagt: no way!

habe vor längerem eine anfrage diesbezüglich gestartet...den rahmen bekommt man weder ungelabelt noch andersfarbig...

ist aber auch gewissermaßen verständlich dass bei dem Preis keine Sonderwünsche mehr möglich sind
 

Anzeige

Re: No Saint Luzifer Scandium - oder mein neues altes Bike
Hallo,

will mir jetzt auch ein Luzifer zulegen. Deshalb zwei Fragen vorab:
- Auf der Bornmann-Seite kommts nich rüber, ob ich mein HS-33 an den Rahmen bekomme. Sind die zwei Stummel wirklich Cantileversockel!?!:confused:
- Man liest hier im Thread, dass die Rahmen z.Zt. nicht lieferbar wären...:eek:
is da was dran?

Gruß
Der Optimizer
 
Das Vertrauen in die Allwissenheit des Forums ist ja offenbar nahezu unerrschöpflich :rolleyes:

aber wäre es -gerade bgl. der zweiten Frage- nicht viiiiiiieelll einfacher, du rufst bei Borni an ? :D
Wenn man droht etwas zu kaufen zu wollen ist selbst Himself bisweilen freundlich.

Gruss
Tvaellen
 
tvaellen schrieb:
Das Vertrauen in die Allwissenheit des Forums ist ja offenbar nahezu unerrschöpflich :rolleyes:

aber wäre es -gerade bgl. der zweiten Frage- nicht viiiiiiieelll einfacher, du rufst bei Borni an ? :D
Wenn man droht etwas zu kaufen zu wollen ist selbst Himself bisweilen freundlich.

Gruss
Tvaellen

Toll....geht keiner dran....versuchs schon seit 10 Uhr...:heul:

Trotzdem: Geht jetzt V-Brake oder nich?

Gruß
Der Optimizer
 
ja, sind cantisockel dran.
er hat mir aber gesagt meins wäre der letzte rahmen den er hätte und der würde auch nicht mehr kommen
 
muchacho schrieb:
er hat mir aber gesagt meins wäre der letzte rahmen den er hätte und der würde auch nicht mehr kommen

Jetzt sei doch nicht so gemein :D

War's jetzt hier oder im Tour-Forum: No Saint gips jetzt auch in Norwegen, war ein Link dabei. Umgerechnet waren die aber teurer.
 
muchacho schrieb:
ja, sind cantisockel dran.
er hat mir aber gesagt meins wäre der letzte rahmen den er hätte und der würde auch nicht mehr kommen

Soviel zu dem Thema Lieferbarkeit: Mein Rahmen ist heute gekommen. Liegt zwar noch auf der Poststelle, aber kann ihn morgen abholen...
Welche Gabelfarbe verbaut man denn eigentlich in den Luzifer!?! Schwarz, Silber oder weiss???

Gruß
Der Optimizer
 
ich finde, der rahmen schaut bisschen unstabil aus...

http://212.202.110.172/

die Rohre sind ganz schön dünn... und laufen oben nicht zusammen! schaut eher aus wie ein rennrad rahmen...

der quantec schaut da bisschen satbiler aus!!

oder täusch ich mich da?

mfg chris
 
roadrunner_gs schrieb:
Versuch mal den Scott Scale ohne Logos oder in Wunschfarbe zu bekommen. :D

Die Fumics fahren den doch z.Zt. ohne Label .... äh ne sollte ja ein Canyon sein .... ach ne, das wurde ja dementiert, dann ists wohl doch nur ein Prototype der dem Scale zum verwechseln ähnlich sieht :ka: ;)

€ XTR_Chris
Das die Rohre am Steuerrohr nicht zusammenlaufen kann schlicht & einfach an der Rahmengröße des abgebildeten Rahmens liegen, eine Nr. kleiner ists vielleicht anders ;)
 
kann das wer bestätigen, dass das zusammenlaufen am Steuerrohr mit der Rahmengröße zu tun hat?

Hat vielleicht einer ein bild von seinem no saint lucifer in 18"?
Was hat der Rahmen für eine Steuerrohrlänge?(damit ich weiß ob meine Gabel überhaup rein passt!)

chris
 
XTR_Chris_XTR schrieb:
kann das wer bestätigen, dass das zusammenlaufen am Steuerrohr mit der Rahmengröße zu tun hat?

Hat vielleicht einer ein bild von seinem no saint lucifer in 18"?
Was hat der Rahmen für eine Steuerrohrlänge?(damit ich weiß ob meine Gabel überhaup rein passt!)

chris


Ich hab schon mal irgendwo geschrieben, daß ich meinen Luzi in 20'' auch relativ "unsteif" im Steuerrohrbereich finde. Da ich eh gern mal etwas Farbe auf dem Rahmen hätte, bin ich auch am überlegen zwecks Quantec, wobei der Rahmen lackiert dann halt wieder etwas schwerer wird. Bunt eloxiert wär mal nicht schlecht. Ich bin mal kurz einen Quantec Scandium beim Händler probegefahren, der fühlte sich schon steifer an, war aber nur auf Asphalt, so dass das leider kein wirklicher Vergleich war.
 
...also mein bikekumpel hat von einem freund gehört, dass die schwiegermutter von einem arbeitskollegen erzählt bekommen hat, dass der bruder von einem mitarbeiter vom borni rumerzählt, dass neulich zwei luzifer-rahmen im renneinsatz zerbröselt sind - oder so ähnlich:D

...ne - im ernst, habe wirklich von zwei gebrochenen rahmen gehört (...aber nicht aus erster quelle...). fakt ist, dass ein unterhändler vom borni die luzi-rahmen nur noch mit gewichtsbeschränkung verkaufen will...
 
Moin,
jo das ist ein 18", die Sattelüberhöhung kommt von meinen langen Beinen, 92cm Schrittlänge bei 185cm :D. Ich komm damit super klar, auch bei rennen.
 
Hallöchen
bin noch ziemlich neu hier aber dies forum und seinen schier unerschöpflichen fundus an bikespezifiischem wissen verfolge ich schon seit geraumer zeit.
nun komme aber auch ich nicht mehr drum herum mich hier zu registrieren...

man mag es nicht für möglich halten aber auch ich habe mich für den luzifer entschieden. was preis leistung angeht scheints keinen frame zu geben der mit ihm mithält. auch wenn preis relativ ist wenn man bedenkt das ich meinem sohn nen supermarkt fahrrad für 179 tacken kaufte...

nun meine frage: bin nen meter 72 groß und meien beinlänge beträgt 82 centis (womit sich erklärt warum ich im sportverein der schnellste war). rahmengeometrie is nen thema für sich un langsam manifestiert sich in meinem hirn der gedanke das sich die frage nach der passenden rahmengröße nur dann erklären lässt, wenn man mit 29 in ner vorlesung sitzt und maschienenbau studiert.. ich tendiere eher zur 18 zoll variante aber wie ich dem thread entnehmen kann gibts nen haufen leute die den frame mit 16 zoll fahren. ne gestreckte sitzposition is mir wichtig, jedoch sollte die agilität des bikes nicht darunter leiden.. andere frage, wie is das sattelstützenmaß?? 31,8 kann doch nicht ernst gemeint sein oder??
und welchen steuersatz soll ich verwenden?? semi??
vielen dank im voraus und euch allen schönes wetter am nächsten wochenende
 
Denke 18" wäre schon o.k. wenn ich bedenke das meine Sütze gut 30cm rausguckt. Das Sattelstützenmaß beträgt 31,6mm und es ist son integrierter Steuersatz von ritchey drin.
mfg
 
...also mein bikekumpel hat von einem freund gehört, dass die schwiegermutter von einem arbeitskollegen erzählt bekommen hat, dass der bruder von einem mitarbeiter vom borni rumerzählt, dass neulich zwei luzifer-rahmen im renneinsatz zerbröselt sind - oder so ähnlich:D

...ne - im ernst, habe wirklich von zwei gebrochenen rahmen gehört (...aber nicht aus erster quelle...). fakt ist, dass ein unterhändler vom borni die luzi-rahmen nur noch mit gewichtsbeschränkung verkaufen will...

@mauntenbeiker:

das ist mir bei meinem Rotwild Rahmen auch passiert. Es wird wohl keinen Rahmenhersteller geben der dieses Problem nicht hat. Fahre als Zweitbike auch ein Luzifer in 20" und kann mich bis dato nicht beschweren.

Ich muß auch sagen das es mir bei dem des Luzi´s ehrlich gesagt "rille" ist was da für´n Dekor drauf ist! Mein Lzui hat meistens eh eine nette "Dreckkruste" an den Rohren. Außerdem gibts ja auch noch Isoband für die denen das Dekor zu peinlich ist (wiegt aber ein paar Gramm mehr ;-)))
Verstehe garnicht diese ganzen Eitelkeiten. Viele fahren den Luzi oder No Saint Rahmen, aber keiner will sich damit identifizieren.
Sind schon immer interessante Gesichtsausdrücke der Leute mit superteuren Bikes unter´m Popo wenn man die mit so einem Luzi versägt!

Ich hab´s bis jetzt noch nicht bereut mir so´n teil zuzulegen.

Gruß
Laderboesi
 
Zurück
Oben Unten