Niner Forum

Mein "Arbeitsgerät" lieblos im Radständer der Firma:

large_IMG_0185.jpg


Ist ein Niner Air 9 Scandium in Größe M

Gruß

Manuel
 
hallo
Kann mir jemand eine Kettenführung für ein Nner WFO empfehlen?
.. außer Bionicon

Hatte eine eThriteen geordert, die hat aber nicht an der Schwinge vorbeigepasst.
Jetzt weiß ich nicht wirklich was noch passt.
Hab jetzt eine commander oder so ( nur ne große Rolle ) verbaut, aber die taugt auch nichts .

vielleicht hat jemand ne Idee?
 
Hallo Zusammen,
ich will mir jetzt im Sommer ein 29er (EMD 9) aufbauen, da ich aber mit meiner Größe zwischen L und XL liege, nach der Größenempfehlung von NINER, mal eine Frage an die Fachleuten hier;)
Also ich bin 191, Schrittlänge ca. 88. Ich würde eher zum L greifen, da ich mich meist an die Oberrohrlänge orientiere.
Mein beiden 26er Hardtails haben eine Oberrohrlänge von 622, das Niner 625, also würde das gut passen, da ich mich bei der Länge super gut fühle.
Mein Fully hat eine Oberrohrlänge von 640, aber da fühle ich mich nicht so richtig wohl, da bei längeren Anstiegen es mir in den Rücken sticht:) Darum wird es auch bald gehen.
Hat vielleicht einer sogar ein Foto von einem L, da wo der Fahrer auch so um die 190 ist, damit ich mir mal die Proportionen ansehen kann;)
Danke schon einmal, Chris.
 
Hallo Zusammen,
ich will mir jetzt im Sommer ein 29er (EMD 9) aufbauen, da ich aber mit meiner Größe zwischen L und XL liege, nach der Größenempfehlung von NINER, mal eine Frage an die Fachleuten hier;)
Also ich bin 191, Schrittlänge ca. 88. Ich würde eher zum L greifen, da ich mich meist an die Oberrohrlänge orientiere.
Mein beiden 26er Hardtails haben eine Oberrohrlänge von 622, das Niner 625, also würde das gut passen, da ich mich bei der Länge super gut fühle.
Mein Fully hat eine Oberrohrlänge von 640, aber da fühle ich mich nicht so richtig wohl, da bei längeren Anstiegen es mir in den Rücken sticht:) Darum wird es auch bald gehen.
Hat vielleicht einer sogar ein Foto von einem L, da wo der Fahrer auch so um die 190 ist, damit ich mir mal die Proportionen ansehen kann;)
Danke schon einmal, Chris.

Hab auch die gleiche SL nur bin ich 186cm gross. fahre aber 18,5" oder 19". Denke für dich eher L...
 
fahre auch den EMD Rahmen, bin 1,96m und Schrittlänge 93.
Habe ihn in Gr XL und paßt gut, denke L sollte für dich passen

PS, der Rahmen steckt was weg, hatte auf nem Marathon vor 5 Wochen nen Unfall wurde beim Downhill umgerannt und landete in der Notaufnahme. Schleimbeutel im Knie zerfetzt und noch so einiges..... Der Rahmen hat einige Kratzer aber sonst ok. Wenn ich etwas an dem Rahmen bemängeln würde dann ist es eh die Lackquallie, ist nicht so toll, deshalb wohl auch gleich ein Lackstift dabei gewesen.... :)

Gruß
Keks
 
Wenn ich nun überlege das bei dir der Oberkörper fast so lang ist wie meiner, da Deine 5 cm mehr, ja mehr in der Schrittlänge liegen, bei mir sind es ca.88 eher 89. Dann hätte ich ja bei einem L Rahmen noch 2 cm weniger, da wäre mir der Vorbau viel zu lang, mehr als 90mm fahre ich nicht gerne:confused:
 
:daumen:
Den gleichen will ich in schwarz matt. Werde wohl doch eher L nehmen!
Da ich nun auf ein paar anderen 29er gesessen habe, und ich das etwas Aufrechte sitzen sehr angenehm bei 29er Laufrädern finde, ich weiß auch nicht warum, aber damit wird das Rad dann auch mehr Trail-tauglicher;)
 
Fertig......nur der Flatforce Vorbau muss noch kommen .........10,1 kg :mad:
Und die Tochter mit der besseren Kamera !





 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die weißen Teile gegen schwarze Teile tauschst, finde ich es optisch ansprechender und anodisiert gegenüber lackiert spart auch Gewicht.
Zwar Kleinvieh, aber trotzdem.
Dann ein paar ESI Griffe rauf und du hast schon fast die 10kg geknackt.
Vielleicht noch ein paar Matchmaker-Schellen..

Noch was in Rot:



Hinterglemm (Saalbach /AT) im Juni :(

 
Hallo Marian..........Danke !

Ich war anfangs auch eher auf schwarz fixiert, bin dann aber über die Gabel und später die Sattelstütze beim weiss gelandet...........naja und dann wurde der Speedneedle vom Palomino demontiert.............über den Lenker im Bikemarkt gestolpert etc.

Mir gefällts so ! Aber auch dein konsequent mit schwarz durchgezogenes hat seinen Reiz..........die neue Rohrform gefällt mir allerdings besser .
Das rote Eloxal passt aber gut zu dem Rot des Rahmens, sieht man auf dem Foto garnicht muss ich dazu sagen.

Gibt da mal ein Detailbild wenn die tochter mit der Canon wieder da ist ;)

Zuviel weiss ? Bei diesem Rad würde mich die Aussage nicht verwundern..............wo wir schon bei Schneebildern sind

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten