NIGHTRIDE Hamburg: Regelmäßig jeden Mittwoch um 19:00h

B

*blacksheep*

Guest
Ab sofort findet

jeden Mittwoch um 19 Uhr

ein Nightride am Alsterwanderweg statt.

Die Streckenlänge wird je nach Lust und Laune zwischen 30 und 50 Kilometern betragen.

"Technisch Ungeübte können ohne Probleme mitfahren, die paar Schlaglöcher bzw. Wurzelpassagen kennt man nach zwei Fahrten auswendig. :D
Das Tempo wird immer an den/die Langsamsten angepasst.
Als Beleuchtung würde zur Not sogar eine Batterieleuchte genügen, zumindest, wenn zu Anfang nicht in den Wald gefahren wird. Zum Ausprobieren reicht sie aber. Nach der Fahrt wird der Debütant sowieso eine bessere Lampe wollen... (Hört, hört... ;) )
Eine 5-Watt-Sigma Mirage ist auch schon für Waldwege geeignet, nur bei höheren Geschwindigkeiten sieht man damit nicht wirklich genug.
Mit der 20-Watt-Sigma Mirage ist man eigentlich für so ziemlich alles gerüstet, auch wenn man sich in manch enger Kurve vielleicht einen etwas breiteren Lichtkegel wünscht."
(c) by MeikGuyver


Auf eine Eintragung im LMB kann meiner Meinung nach verzichtet werden. Zu-/Absagen können ja hier im Thread getätigt werden.

Gruss,
Janus


Treffpunkt: P+R Parkplatz U-Bahnhof Fuhlsbüttel

P_R_Fuhlsb_ttel.jpg

 
Hört sich gut an! Insbesondere wenn wir bis Ohlstedt hochfahren könnte ich mich dort ggf. ausklincken und direkt rüber nach Ahrensburg fahren.

Morgen klappt's aber eh noch nicht (und das liegt jetzt wirklich nicht am Wetter, isch schwör!) :lol:

Aber vielleicht dann in der nächsten Woche! Ist nur schlecht nach Fuhlsbüttel zu kommen, wenn man erst ab 18:00h wieder die öffentlichen Verkehrsmittel mit dem Rad benutzen darf :o
 
Rabbit schrieb:
Hört sich gut an! Insbesondere wenn wir bis Ohlstedt hochfahren könnte ich mich dort ggf. ausklincken und direkt rüber nach Ahrensburg fahren.

Morgen klappt's aber eh noch nicht (und das liegt jetzt wirklich nicht am Wetter, isch schwör!) :lol:

Aber vielleicht dann in der nächsten Woche! Ist nur schlecht nach Fuhlsbüttel zu kommen, wenn man erst ab 18:00h wieder die öffentlichen Verkehrsmittel mit dem Rad benutzen darf :o

Wäre ja zu schön, um wahr zu sein, Harry van der Zucker wieder in voller Lebensgrösse sehen zu können. ;)

1 Stunde Anreise mit ÖNV sollten ja wohl ausreichend sein, um von Timbuktu nach Fuhlsbüttel gelangen zu können! :D Plus/Minus 10 Minuten sind ja wohl das kleinere Problem. Auf Dich warten wir gerne, Harry! :daumen:
 
Hört sich ja gut an; muss mal schauen wie ich das mit die Arbeit :mad: und andere Sachen vereinbare. Morgen z.B klappt's schon mal nicht, vielleicht nächste Woche...

Auf alle Fälle wünsche ich Euch für morgen schon mal ein schöne Tour und trockenes Wetter :rolleyes: Ach ja die Hamburger Sommer... :D

Gruß

Jan
 
Hi,
Fuhlsbüttel, das ist ja 3 kilometer von mir entfernt :D .
Aber diesmal muss ich euch leider enttäuschen, ich hab leider überhaupt keine Beleuchtung im moment :( . Und irgendwie spielt das Wetter auch ne kleine Rolle :D ;) .
Ich versuche es am nächsten Mittwoch dabei zu sein, wünsche eine schöne Tour :daumen:
 
Sir G schrieb:
...ich hab leider überhaupt keine Beleuchtung im moment :( .

Null Problemo. Für solche Fälle hab ich immer eine "Reservegarnitur" Mirage+MirageX mit dickem Akku in Reserve. Einfach vorher Bescheid geben, dann bring ich das Ding mit.

Gruss,

Janus
 
Janus schrieb:
Für solche Fälle hab ich immer eine "Reservegarnitur" Mirage+MirageX mit dickem Akku in Reserve. Einfach vorher Bescheid geben, dann bring ich das Ding mit.
Werde ich zur kenntnis nehmen :) , scheide diesmal aber trotzdem aus :( .
Muss noch ein paar sachen erledigen, die Vorrang haben.
Aber bis zum nächsten mal hab ich vielleicht schon meine Selbstbauleuchte fertig ;)
 
Ihr habt was verpasst, wunderbares Nightridewetter, nicht EIN Tröpfchen kam vom Himmel ;):cool:

Im Übrigen steht schlechtes Wetter für einen ungestörten Nightride, diese. sich offensichtlich um sportliche Optik bemühenden Schönwetter-"Skistock"-Spaziergänger :lol::lol: schaffen es doch tatsächlich, selbst nur zu zweit auftretend, den 1,5m bis 2m breiten Alsterwanderweg komplett für sich einzunehmen. Rene1, ich brauche Dich und Deine "Klingel"! :D Den Rest besorgt dann meine EdisUn. :cool::eek: Schon bald wird mittwochs niemand mehr freiwillig den A-Weg betreten. :p

Gruss,

Janus
 
Janus schrieb:
...diese. sich offensichtlich um sportliche Optik bemühenden Schönwetter-"Skistock"-Spaziergänger :lol::lol:...
Janus

Tsts, diese Trendsportart nennt man auch "Nordic Walking" , bitte schön...und Skistockspaziergehen macht wirklich Spaß.
Das musste mal gesagt werden.

Ich habe jetzt schon Mitleid mit den von euch Gejagten - bin ich doch immer öfters mal zu Fuss in den HaBe und erschrecke mich immer wie irre, wenn von hinten wieder diese - wie nennt man doch noch diese der selstsamen "Trendsportart" frönenden bunten Gestalten - ach ja: Mountainbiker! angerast kommen :lol: :spinner: ;) ...
 
Janus schrieb:
Morgen abend jemand mit am Start?
Sorry, habe meine Geehelichte dabei - bin schon froh, dass sie mit nach Timmendorfer Strand kommt.
Zu mehr werde ich sie wohl nicht bewegen können...
Also: 7.9. ist für mich vorgemerkt - dazwischen werde ich mich in der Türkei dick und kugelig futtern :D
 
ich sag mal so....

...lass die Sonne in dein Herz....

Ich war dabei! :D

Machen wir mal wieder....!

Auch wenn sonst keiner mitfährt!


CU
 
bikegeissel schrieb:
OK - Mittwoch kann ich dann wohl auch wieder :)
Urlaub beendet - sollte also endlich wieder weitergehen mit N.RIDES :)

Supi, also morgen übliche Zeit, üblicher Treffpunkt.

Werde heute abend nochmals einen Knacktest durchführen, mal schauen, vielleicht brauchen wir ja doch noch ne Klingel... :D
 
Vor allem solltest du den 4er Kugelkopfinbus (das Trek-Propellerteil liegt übrigens bei mir :rolleyes: ) nicht vergessen, Alex - wenn die das bei MSP (war's doch?) mit dem vorgeschriebenen Drehmoment von 6,8Nm oder so angezogen haben... :lol:
 
Mit einer alten Cateye Lampe komme ich wohl nicht weit oder? Und wie sieht das mit der Strecke aus, sind Stollen wirklich nötig?
 
gnss schrieb:
Mit einer alten Cateye Lampe komme ich wohl nicht weit oder? Und wie sieht das mit der Strecke aus, sind Stollen wirklich nötig?

Reicht dicke, sind ja genug andere BiXenon-Lampen am Start. ;)

Stollen sind nicht zwingend notwendig, nein. :D

@Meik: Dass ich das Dingens nicht vergesse, das ist mal sicher. Immerhin ist die Kettenspannung derart hoch, dass ich wahrscheinlich ohnehin mal werde ran müssen... :cool:
 
Zurück
Oben Unten