Night-Rides um Lübeck?

Bin Heute mit dem Zug nach Hamburg um die Harburger Berge zu testen.
Zunächst vom Hauptbahnhof in den Wald waren schon 20 km...
um dann in den Bergen auf 40 km knapp 950 Hm zu strampeln.
Wer denkt die Harburger Berge sind nur ein Paar Hügel.. Ha, von wegen :D
Ich kann jedem nur ans Herz legen dort hinzufahren.
Viele Trails, saftige Anstiege und schwierige Wurzeldownhills.
Nach 80 km und 1050 Hm bin ich jetzt jedenfalls fix und alle.
Fotos sind leider alle nix geworden.
Ich hoffe man erkennt etwas ;)


Wann gehts mal wieder los?
 

Anzeige

Re: Night-Rides um Lübeck?
Geilo, da will ich mal hin. Ich vermisse die Berge. Zwar kann man hier auch ganz nett fahren, aber es geht nichts über ordentlicher Anstieg und dann Abfahrt.
 
Jo :D

Dazu sind die Harburger Berge nicht mal weit weg.
War ein sehr schöner Ein-Tages-Trip.

Hallo,
Respekt für deinen Einsatz!!
Die Habes lassen sich super selbst erkunden. Einfach drauflos fahren und darauf vertrauen, das der Weg schon irgendwo hinführt. So lernt man die schönsten Ecken kennen. :daumen:Bei mir hat es 1-2 Jahre gedauert, bis ich jeden Weg gefahren war.
Per Bahn lassen sie sich perfekt erreichen.:) Vom Hbf mit der S3 bis Neuwiedenthal, über die Stader Str. und auf der anderen Seite in Ri A7 Nach 1km: Startpunkt Kärtner Hütte in der Haake.
Wir werden übrigens demnächst dort biken (diesmal wirklich) Termin: ab nächste Woche ( schaut mal in Segeberger Thread
Ich arbeite MO und DO in Hamburg von mir aus (gutes Wetter vorausgesetzt) gern auch in der Woche Nachmittags
Gruß
Oliver
 
Danke für den Tip.
Für derartige Touren bin ich aber noch nicht fit genug.
Teilweise musste ich lange Pausen machen, Das kann ich euch nicht zumuten :lol:
Erstmal Kondition aufbauen, dann komme ich gerne mit.
 
@ Darkslider

Ich habe mir ein Cube LTD Race 2010 bestellt. Ich versuche mir die Vorfreude auch nicht durch die mittelmäßig guten Threads zur Formula RX kaputt machen zu lassen, die ich erst danach gelesen habe :rolleyes:

Hamburger Berge sehen auch sehr spannend auch, als Einsteiger aber wahrscheinlich nicht gleich zu empfehlen oder gibt es da auch gemäßigte Routen? Ansonsten Respekt für die Anfahrt per Bahn ;) Aber schön zu wissen, dass man hier etwas hügeliges erreichen kann, wenn man etwas Anfahrzeit in Kauf nimmt!
 
Die Anfahrt war wirklich kein Problem.
Knapp eine Stunden Zugfahrt + eine Stunde mit dem Rad.
Hin und Rückfahrt haben mich 30 € gekostet.

Es gibt bestimmt auch einfache Touren. Auf http://www.gps-tour.info (Suchbegriff "Harburger Berge") sind auch Einsteigertouren gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rennkram
Nur Mut!!! Man wächst mit den Aufgaben
Wenn du mit GustavS und Burn in HL mithalten konntest, klappt es auch in Harburg:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin eben 40km durch Lübecksumgebung gefahren :) Die Tour führte mich von St. Jürgen-?Müggenbusch-?Groß Grönau-?Herrenburg-?Eichholz-?St. Jürgen.
Habe dafür 2 Stunden mit gemütlichem Tempo gebraucht.

Da ich es öde finde immer allein zu fahren, geb ich euch ein paar Infos von mir:
Cube Analog 2010 (Schwarz)
Ich bin 16 Jahre alt, trage meistens eine schwarze Shorts, rotes DFB Trikot, einen grünen Camou-Rücksack, schwarz-weißer Helm

Sollte ihr mich zufällig sehen, dürft ihr mich ruhig ansprechen :D
 
Nur so als Info für die Lübecker Radsportbegeisterte, die es noch nicht mitbekommen haben:
Unsere schwarz/gelbe Landesregierung möchte in einem unerklärlichen Anfall von grenzenlosen Unvermögen die schöne Uni Lübeck plattmachen! Deswegen gibt es am 16.6. eine große Demo in Kiel vor dem Landtag.

Es haben sich ein paar unsportliche zusammengefunden, die an diesem Tag mit dem Rad von Lübeck nach Kiel fahren und dann dort an der Demo teilnehmen. Los geht es morgens um 8 an der MuK, die Strecke beträgt knapp 75 km.

Mehr Infos auf:

http://www.luebeck-kaempft.de

Wer Interesse hat: Entweder im dortigen Forum schauen, oder bei mir per PM melden.

edit: falsches datum angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wird sowas von fett, das glaubste jar nicht!
10.000 sind angemeldet. Wer für Lübeck kämpfen will sollte definitiv da hinfahren. Uni hat frei, FH hat frei, Kieler Fakultät macht mit, Betriebe sind dabei, Bürger beziehen Stellung und und und
 
Moin moin,

ich bin nach langer Zeit auch wieder in HL. Mein Dirtbike und der Freerider sind verkauft.
Momentan rocke ich mit einem Trek 6700 Disc durch die Gegend. Suche noch Leutchens für Touren und Trails durch und um Lübeck, auch Nightrides.

Sollte jemand Zeit und Lust haben, einfach melden,
Greetings,

Philip
 
Hat es bei euch Heute auch so gestürmt?
Hier in Kücknitz hat ein Tornado / Windhose / keine Ahnung was.. dicke Bäume entwurzelt.
Steht bestimmt morgen in der Zeitung.

Erst Platzregen, gefolgt von Hagel und Donner. Dann ein kurzer aber sehr heftiger Wind.
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nichts von einem solchen Unwetter mitbekommen (und danach sieht es auf den Bildern auf jeden Fall aus...). Zum Glück, sonst wäre meine Jungfernfahrt mit dem neuen Würfel am Kanal ja glatt ins Wasser gefallen :D
 
Falls die Herrschaften für morgen (oder heute???) , auf jeden fall am Samstag, noch ein Ziel für eine etwaige Tour brauchen, hätt ich da vielleicht eine kleine Anregung......

DSC_0034.jpg
 
Moinsen,

Vielleicht hat jemand Lust morgen Nachmittag/Abend noch eine Tour zu fahren. Kann elider nicht früher, da ich noch in der Notaufnahme knechten darf.


Wer Lust hat, einfach mal melden.


Philip
 
Bei dem Wetter fährt doch jeder "Normale Mensch" lieber draußen herum, anstatt im Netz zu hängen :)

Außer vielleicht Studenten wie ich, die sich momentan vom lernen ablenken müssen :D
 
Wenn Du wüsstest Marko, wie gerne ich mich aufs Fahrrad schwingen würde. Vor allem nach dem letzten Zusammenbruch xD Bzw. die glorreiche Fahrt durchs Dickicht "Also vor einer Woche sah das hier ganz anders aus" xD
bin Ende August fürs Praktikum paar Wochen hier. Da will ich es dann auch mal krachen lassen.
Greetz
 
Haha, mittlerweile ist dort alles frei gemäht, also lass krachen!

In Waldhusen hab ich mich letztens auch durch die Brennesseln gekämpft, allerdings hab ich nicht so rumgejammert :cool:

Mal sehen, habe meine hintere Felge heute zum zentrieren gebracht, und morgen Abend sind alle Klausuren durch - dann geht´s wieder rund, würd ich mal behaupten :daumen:
 
Zurück
Oben Unten