Night-Rides um Lübeck?

Anzeige

Re: Night-Rides um Lübeck?
Im Osten Nix neues:

War heut mal wieder auf kleiner tour im Osten unterwegs (Schwanheide, Gresse, Dalldorf usw.) und ich mußte feststellen, das es da genauso kalt war, wie hier ;). Aber dank dem "zweibelprinzip" war das kein problem, nur das ich IMMER NOCH KEINE winterhandschuhe habe...:heul:

Zudem mußte ich feststellen, das meine Getränke (welche schon im Rucksack verstaut waren) irgendwann gefroren waren.......vllt sollte ich das nächste mal den selbstgebrannten vom Schwiegervater nehmen (gefriert nich und wärmt), allerdings könnte sich der Heimweg dann etwas hinziehen!

Meine Tour verlief trotz vereinzelltem Glatteis ohne größere Zwischenfälle, mit ausnahme einer Vorfahrtsmißachtung einer jungen Dame (9j.) und ihrem Schlitten.:lol:

Es wurde aber niemand verletzt.:daumen:
SDC10693.JPG
 
hallo...bisher habe ich es noch nicht einmal geschafft im Schnee zu fahren, aber hier mal ein Zwischenstand von meinem neuen Slayer. Bis zum 1.Mai Wochenende werde ich den Rest wohl auch noch hin bekommen.
Dann ist Einweihung im Harz! (und Walpurgisnacht:bier:)
Bei den Felgen habe ich mich für die Notubes ZTR Flow entschieden, werde mal schlauchlos versuchen. Die Federgabel bekommt noch neue Aufkleber. Weiße auf silber sah nicht wirklich gut aus. Gruss René

[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/557655]
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
...hier mal ein Zwischenstand von meinem neuen Slayer.

Mein neues Schätzchen :) … Hoffentlich stehen die Eiswucherungen der ersten Ausfahrt nicht mehr lange entgegen ;)

Na dann Euch allen allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Ich bin heute die ersten Meter mit (m)einem Fahrrad draußen gewesen!!! Trotz "Eiswucherungen" :D... Allerdings sind die Radwege noch nicht wirklich geräumt, es war teilweise eine ordentliche Eierei (bin ja auch selbst schuld, da zu faul, vernünftige Winterreifen zu montieren)


Bei den Felgen habe ich mich für die Notubes ZTR Flow entschieden, werde mal schlauchlos versuchen.

Ich fahre seit einiger Zeit NoTubes, falls Du Fragen hast, helfe ich Dir gern. :daumen: Wenn man weiß, wie es geht, ist es (relativ) simpel, es gibt aber ein paar hilfreiche Tricks. :rolleyes:
 
die eiswucherungen sind ja wohl super-nicht handtuchbreite bürgersteigtrails-sondern waschlappenbreit! wenn das so weiter geht traile ich ich bald auf den bahnschienen nach travemünde:)
 
Musste vorhin im dichten Schneetreiben noch einmal los. Fazit: drei Stürze und vier (katzengleiche :D) Abstiege (zum Glück nur Nebenstraßen und Waldwege).

Fazit 2: Bin gerade auf der Suche nach Winterreifen (mit Spikes).
 
Ich hab ne Aufzeichnung unserer Night Ride Standarttour vom Riesebusch bis zum Stülper Huk. Travemünde usw. ist nicht mehr drauf.
Ich müsste die Datei aber erst noch schneiden.
Ist es das, was du suchst?
 
An Riesebusch und Travemünde kann ich mich noch erinnern, der Rest war neuland für mich ;) … ist aber wohl genau das was ich meine :D wäre super wenn du die Daten mir geben könntest :)
 
Aufrüstung leicht gemacht:
bei AS gibt es
Shimano XTR Schaltwerk RD-M971 SGS für knapp 60 Euro. Die Dinger sehen gut aus, sind leicht und funktionieren wirklich gut (ist ja auch nicht unwichtig :D).

Hier der Link:
http://www.actionsports.de/Schaltwerke/Shimano-XTR-Schaltwerk-RD-M971-SGS::9806.html
(falls das nicht klappt, na Ihr wisst schon, in Browser eingeben...)
 
Zurück
Oben Unten