Nicolai´s in Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht ja echt super aus da!
Wie genau seid ihr denn da an die Trails gekommen? Kennt ihr da jemanden oder habt ihr Locals angeschrieben? Gibts da nen Bikepark?
 
ein bikekollege aus meiner stadt ist fahrtechniklehrer bei der mtb-academy. der hat gemeint, wir sollten ihn doch besuchen kommen. man kann aber auch über http://www.mtb-academy.de eine woche auf la palma buchen. die zeiten stehen normal auf der page. der spass würde glaub ich pro woche 160 euro inkl. shuttel kosten (bin mir aber nicht sicher), übernachtung plus flug halt noch dazu. auf jeden fall eine absolut rentable sache, die guides kennen eigentlich alle trails und die touren sind suuuuuper.
es gibt auch einen kleinen bikepark von den locals gebaut, der sieht sowas von genial aus, ich frag mal, ob ich die fotos hier reinstellen darf.
 
Fantastische Bilder haha. Bitte mehr davon! Wie waren denn die Temperaturen bei euch?
 
noch mehr:D
DSCF7390.JPG


die temperaturen lagen tagsüber bei 20-max. 25 grad. auf den bergen natürlich deutlich kälter, auf 1900m gabs auch schnee.. nachts konnte man aber ohne probleme auch auf dem balkon schlafen

DSCF7215.JPG
 
Danke fuer die Infos. Hoert sich ja top an...evtl was fuer die Sommerferien.
Hoch muss man selber shutteln oder? Bzw sind das eher Touren oder Abfahrten?
 
@wheelsiderider:
es gibt ein paar taxiunternehmen, die spezielle bikeanhänger haben. die preise sind relativ niedrig, ca. 15 euro kostet eine shuttletour pro person. man fährt dann noch ein zwei hundert hm hoch und macht ne schöne abfahrt. um selbst alles hochzutreten, bräuchte man schon nen haufen kondition, da man oben am berg so fertig wäre, dass die konzentration für die abfahrt fehlen würde.. bzw. bin ich derzeit einfach zu fett und untrainiert, in verbindung mit den mmn notwendigen dh-schlappen wäre ein uphill auf über 1000hm oder mehr sicher mein tod gewesen.
hier ein taxi mit anhänger:
DSCF7179.JPG

@metalfranke: wenn du so weiter machst, wird deins noch viel schöner..
 
Danke fuer die Infos. Hoert sich ja top an...evtl was fuer die Sommerferien.

Schlechte Idee... warte lieber auf die Herbstferien. Im Sommer ist es auf der Insel zu warm zum Biken. Es sei denn, Du willst bei 40°C dort "heizen" ;) Oktober bis April sind zum Biken auf La Palma eigentlich ideal.

Cheers

der D
 
@dangerous:

das stimmt so leider nicht, la palma ist gerade wegen seines ganzjährig milden klimas so beliebt. die temperatur steigt auch im sommer nicht weit über 25 grad.. oft wird die insel mit palma auf mallorca verwechselt, wo es im sommer natürlich sehr heiß ist.
 
@dangerous:

das stimmt so leider nicht, la palma ist gerade wegen seines ganzjährig milden klimas so beliebt. die temperatur steigt auch im sommer nicht weit über 25 grad.. oft wird die insel mit palma auf mallorca verwechselt, wo es im sommer natürlich sehr heiß ist.

Hm, also Sommer ist wirklich Nebensaison, Hauptsaison Oktober bis April. Ich war schonmal im September dort und wir hatten - Calima sei dank - über 40°. Guten Tip ist übrigens www.bikenfun.de, die kenne die Insel sehr gut, bieten auch Singletrail- und Freeridewochen und machen auf Wunsch und vorherige Absprache eh alles möglich :daumen:
 
Hm, also Sommer ist wirklich Nebensaison, Hauptsaison Oktober bis April. Ich war schonmal im September dort und wir hatten - Calima sei dank - über 40°. Guten Tip ist übrigens www.bikenfun.de, die kenne die Insel sehr gut, bieten auch Singletrail- und Freeridewochen und machen auf Wunsch und vorherige Absprache eh alles möglich :daumen:

Yup, so hat Ottes mir das auch erzählt. Juli, August, September sind zum Biken eher suboptimal. Zu viel heiße Luft mit Sand drin :D
 
Heute in Alfeld Nicolai Haedquater




vorher



nachher

 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den frontmann im flug noch erwischt???? coole strecke habt ihr da!

noch was von letztens.. seltsamer moment:
stapeljump02.jpg
 
Nicolai turns the World "upside down"

Cooles Bild, der niedrigste BackSpin ever!!! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten