Newmen Leseraktion: Bau Dir mit Newmen deinen Traum-Laufradsatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Newmen Leseraktion: Bau Dir mit Newmen deinen Traum-Laufradsatz!

Schau bei Newmen im Allgäu hinter die Kulissen und bau Dir vor Ort einen Traum-Laufradsatz für dein Bike: Newmen und MTB-News suchen zwei begeisterte MountainbikerInnen, die die einmalige Möglichkeit bekommen, am Newmen-Firmensitz in Wiggensbach die MTB-Laufräder ihrer Wahl selbst aufzubauen – und natürlich zu behalten. Jetzt mitmachen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Newmen Leseraktion: Bau Dir mit Newmen deinen Traum-Laufradsatz!

Warum bist du der perfekte Kandidat für unsere Leseraktion?
 
Ich hätte großes Interesse mir meinen eigenen Laufradsatz zu bauen
Ich schraube an meinen Rädern alles selber aber das Thema Laufradbau bin ich noch nicht angegangen.
Die Newmen Laufräder würden perfekt in mein Cube Stereo passen.
 
ich wäre gerne dabei, wohne quasi um die Ecke, habe an dem Termin Zeit und würde gerne einen leichten Carbon-MTB-LRS aufbauen und schauen, ob das so gut hält wie Alu
 
Ach das wäre doch ein Erlebnis.
Schraube selbst gerne an meinen MTBs rum. Nur beim Laufradbau bzw. Zentrieren sind meine Fertigkeiten noch limitiert. Der Besuch bei Newman würde mich wahrscheinlich auf ein neues handwerkliches Level hieven 😎
 
Werte Damen & Herren!


Dieser unglaublich gut aussehende & vor Leichtigkeit und Frohmut strotzende Jüngling - der bin ich:




Da mir der Frohmut aus dem Gesicht entgleitet, wenn das Gewicht des geschulterten Gepäcks steigt...




... oder es wieder mal viel zu heben gibt...




... brauch ich unbedingt was leichtes. Denn auf meinen Reisen geht es vornehmlicher Weise ganz nach oben, rauf auf die Berge:




Dahingleitend auf dem schnellen Rennpferd...




... um Gleichgewicht ringend auf dem wild besohlten Stier, ...



... zitternd auf dem Enduro (Foto noch zu neu, muss noch trocknen)

... oder nackt am Strand...




... es gibt unzählige Schätze und Plätze, die es zu erfahren gilt:






... um dann auf der saftig-grünen Alm die Beine hochzulegen, eins zu sein mit der Natur, alleine, der Bach glucksend, der stille Wind murmelnd, die Sonne sanft wärmend. STILLE.






Darum freut sich der Verfasser dieser Zeilen - "famagoer" oder "Schwarte" - über eine Unterstützung für das nächste kleine große Abenteuer, das da vor unserer Türe liegt.

 
Hi, ich werde mein Cannondale Jekyll zum Mullet umbauen. Die Teile für den Rahmen hab ich schon, fehlt mir nur noch ein passender und guter Laufradsatz, der alles mitmacht.
Am 2.8. bin ich noch im Allgäu im Urlaub und kann den neuen Laufradsatz direkt in den Allgäuer Alpen testen. Besser geht es nicht.

Viele Grüße und hoffentlich bis bald
Philipp
 

Anhänge

  • GX011298_1588664391675.jpg
    GX011298_1588664391675.jpg
    607,6 KB · Aufrufe: 19
Gude - habe 3 enduro/trail LRS von Newmen im Einsatz - tolle Firmengeschichte und Produkte die überzeugen. Probeheizen wäre natürlich auf den local trails mit der Newmen Crew, wenn ich dann schon im Süden bin, warum nicht endlich den Alpen bikepark am Wochenende besuchen, dann auf unseren birkenwald Trail, auf dem ich vor 20 Jahren das Mountainbiken begonnen habe - siehe Bild. lrs im Bild ist eine Mischung aus aus newmen e.g. und A 30 im Raaw Madonna. Den flicke ich immer selbst und habe auch schon mehr schlecht als recht das ein oder andere Rad gebaut. Wenn es aber gut werden soll, dann muss immer mein Kumpel Jan ran und es wäre stark bei dem Termin aufs nächste Level zu kommen und meinen Kumpel etwas zu entlasten. Der wäre bestimmt auch begeistert mit dabei. Würde mich sehr freuen. Neue Schwalbe reifen würde ich für den LRS organisieren 🤘🚲 VG Roland
6ac3e66d-ff4b-4e3f-a116-efb4e6f97f9c.jpeg
 
Bin seit 2008 auf m Bike unterwegs. Mittlerweile 2 Bikes mit Newmen Vorbau, Lenker und Laufradsatz SLA 30 und EG 30, top zufrieden! Wohne ganz in der Nähe. Und mein Sohn hat seine Felge am Geisskopf geschrottet, drum wäre ein neuer LRS nicht schlecht
 

Anhänge

  • inbound8255658464295139283.jpg
    inbound8255658464295139283.jpg
    449,9 KB · Aufrufe: 20
  • inbound1158660951460484021.jpg
    inbound1158660951460484021.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 14
Ich würde mir einen schönen Touren/ All Mountain tauglichen LRS zusammenstellen da es direkt danach in der Woche über die Alpen (AlpX) geht. Da würde ich diesen auf den Trails vom Karwendel bis zum Gardasee direkt auf Herz und Nieren prüfen. Viel Erfolg allen.
 
Weil ich einfach der wohl untalentierteste Schrauber bin und den schwarzen Gürtel im Laufradsatz-Vernachlässigen haben aus Angst es kaputtzureparieren. Einsatz wäre vornehmlich auf dem lokalen Feldberg Flowtrail und als zusätzlichen Beweis für mein Unvermögen hier ein Bild des Ergebnisses des wohl mit Abstand bescheuertsten Crash der Neuzeit mit dem Titel „Begrabt mich am Ende der Landung des Twix“ #hauptsacheabziehenwieeindepp
1718735587538.jpeg
 
Hi, ich wäre sehr gerne dabei.
Ihr lernt mir was zum Laufradbaum, dafür zeige ich euch wie man einen feinen Espresso macht!
Habe die Ehre;)
 
Um aus „Versuch macht Klug!“ raus zukommen und das nächste Level im Schrauben zu erreichen.
 
Heyy,

ich habe schon ein paar Laufräder selbst gebaut und dabei einiges gelernt, z.B. wie weich die DT SWISS Squorx Nippel sein können.
Gerne würde ich die Marke Newmen und ihre Produkte besser kennenlerenen und natürlich dann gerne den selbstgebauten, unter professioneller Anleitung angefertigten Laufradsatz (Mullet natürlich) ausgiebig testen. Habt ihr auch Cushcore da oder hält das Hinterrad auch ohne eine Saison?
 
Als MTB/EMTB Fahrtechniktrainer und Coach habe ich viel Kontakt mit Kunden und mein Material muss immer TipTop sein und einwandfrei funktuonieren. Die Newmen A.30 und EG30 Laufräder machen dabei einen guten Job, aber ixh würde mir gerne einen Laufradsatz auf Basis der neuen Beskar Felge aufbauen. Ich schraube fast alles selbst an den insgesamt acht Rädern in unserem Haushalt, und zentriere auch meine Laufräder selbst mit Tensionmeter und Zentrierständer. Ein Laufrad selbst aufbauen wollte ich immer schon mal, und das wäre DIE Gelegenheit 😉 Newmen ist auch nicht weit weg von mir, und die Zeit würde ich mir natürlich auch gerne nehmen falls es was wird.

Mehr von mir unter @trailaddict.on.tour
 
Hi,
Ich schraube/baue am Bike (wie viele andere hier auch) möglichst alles selbst, auch Laufräder zentrieren mach ich - nicht gern, aber es klappt :D
Aber ein Laufrad selbst aufbauen, das auch zuverlässig hält, hab ich mich bisher noch nicht getraut u wäre definitiv was, das ich noch lernen möchte, am besten natürlich unter professioneller Hilfe/Anleitung! Ein zweiter Laufradsatz ist ohnehin in Planung bzw ein Wunsch…

Ich fahr alles, von Hometrails bis ins Alpine, gern mal rumpelig, dabei wird sich auch der ein oder andere Meter selbst erkämpft. Nicht nur, aber auch. Und dort würd ich den LRS dann gern auch auf Herz u Nieren testen ;)


4da6a51f-e4ef-4fda-ad8e-b3d854c1d1bc.jpeg


IMG_9558.jpeg
 
Eigene Laufräder zu bauen steht schon länger auf meiner Bucket List. Die Werksbesichtigung würde mich auch interessieren und Zeit hätte ich auch.
 
Hallo
Ich wäre gerne mit am Start
Da mir momentan meine alten Laufräder sehr zu schaffen machen und ich gerne wieder in den Bikepark möchte.
 
Als begeisterter und ambitionierter Fahrrad-Schrauber, der immer gerne bereit ist, Neues zu lernen, wäre das ein echter Traum. Dilettantisch „Achter“ raus machen hab ich schon im jugendlichen Alter gemacht. Aber wie das alles richtig geht und ein Laufrad gebaut wird, das fehlt mir noch. MTB und Zeit natürlich vorhanden 😉

IMG_4539.jpeg
 
Liebes Newmen-Team,

mein Name ist Steven, und ich bin ein begeisterter Mountainbiker aus Trier. Schon seit Jahren fasziniert mich die Technik und Handarbeit, die hinter dem Bau hochwertiger Laufräder steckt. Als leidenschaftlicher Biker habe ich stets großes Interesse daran, mein Wissen und meine Fähigkeiten zu erweitern.

Die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung meinen eigenen Traum-Laufradsatz zu bauen, ist für mich eine einzigartige Chance. Besonders spannend finde ich die Idee, tiefere Einblicke in den Fertigungsprozess zu bekommen und zu verstehen, wie die Kombination von Nabe, Felge und Speichen ein perfektes Laufrad ergibt.

Ich besitze ein Down-Country Mountainbike, das ich gerne für verschiedenste Trails nutze. Die Aussicht, den selbstgebauten Laufradsatz direkt an meinem Bike zu testen und anschließend eine Testrunde auf den Allgäuer Trails zu drehen, begeistert mich besonders. Ich bin technisch interessiert und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten, mein Wissen zu vertiefen.

Am 2. August 2024 habe ich Zeit und würde mich sehr freuen, einen von zwei Plätzen für den Besuch bei euch in Wiggensbach zu gewinnen. Diese Erfahrung wäre für mich ein unvergessliches Highlight und eine großartige Gelegenheit, meine Leidenschaft für den Radsport und die Technik dahinter weiter zu vertiefen.

Vielen Dank für die Chance, an dieser einzigartigen Aktion teilzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
 

Anhänge

  • CeH9WiR17UAEtQFEEfXBFcLOGs3ppRmwmqrf2GW9jf8-1152x2048.jpg
    CeH9WiR17UAEtQFEEfXBFcLOGs3ppRmwmqrf2GW9jf8-1152x2048.jpg
    388,8 KB · Aufrufe: 27
  • CCpOYmJVYwRn_zDLJOBTRPWS1CX__Jmam8fBzUo4J5g-2048x946.jpg
    CCpOYmJVYwRn_zDLJOBTRPWS1CX__Jmam8fBzUo4J5g-2048x946.jpg
    124 KB · Aufrufe: 30
an newmen laufradsatz am swoop hab i scho, am cube two15 hätt i aber au no gern an solchernen, weil er eifach guat isch! i würd dann glei dr blendertrail und dr mariaberg rab fahrer. a bild hab i it, da i immer bloß fahr und it fotografier.
 
Als Hobbyschrauber wollte ich immer schon einen selbstgebauten Laufradsatz fahren. Der Junior hat es bereits zu einem Newman geschafft, Papa muss sich noch mit DT Swiss zufrieden geben. Am 02.08. wollen wir eh Richtung Berge, daher ist der Weg Richtung Allgäu schon geplant.
Nun fehlt nur noch der Gewinn …. 😉😉
 

Anhänge

  • IMG_1394.jpeg
    IMG_1394.jpeg
    594,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3219.jpeg
    IMG_3219.jpeg
    671,2 KB · Aufrufe: 24
Wow, das nenne ich mal eine richtig coole Aktion hier. :daumen:

Als Enthusiast mache ich, wie so einige andere hier auch, an meinen Rädern im Prinzip alles selbst. Gelegentlich baue ich da auch mal ein Laufrad auf. Sicher nicht professionell, aber bisher recht haltbar. Der Laufradbau macht mir einfach Spaß.

Dann mal einen Blick hinter die Kulissen eines erfolgreichen heimischen Unternehmens werfen zu dürfen und dabei auch noch etwas vom Profi abschauen zu können wäre echt der Hammer. Da kann man sicher viel mitnehmen...

Ob ich deshalb der perfekte Kandidat bin, dürfen andere entscheiden. Bock und Zeit hätte ich auf jeden Fall. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem nächsten Titanrahmen-Projekt gehe ich in die Vollen und wechsle von einem Mullet auf ein 29er Rahmen.
Ich habe schon gute Erfahrungen mit der Kombination Veltec Nabe und Newmen Evolution A30 Felge gemacht, aber beides von Newmen wäre natürlich optisch viel cooler und zusätzlich wären auch noch Komponenten aus der Region am Rad 😎
Ich würde dabei natürlich auch liebend gerne lernen, wie man Laufräder aufbaut, da ich das noch nie gemacht habe.

1000033775.jpg

Getestet wird alles auf meinem Wurzel-Hometrail
 
Newmen Leseraktion: Bau Dir mit Newmen deinen Traum-Laufradsatz!

Schau bei Newmen im Allgäu hinter die Kulissen und bau Dir vor Ort einen Traum-Laufradsatz für dein Bike: Newmen und MTB-News suchen zwei begeisterte MountainbikerInnen, die die einmalige Möglichkeit bekommen, am Newmen-Firmensitz in Wiggensbach die MTB-Laufräder ihrer Wahl selbst aufzubauen – und natürlich zu behalten. Jetzt mitmachen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Newmen Leseraktion: Bau Dir mit Newmen deinen Traum-Laufradsatz!

Warum bist du der perfekte Kandidat für unsere Leseraktion?
Weil ich sehr viel Zeit auf dem Bike verbringe. Für mich ist es ein Rätsel wie man eine Felge einspeicht, würde es gerne mal selber machen und die Räder nachher selber fahren
 

Anhänge

  • IMG-20230222-WA0003.jpg
    IMG-20230222-WA0003.jpg
    687,3 KB · Aufrufe: 17
Ich schraube an meinen Bikes alles selbst und die Laufräder für mein Enduro habe ich auch selber aufgebaut. Wäre schön unter Profianleitung mal die Straight Pulli Laufräder aufzubauen. 😎
 
Hi zusammen,
auch für mich wäre dieser Gewinn ein Highlight. Habe mir vor kurzem erst ein neues Enduro angeschafft, musste jedoch bei den Laufrädern Abstriche machen.

Einen Laufradsatz selbst bauen zu können, würde meine Kenntnisse zum Schrauben am Bike vervollständigen. Was nicht nur mir, sondern vor allem meinen Bike-Kollegen zur Hilfe kommt.

Auch wenn ich bis dahin vermutlich Vater sein werde, habe ich grünes Licht von der Regierung für diesen Termin bekommen und würde selbstverständlich die Reise auf mich nehmen.

Wir sehen uns in Wiggensbach.
Schöne Grüße von der Mosel :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten