Neurad-Kauf aus UK... Aktuelle Situation und Erfahrung?

Hallo Leute!
Ich habe bei einem UK-basierten online Shop ein sehr interessantes Rad gefunden; Auch die Versandgebühren nach D sind günstig.

Würde ich es kaufen, müsste ich ggf. anfallende Zollgebühren selbst tragen. Wie sieht es da derzeit aus? ... Kleine Sachen wie z.B. Trikots kamen bei mir vor ein paar Wochen noch ohne Zusatzgebühren an. Auch eine Espressomühle brauchte zwar einen Monat durch den Zoll, aber es kostete nichts extra...

Hat jemand AKTUELLE Erfahrungen wie es mit Rädern aussieht?

Kenn jemand www.velozone.co.uk und hat Erfahrungen? Sind die zuverlässig?

Danke!

....Größenordnung 20 Euro, da hat der Zoll nochmal ordentlich draufgeschlagen.
Definiere ordentlich draufgeschlagen? So kann niemand etwas damit anfangen. Für manche sind 1 € schon ordentlich bei dem Ausgangswert, andere stören sich an 10 € wiederum nicht.

Ich selber hab letztes Jahr einen Rahmen für ca. 700 € importiert und durfte den Zoll mit 130 € unterstützen. Und selbst das ist nur ein Anhaltspunkt, fehlen doch noch Infos über den Herstellungsort des gewünschten Produktes. (Bsp. UK oder Taiwan bei Rahmen)

Das ist im Verhältnis zu meiner Preisangabe für das Produkt selber natürlich sehr viel.
Und jetzt müsste man weiter verfeinern, waren das alles Zollgebühren, oder auch Gebühren für die Zollabwicklung durch den Versender? In D nimmt DHL bspw. 6 € Abwicklungsgebühr.

Das Thema ist leider sehr komplex, sollte einen aber nicht davon abhalten sein Traumrad aus UK zu holen, wenn es denn gar nicht anders geht.

Und jetzt müsste man weiter verfeinern, waren das alles Zollgebühren, oder auch Gebühren für die Zollabwicklung durch den Versender? In D nimmt DHL bspw. 6 € Abwicklungsgebühr.

Hab da leider keinen Beleg mehr, aber hab das jetzt mal nachgelesen, die österreichische Post nimmt auch 6 Euro "Importtarif" bei Warenwert bis zu 150 Euro, dazu kommen dann noch die 20% Einfuhrumsatzsteuer. Zollabgabe selbst wäre erst ab 150 Euro Warenwert fällig.

Damit müsste die gesamte Abgabe bei mir 10-11 Euro ausgemacht haben. Durch die fixe Höhe des Importtarif wird es für kleine Bestellung relativ teuer.

Zurück