Neuheiten 2009!

Hier scheinen sich tatsächlich Lottogewinner zu tummeln. ;)
Die vielen Verlierer findet man im Bremsen-Forum...:D

(gebt doch zu, dass ihr eure Discs nicht über den Winter durch die Pampe zerrt!).

Und ich hab 2 Sechser hintereinander gehabt. :D

Da hast du allerdings Recht. Wenn der Schnee bis zur Nabe reichte reagieren manche Disks ein wenig komisch. ;)

Ähm, wenn wir dabei sind. Definiere bitte Winter.

Grüße

S ?? wohl eher XXXXS !
Ich kenne sonst nur Kinderräder wo das HR höher ist als die Stützenklemme.

S ?? wohl eher XXXXS !
Ich kenne sonst nur Kinderräder wo das HR höher ist als die Stützenklemme.

checky du musst lesen...

Das Rad gehört Kelli Emmett. Das ist ne Frau. Und groß scheint sie auch nicht zu sein... Sie mags halt klein und schnuckelig. Guckst du hier:

MfG Björn

Lesen ? kann man das essen ?
Sach ich ja :lol: Ist doch völlig egal wer es fährt oder wem es gehört. In so einer Schrumpfgröäße ist das genannte Gewicht seeehr relativ.
Dann wirds in "gängigen" 17-19 Zoll wohl kaum mehr ein so sensationelles Gewicht sein (vgl. Konkurrenz).
Frage mich eh, warum Giant von dem alten (schönen) XTC weg ist zu den aktuellen die ja viel schwerer sind ... oder sollte es nur der Lack sein :ka:

Frage mich eh, warum Giant von dem alten (schönen) XTC weg ist zu den aktuellen die ja viel schwerer sind ... oder sollte es nur der Lack sein :ka:

Hat mir mal ein Giant-Mitarbeiter in Wetter erzählt. Sie nehmen bei den neueren Rahmen mehr Carbon, um den Rahmen im Zuge des Steifigkeitswahns (Bike-Bravos) den Kundenwünschen anzupassen - danke schön:heul:. Ausserdem wiegt der Lack extra.

Hat mir mal ein Giant-Mitarbeiter in Wetter erzählt. Sie nehmen bei den neueren Rahmen mehr Carbon, um den Rahmen im Zuge des Steifigkeitswahns (Bike-Bravos) den Kundenwünschen anzupassen - danke schön:heul:. Ausserdem wiegt der Lack extra.

ja den lack können sie gerne wieder weg lassen! Die 07-08er haben ca. 100g mehr als die von 05 und 06! und schöner waren die nebenbei!

Lesen ? kann man das essen ?

Sach ich ja :lol: Ist doch völlig egal wer es fährt oder wem es gehört. In so einer Schrumpfgröäße ist das genannte Gewicht seeehr relativ.
Dann wirds in "gängigen" 17-19 Zoll wohl kaum mehr ein so sensationelles Gewicht sein (vgl. Konkurrenz).

ja das muss ein xs sein! Ist zwar nicht auf der seite http://www.giant-bicycles.com/de-DE/bikes/mountain/1807/30856/ aber der s ist ein 43er mit 57er OR also nicht so winzig!

@xcbiker88: hot nit die lisl a so an xs rohmen?

wenn es mich nicht ganz teuscht wird er nichtmal im katalog geführt, muss man anscheinend extra bestellen...

beim neuen XTC advanced 2009 werden nicht mehr T700 sondern T800 fasern verwendet, sollte also ein wenig leichter sein als sein vorgänger und hat auch weniger farbe drauf, dazu sind die rohre eher viereckig, hab aber nur ne zeichnung gesehn.

hab schon 2 2009er bestellt in M und in L, sollten im september kommen, werde berichten.

:lol: wie geil ist das denn ? Habe ich vor Ewigkeiten mal genau das behauptet & wurde hier fein ausgelacht.
Kann man mal sehen welche Macht die Mags mit ihren lächerlichen Lobdudeleien ausüben & was sie anrichten.
Weiß nicht mehr von wem, aber:" so steif wie nötig & so komfortabel wie möglich" ist imo nach wie vor das Maß der Dinge.

Manitou und hayes zusammen!

Der magura designer gehört gefeuert!
Auch wenn die alte nicht 1000%ig zuverlässig war aber die war mindestens schön! Die neue hat nen hässlichen übergang an den deckeln die dazu noch erhöht sind und ne andere fare haben müssen :spinner::spinner:
Schaut aus wie ne julie mit carbonhebel :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück