Neuheiten 2009!

Danke, wenigstens noch einer, der das so sieht! :daumen:

Wenn ich das Eurobike-Special in der MTB so durchblätter, sieht das alles (zumindest auf den ersten Blick) alles so nach Einheitsbrei aus. Es ist echt zum heulen, als ob plötzlich keiner mehr in der Lage ist, ein gerades Oberrohr zu bauen bzw. alle die gleiche Form besitzen.

Und auch vom Design ist es fast egal, ob ich da ein Trek, ein Speci oder ein Scott stehen habe. Optisch fast identisch.

Ich weiß, dass es vielen hier in der Hose juckt, wenn sie die neuen Bikes jenseits der 5000 € Marke sehen. Mich persönlich würd's aber ziemlich ankotzen, wenn ich mir nen Porsche kaufen würde um dann festzustellen, dass der genauso aussieht wie ein Lambo oder Ferrari.
 
Wenn ich die Bilder hier ansehe, dann weiss ich nicht, ob mir das gefällt. Natürlich ähnliche Bikes, aber auch vielel ähnliche Komponenten, wenig Individualität.
Konische Steuersätze finde ich auch nicht prickelnd, optisch naja.

Geht eigentlich wer auf die Eurobike?? Ich werd am Donnerstag gehen, kann sich ja melden, viellecht kann man sich treffen.

Gruß Walu
 
also klar polarisieren diese Bikes. Das widerspricht eurer Theorie dann aber wieder sehr.

und überhaupt...Hardtails haben einen Diamantrahmen. Fast alle, weil sich diese form als ideal herausentwickelt hat. Ich seh das mit den Fullies genauso. Ich fahr natürlich auch noch gerne meinen "alten" Titanrahmen. Wenns aber richtig scharf fahren soll, greif ich lieber auf ein modernes Konzept zurück.
wers individuell mag sollte einfach nicht von der Stange kaufen und dann jammern. Kauft den Rahmen und bau ihn auf wie es beliebt.

Die konische Geschichte ist ja auch was ganz klassisches. Hatte schon der gute Gary Klein im Qantum Pro, Adroit und Attitude erfolgreich verbaut und alle hatten ein Rohr.

Lustig, dass gerade am Fully gemäkelt wird. Ich finde dass es bei den Carbon Hardtails extrem fad geworden ist. Kommt alles auf einem Taiwanwerk? Da sind Produkte von Scott, Look, oder Trek ja schon etwas anders, heben sich ab.

Was wollt ihr? Es gibt Shimano, Sram, Truvativ, FSA, RS, Fox, Manitou, DT.....
Welche Möglichkeiten hat also ein Produktmanager? --> Selber aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß überhaupt gar nicht mehr, was ich noch sagen soll, wenn ich mir das alles anseh...
Ich wünsch mir einfach die gute alte Zeit herbei, wo wenigstens noch ein bißchen Spirit existiert, Bikes und Teile noch ne "Seele" haben...
Aber die ganze Gesellschaft krankt an dem Problem, war ja nur ne Frage der Zeit bis auch bei uns der Konsum den Geist verdrängt...

Und weniger depressiv war man damals auch.
 
Hab grad mal reingeschaut......also mir gefaellts wenig.
Jetzt haben sie alle rot-weiss-schwarz.
Gabs das nicht schon am letzten Trek und am alten Scale?

-----------

Specialized_2009_HT_TT_swoop.jpg


Corratec Crossbow irgendjemand???? Ist ja schon fast Patentverletzung!


-----------

Gerade als ich dachte, haesslicher als die Tonnenform bei neuen Kleins gehts nicht mehr, kommt das:

2601056499_f2950d658f_o.png


-----------

Eigentlich nicht schlecht! (rot-weiss-schwarz-design....schnarch!)
Faehrt sich bestimmt flott und laesst ordentlich Schrittfreiheit!

DSC00622.JPG
 
Das sieht alles ganz furchtbar aus, da kann man alle Räder nebeneinander stellen und alle sind sie schwarz-rot und..naklar...weiß :(
 
Asiatischer Einheitsbrei, wo man auch hinschaut. Sieht alles so "erfrischend" individuell aus wie die 2500 chinesischen Klontrommler bei der Eröffnungfeier der Olympischen Spiele.
 
Ich glaube ich muss wieder eine Dose mit auf die Eurobike nehmen. Letztes Jahr konnte ich damit leider nur verdeutlichen wie hässlich oversized der mittlerweile in der Versenkung verschwundene Storck Rahmen war. Dieses Jahr wird die Dose ein Universalwerkzeug!
 
Hallo,

setzt Trek nächstes Jahr wieder mehr auf RockShox oder warum sind deren Gabeln auf den meisten Bildern der neuen Bikes verbaut?

Hat jemand noch ein neues Pic vom Alu Modell des Top Fuel?

Grüsse
 
Ich glaube ich muss wieder eine Dose mit auf die Eurobike nehmen. Letztes Jahr konnte ich damit leider nur verdeutlichen wie hässlich oversized der mittlerweile in der Versenkung verschwundene Storck Rahmen war. Dieses Jahr wird die Dose ein Universalwerkzeug!

:lol:

Lieber die Dose, als diesen Trichter da oben!:D
 
Zurück
Oben Unten