Neues von Propain

wenn man da genau hinschaut, dann sitzt der bremssattel im rahmen wie beim last tarvo oder?
last-tarvo-09.jpg
Ja, sieht wirklich so aus.

IMG_6897.jpeg
 
Mit dieser Anordnung des Bremssattels sollten schleifende Bremsscheiben, wie sie von einigen berichtet wurden, der Vergangenheit angehören.
 
Einfach abwarten und sich freuen, ist doch kein Wünsch dir was hier, wird schon gut werden das Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Bremssattel gefällt mir persönlich gar nicht. Lieber hab ich Macken im Bremssattel, bei entsprechendem Sturz auf die Seite, statt Macken im Rahmen dort. Bremse kann man tauschen, beim Rahmen wirds Teuer.....
 
Eine Sache die ich von Tarvo Besitzern kenne:
Ein schneller Bremsbelag Wechsel gestaltet sich mühselig, da der Sicherheitspin wegen der Sitz-/Druckstrebe nicht entfernt werden kann.
So muss immer erst der Bremssattel demontiert werden.

Aber Last ≠ Propain.
Bin gespannt
 
Lenk- und Sitzwinkel jeweils -/+1, längenverstellbarer Hinterbau, 5mm mehr Reach und außenliegende Leitungen ähnlich RAAW. Perfektion :love:
 
Lenk- und Sitzwinkel jeweils -/+1, längenverstellbarer Hinterbau, 5mm mehr Reach und außenliegende Leitungen ähnlich RAAW. Perfektion :love:
Im grunde find ich Lenk- und Sitzwinkel gut beim Tyee.. was mir aber schon bisschen fehlt ist wirklich die verstellbarkeit in vergleich zu anderen Herstellern. Und eine Mullet Option..
 
Naja Radon hat zum Beispiel für die 2023er Modelle auch die Preise erhöht. Hätte ich mir auch nicht gedacht.

Ist ja auch eine Frage von welchem Preisniveau man kommt, Spezialized hat sich für mein Verständnis z.B. schon aus dem Markt ausgespreist und muss zurückrudern.

Ein Preisaufschlag halte ich schon für realistisch, aber hoffentlich sehr moderat.
 
Ich spare mir Sarkasmus und gebe mithilfe von Grafiken einen unbedeutenden Unterschied für zwei Produkte aus asiatischer Fertigung zum Besten.

"Einfach" das zweieinhalbfache ausgeben bzw. fast ein Komplettrad kaufen, das ist eine gute Idee, die schreibe ich jetzt mal auf MTB-News! 👍🏼


fireshotcapture579-raaqcb7.png


fireshotcapture580-bizoexp.png


fireshotcapture581-bih5d0d.png


P.S. "Und den flacheren Lenkwinkel habe ich dazu fantasiert", das rundet meine kontextlose Äußerung nach unten ab 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten