Neues von Propain

Das find ich auch super, das man bei Alu auch die klassische Variante haben kann ... simple und feine Lösung :D

Und noch besser:
"There will be no price increase for the new Tyee. The starting price of the Tyee AL remains at 2,999 € and the Tyee CF at 3,599 € and this although we, in addition to all innovations, now exclusively use stainless steel bearings in all frames."

Hoffe das gilt auch für die Framesets
 
Lest doch mal den ganzen Artikel:
On the Tyee AL our Sixpack full integration can also be selected, the second option is a classic cable routing via the side openings in the frame.
 
Also.. vom ersten blick ehr nuss ich sagen.. Sehr gutes udpate.. Wenn die Infos vom LoamWolf korrekt sind (wovon ich ausgehe) dann habesne genau an den Punkten angepackt die sich alle gewünscht haben und dabei die Geometrie so ausgewogen gelassen wie sie war... find ich gut.. der FlipChip ist wirklich was dass ich mir an meinem Tyee auch wünschen würde, aber ja.. auch full29 fährt sich es mehr als gut genug :)
 
Aber leider scheint es kein reines 27,5" Rad mehr ab Größe L zu geben, oder? 🤔

Edit: Jop steht so im Text, hatte erst nur die Geometrie Tabellen überflogen.
 
Weil besser, du Ewiggestriger
"When Acros approached us with their ICR headset, we were initially, to put it mildly, skeptical. But after the first test ride it was clear to us, that if we properly think it through, this concept is superior to classic cable routing in all aspects."
Ganz klar, oder! 😀

Klassische Kabelführung scheint aber auch möglich zu sein. Sieht weiter unten jedenfalls so aus. Wenn es nur optional ist, ist es ja egal. Ah, geht nur bei AL!

Anhang anzeigen 1678932
(Schlimm Farbe! Vergammelte Leberwurst?)
Was du labersch, Oida. Ewig gestrig?

Kannst du dir vorstellen, dass manch einer einen anderen Vorbau fahren will? Egal, ob aus optischen Gründen oder wegen irgendwelcher Maße? Länge, Lenker Durchmesser z.B.? DIN Norm Beschte. Weil universell.

Daneben ist das einfach nur ein gruseliges, billiges Plastik Geraffel. Einfach mal schauen, wie begeistert die Canyon Fahrer vom Plaste mobsigen Turm sind. Ganz ohne Kabelsalat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Propain?! Warum diese scheiß integrierte Kabellösung? Das macht mir direkt das schöne Bike madig. Ich kann ja verstehen, dass man die integrierte Lösung anbietet, solange man aber auch eine Option für eine "klassische" Leitungsverlegung offen lässt, aber nein die müssen für das Carbon-Modell natürlich komplett auf diesen Schwachsinn setzen...
Und dann auch noch Acros...Gott im Himmel.
 
Warum Propain?! Warum diese scheiß integrierte Kabellösung? Das macht mir direkt das schöne Bike madig. Ich kann ja verstehen, dass man die integrierte Lösung anbietet, solange man aber auch eine Option für eine "klassische" Leitungsverlegung offen lässt, aber nein die müssen für das Carbon-Modell natürlich komplett auf diesen Schwachsinn setzen...
Und dann auch noch Acros...Gott im Himmel.
Fürs Carbon stimmt das, Alu gibts ja weiterhin mit klassischer Lösung. Aber ja, das Carbon ist somit uninteressant.
 
In the configurator our Internal Cable Routing is available for carbon and aluminum frames in two options each.
Wenn ich den Text richtig interpretiere, gibt es sowohl beim CF als auch beim AL die Wahl, ob die Kabel durch den Vorbau gehen oder durch Rahmeneinlässe. Das wäre perfekt - jeder kann das nach seinen Vorlieben konfigurieren.
 
Wenn ich den Text richtig interpretiere, gibt es sowohl beim CF als auch beim AL die Wahl, ob die Kabel durch den Vorbau gehen oder durch Rahmeneinlässe. Das wäre perfekt - jeder kann das nach seinen Vorlieben konfigurieren.
Und wo siehst du beim Carbon-Modell irgendwelche Ausgänge am Steuerrohr? Ich glaube die klassische Verlegung gibts tatsächlich nur für die Alu-Modelle.
 
Wenn ich den Text richtig interpretiere, gibt es sowohl beim CF als auch beim AL die Wahl, ob die Kabel durch den Vorbau gehen oder durch Rahmeneinlässe. Das wäre perfekt - jeder kann das nach seinen Vorlieben konfigurieren.

Die klassische Führung gibt es tatsächlich nur beim Alu, beim CF sind es zwei verschiedene Lösungen durch das Headset:

"In the configurator our Internal Cable Routing is available for carbon and aluminum frames in two options each. On the Tyee CF you can choose our Sixpack full integration with matching stem and the Acros solution with cable routing through the headset cover.

On the Tyee AL our Sixpack full integration can also be selected, the second option is a classic cable routing via the side openings in the frame."


Mir tatsächlich egal, da mich eh nur das AL interessiert
 
Bei welchem Preis lagen denn die AL Framsets in der UVP? Dämpfer sieht leider wieder nach einem 210x55 aus, hätte auf 230x60 spekuliert.
 
Es ist schon ein ganz fauler Witz der Natur, dass dieses an sich schon immer tolle Bike wieder mit Kabel Diskussionen in your face unterwegs ist. Mir ist es recht. Massiv Geld gespart. Schließlich braucht hier keiner ein Bike. Es werden Gelüste befriedigt. Und hier ziehen wir das Höschen wieder hoch und sagen, wir haben nicht gewollt.
 
Zurück
Oben Unten