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Da stimme ich Dir zu 100% zu!Naja, hier gehts im Prinzip um eine neue Dämpfergeneration, die RockShox anbietet. Und die neuen Dämpfer werden gelobt, Metric hin oder her. Die gleiche Technik hätte man auch im alten Einbaumaß realisieren können.
Bitte nimm mir das nicht übel, aber die anderen Hersteller haben es da auch mit ihren 2016er Modellen nicht besser.
Jedenfalls kenn ich kein aktuelles 2016er Modell, wo so ohne Anpassungen ein Metric Dämpfer passt. Dann müsstest du sowieso auf ein 2017er Modell warten. Sei es nun Propain oder ein anderer Hersteller.
Das Tyee fährt sich trotzdem richtig geil.
//edit
BTW Ich hab ein 2016er Tyee und mir ist Metric so ziemlich egal. Der Monarch+ taugt mir persönlich sehr gut.
Naja also wenns fürs CF ne Lösung gibt, lässt sich das fürs Alu mit Sicherheit auch realisieren. Also bitte Propain denkt auch an die Alu-Leute, nicht nur die CF-Fahrer haben viel Geld in eure Bikes investiertWenn sich die Entwicklung eines Hebels fuer Metric Daempfer fuers Alu-Tyee umsetzen laesst, bin ich mir sicher, dass dieser kommen wird. Aber evtl. passts nicht, ist ja doch alles recht eng beim Tyee Hinterbau Konzept.....
Das Tyee dürfte aber bei den älteren Baujahren das einzige sein, dass sich mit überschaubarem Aufwand auf 27,5“ umrüsten lässt - siehe geschraubte Ausfallenden! Gabel brauchst du immer eine andere. LRS und Schaltung auch. Eine andere Schwinge wirst du niergends bekommen.Na ja, ich wollte eigentlich ein gebrauchtes Tyee kaufen, da die Kohle einfach nicht so locker sitzt. Aber ein 2013/14 er, welches auch nicht wirklich alt ist, hat kein 27,5" und kein 1x11. Das sollte mein neues Radl aber beides mitbdringen. Also Neukauf. Dabei hoffe ich aber, dass ich das Rad in 3-4 Jahren auch noch gut verkaufen kann, was durch neue Standarts erschwert wird. Das ist mein einziges Problem. Der Monarch ist fuer mich bestimmt ok, da hab ich keine Sorge....
Das Tyee dürfte aber bei den älteren Baujahren das einzige sein, dass sich mit überschaubarem Aufwand auf 27,5“ umrüsten lässt -
Naja also wenns fürs CF ne Lösung gibt, lässt sich das fürs Alu mit Sicherheit auch realisieren.
Könnte man meinen.... aber realistisch bringt das für mich nix. Im Bikemarkt steht ein 2014er mit Pike RCT3 26“ DP (service neu) und Monarch Plus RC3. Das ganze in meiner Grösse und Lieblingsfarbe um 1600€. Preis ist ok, aber nur wenn man 26" und 2x10 fahren will. Umrüstung kommt auf ~1000€ mit 27,5" Pike, neuem LRS und 1x11 Antrieb. Für paar Euro mehr kriegt man da aber schon das 2016er Tyee und ich kann selber konfigurieren. Macht für mich also keinen Sinn, auch wenn ich das Angebot fürs gebraucgte Tyee gut find. Hmmmm.... vielleicht sollte ich doch mit 26" und 2x10 wieder einsteigen
empfehl mir doch bitte auch mal per PM abzuwarten
stark verbesserte Reverb
dann kann es keine orginale seinDa würde ich mich nicht drauf verlassen. Meine 2014 funktioniert völlig problemlos...
Hm, was mach ich nur mit meinem 2013er Tyee, aus der ersten Charge. 26", 1x10, "alter" Dämpfer, "alte" Reverb, "alte" Lyric.
Achja, ich geh biken und habe Spaß mit dem Bike...
Hm, was mach ich nur mit meinem 2013er Tyee, aus der ersten Charge. 26", 1x10, "alter" Dämpfer, "alte" Reverb, "alte" Lyric.
Achja, ich geh biken und habe Spaß mit dem Bike...
Leider nur L Rahmen....z.b. ridingstyle verkauft auch gerade welche, werden sogar neu gepulvert, viele neuteile etc… aber jedem seins
Hat jemand einen Link dazu?Leider nur L Rahmen....
Steht im bikemarkt glaub ich!Hat jemand einen Link dazu?