Neues von Propain

So ziemlich alles ist besser als die Pike...

Naja, das halte ich jetzt für etwas sehr weit aus dem Fenster gelehnt...

Ich fahre mittlerweile die 3. Pike ohne Probleme und bin super zufrieden. Hatte kurz überlegt beim neuen Bike auf Lyrik oder Diamond zu gehen, sehe aber für mich keinen Bedarf. Das soll aber jeder für sich entscheiden. Wohingegen solche Pauschalaussagen doch viele Unerfahrene verunsichern können.
 
Naja, das halte ich jetzt für etwas sehr weit aus dem Fenster gelehnt...

Ich fahre mittlerweile die 3. Pike ohne Probleme und bin super zufrieden. Hatte kurz überlegt beim neuen Bike auf Lyrik oder Diamond zu gehen, sehe aber für mich keinen Bedarf. Das soll aber jeder für sich entscheiden. Wohingegen solche Pauschalaussagen doch viele Unerfahrene verunsichern können.

War vielleicht ein bisschen krass formuliert, aber ich finde sie einfach sau hölzern und kann einfach nicht verstehen, warum die von der Presse so hoch gelobt wird. Selbst von der Preis/Leistung gibt's bessere Gabeln.
 
Hab das Thema jetzt nicht wirklich verfolgt und hab auch keine Lust/Zeit mich damit auseinanderzusetzen... Also wenn ich das richtig verstehe, haben zukünftige Metric Dämpfer (wasimmer das auch sein mag) keine direkte Auswirkung auf den Rahmen, nur auf die untere Umlenkung. Somit kann ich guten Gewissens heute/morgen auf den Bestellknopf drücken, oder?
 
Hab das Thema jetzt nicht wirklich verfolgt und hab auch keine Lust/Zeit mich damit auseinanderzusetzen... Also wenn ich das richtig verstehe, haben zukünftige Metric Dämpfer (wasimmer das auch sein mag) keine direkte Auswirkung auf den Rahmen, nur auf die untere Umlenkung. Somit kann ich guten Gewissens heute/morgen auf den Bestellknopf drücken, oder?

Richtig, es ändert sich das Maß und das Innenleben des Dämpfers. Es muss lediglich die untere Wippe getauscht werden um die "neuen" Dämpfer zu fahren. Was aber nicht heißen soll, dass die aktuellen Dämpfer dann unfahrbar sind ;) Der aktuelle Monarch Plus funktioniert auch nach Einführung der Metric Dämpfer ohne Fehl und Tadel :daumen:

Du kannst also guten Gewissens den Bestellknopf drücken... push the button!
 
Hab das Thema jetzt nicht wirklich verfolgt und hab auch keine Lust/Zeit mich damit auseinanderzusetzen... Also wenn ich das richtig verstehe, haben zukünftige Metric Dämpfer (wasimmer das auch sein mag) keine direkte Auswirkung auf den Rahmen, nur auf die untere Umlenkung. Somit kann ich guten Gewissens heute/morgen auf den Bestellknopf drücken, oder?

Metric oder in deutsch Metrisch, das ist das Zahlensystem das wir nutzen. Also mm, cm, m und nicht das imperiale wie die Amies zum Beispiel. Inch, Foot.
 
Dankeee! Unterschied zwischen imperial und metrischen System war mir schon klar, aber so nem Dämpfer sollte es Wurscht sein, of seine Länge in mm oder in Zoll angegeben wird.... Ich vermute, die Längen ändern sich ebenfalls, will hier aber keine metrische Dämpferdiskussion im neues-von-PP Threat losbrechen.....
 
So jetzt mehr Details. Die Wippe wird leider doch erst im September verfügbar sein. Da war ich mit meiner Aussage wohl etwas zu schnell.

Sie passt aber nur fürs 2016er Modell und vorerst nur für's CF.
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald neuer "scheiß" da ist sind natürlich die alten Sachen nicht mehr benutzbar :D. Bin doch irgend wie auf die Eurobike gespannt was es tolles neues gibt
 
nö, ich sehe das nicht so. bin aber mit dem Monarch nicht richtig zufrieden. muss ich wohl doch mal zu einem Tuner damit.
 
Zurück
Oben Unten